Suchen Menü

Von der Osteopathin zurück

und die Diagnose sieht gut aus.
Bei Cedric ist wahrscheinlich kein Wirbel betroffen, die Schiefhaltung ist eher muskulär, weil es ihm im Bauch so eng war. Er kann den Kopf nach rechts drehen, macht es aber vermutlich nicht, weil es ihm zu unangenehm bzw. zu anstrengend ist. Den verstopften Tränenkanal wird sie frei bekommen. Die linke Schädelseite muß nach ihrer Aussage einigen Druck abbekommen haben. Den nächsten Termin haben wir kurz vor Weihnachten, danach wollen wir beobachten, ob weitere notwendig werden. Ich hoffe nicht, weil es insgesamt ein teurer Spaß ist. Nach dem KISS-Drama um die Große finde ich das alles aber irgendwie harmlos, auch wenn es mich nervt.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Von der Osteopathin zurück

Hallo Claudia,
das hört sich ja den Umständen entsprechend ganz positiv an.
Geht die Osteopahtin davon aus, dass sich die Drehung nach rechts von alleine verbessert durch "Übungen" oder "Training"?
Wie ist denn das mit den Kosten, muss ein Osteopath komplett privat getragen werden?!
LG
Daggi

Hallo Daggi,
die gesetzlichen zahlen nichts, die privaten je nach Vertrag. Wir haben für den Kleinen aber noch keine Zusatzversicherung abgeschlossen, der Papierkram läuft noch und ehrlich gesagt möchte ich das jetzt auch nicht über die Versicherung abrechnen. Man ist bei KISS & Co. eventuell sehr hellhörig und verweigert eventuell Folgeverträge. Ich bin da etwas mißtrauisch. Wir sparen durch das Stillen sehr viel Geld, Spielzeug braucht er auch nicht mehr. Da investieren wir jetzt lieber in seine Gesundheit.
Die Osteopathin arbeitet ganzheitlich an den Beschwerden, d.h. SIE heilt ihn. Turnübungen gibt es bei ihr nicht. Das ganze sieht eigentlich wie Handauflegen aus. ;-)
Die KiÄ wird uns Krankengymnastin nach Bobath verschreiben, wenn es nicht besser wird. Momentan wird es beobachtet und zur Not müssen wir noch zum KISS-Orthopäden. Er ist aber für Halswirbelprobleme eigentlich zu pflegeleicht. Trotzdem will ich sicher sein, daß alles ok ist.
Wichtig ist jetzt nur, daß es dadurch nicht zu Kopfverformungen kommt, aber bisher sieht alles ok aus.
LG
Claudia

Kann mir gut vorstellen, dass es bei der Versicherung problematisch wird, wenn Ihr schon bei Eurer Großen so vorbelastet seid ...
Aber ich denke, gerade durch die Vorbelastungen macht man sich dann auch viele Gedanken beim nächsten Kind.
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen!
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen