Vorsorge Zeitabstände ???
heute war ich nach vier langen Wochen wieder zur Vorsorge und es ist alles in Ordnung !!
DAnn fragte ich nach einem neuen Termin und der wird erst in 6 !! Wochen sein . ginge nicht eher, weil Urlaubszeit ...
also ich finde das unheimlich lange bin jetzt in der 17 SSW und dann in der 23 SSW . DA wird ein Zenober wegen pränatalen Untersuchungen gemacht ab 35 und ich bin 39 und da sind 6 Wochen Zeitabstand ok ?! Da kann doch alles mögliche sein, was mal getestet werden sollte.
Was würdet ihr machen ?
viele Grüsse
lotta, die gerade etwas generft darüber ist und 4 Wochen immer schon lange findet
Re: Vorsorge Zeitabstände ???
ich würd nachfragen, ab wann die Urlaub machen. 6 Wochen find ich schon heftig, wenn sie in 3 Wochen noch auf haben, würd ich drauf bestehen, dann einen Termin zu bekommen.
Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft einmal so, dass mein FA eine Vertretung hatte und ein anderes Mal hat er die Hebamme, mit der er zusammen arbeitet, gebeten, die Vorsorge in dieser Zeit zu übernehmen.
Wenn Du keinen früheren Termin bekommst, überleg Dir doch mal, ob Du Dir nicht schonmal eine Hebamme suchst, die dann wenigstens die eine Vorsorge machen wird.
LG
Daggi
prinzipiell ist das gar nicht schlimm wenn es mal 6 statt 4 Wochen sind ;o) In diesem Fall würde ich aber doch zur Vertretung gehen, weil das 2. große Screening zwischen der 19. und 22.SSW ansteht.
LG Ari
ich hatte auch die letzte untersuchung am 31.5.beim FA und den nächsten termin erst am 15.7!!! ich finds auch sehr lange - aber naja - ich kanns ja leider nicht ändern!!!
lg karina 15+4
Hmhm 6 Wochen find ich ehrlich gesagt unverschämt und einfach von ner Patientin zuviel verlangt. Nah mit 39 is das doch eh schon n Risiko. Mir selbst sind ja schon meine 2 Wochen die ich immer warte schon zu lange. Ich wollte es aber selbst so, mein FA würde gerne 1 mal pro Woche US machen, aber das ist mir zuviel.
Ich würde denen klipp und klar sagen das es Dir zu lange ist und Du gerne die Anschrift der Vertretung wissen möchtest um dort einen Termin auszumachen.
LG
ICH würde bei der vertretung ein Termin ausmachen!!
Schlieslich ist der zeitraum fur das 2te screening ja nicht umsonnst festgelegt!
ansonnsten eine Vorsorgehebamme anrufen
(arbeitet dein FA nicht mit einer zusammen?)
LG Anita (38) 18+6(die 4 w auch tierisch lange findet)
meine nächste VU ist auch erst fünfeinhalb Wochen nach meiner
letzten, allerdings wegen MEINES Urlaubs. Ich finde das aber
nicht weiter schlimm. Nach der nächsten VU, hat mir die FÄ schon
verraten, wäre 2 Wochen später dann gleich der nächste große
US dran und dann würde sie mich zum Fein-US überweisen. Ich
werde also nach meinem Urlaub in den "Genuss" einiger
Untersuchungen in kürzeren Abständen kommen. Klar, ich gucke
schon gern Baby-TV und lasse mir versichern, dass alles OK ist,
aber bisher verlief alles ohne Schwierigkeiten, Willi entwickelt sich
prächtig, warum sollte ich mir also Sorgen machen? Früher (also
als meine Mum mit mir schwanger war z. B.) ging man zur
Feststellung der SS zum Arzt und dann erst zur Entbindung
wieder, dazwischen war man eben "guter Hoffnung". Klar, es
kamen auch mehr kranke Kinder zur Welt, aber die meisten
Schwangerschaften sind doch zum Glück stabil und enden in der
Geburt eines properen, gesunden Babys. Meiner Mum haben sie
damals auch schon eine FU angeboten (sie war 38 bei meiner
Geburt und 39 bei der meines Bruders), aber sie hat abgelehnt,
weil sie mich so oder so bekommen hätte.
Ich weiß nicht, was für Untersuchungen du hast durchführen
lassen, aber für alles gibt es ja auch entsprechende Zeitfenster.
NF-Messung z. B. kann nur zwischen 11. und 13. SSW (glaub ich)
durchgeführt werden, Fein-US so um die 21. Woche. Dazwischen
gibt es, soweit ich weiß, gar keine Untersuchung "außer der
Reihe". Du verpasst also nichts. Wenn du zur Feindiagnostik willst,
frag vielleicht noch mal nach, ob das nach der 23. Woche noch OK
ist. Ansonsten: Wenn du Beschwerden hast, gehst du doch eh
außer der Reihe zum Arzt, wenn nicht, dann genieße doch einfach
die SS und hab ein bisschen Vertrauen in deinen Körper und die
Natur. Falls du jetzt noch keine Tritte spürst, wird es aber sicher
bald so sein, und dann weißt du auch ohne US, ob es dem Zwerg
im Bauch gut geht. :)
LG Yuri 14+2
Ach stimmt ja...
dran. Da würde ich dann doch noch mal nachfragen.
LG Yuri
Re: Ach stimmt ja...
ich habe keine invasiven Untersuchungen machen lassen aber Eisen, Länge Gebärmutterhals, MM zu und eher solche dinge find ich wichtig, damit man nichts verpasst. Ich habe zwei kleine Kinder und bin fast den ganzen Tag im Aktion, da mache ich mir manchmal Sorgen, dass sich aus Überlastung nichts vorher in bEwegung setzt.
Liebe Grüsse
lotta
6 wochen finde ich auch ziemlich viel! ich habe alle 3 wochen vorsorge. ab der 25.woche dann alle 2 wochen.
dein fa muß doch einen vertretungsarzt haben, kannst du nicht bei dem zur vorsorge gehen? oder wann geht denn dein fa in den urlaub? vielleicht könntest du kurz vorher noch mal hin?
lg, nicki mit talissa und keks 21+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen