Suchen Menü

Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate alt

Huhu Mädels,
wir haben gestern im kleinen Kreise "gefeiert". Amelie ist nun 7 Monate alt. Wahnsinn! Wenn man bedenkt, dass sie in 5 Monaten schon Geburtstag hat, da wirds mir ganz anders.
Seit ein paar Tagen klappt das Trinken bei mir ein klein wenig besser. Ob's nun ne Phase ist, keine Ahnung? Mußte aus der Not, weil die anderen Nuckel im Auto spazieren gefahren wurden, einen Silikonnukel (Breisauger, also mit dickem, großen Loch) nehmen. Amelie mochte die nie, Silikon hat sie bisher verschmäht. Aber damit trnak sie, ohne groß zu schreien. Und so gehts seit Dienstag. Sie trinkt, oft net viel, immer os ihre 80ml, mal mehr, mal weniger, aber sie brüllt nimmer so, wie noch vor ner Woche. Aber halt nur bei mir. Bei meinem Mann bietet sie nach wie vor das gleiche: weinen, brüllen, als ob er sie "abschlachten" würde. Ganz komisch ist das. Aber naja, schauen wir mal weiter.
Sie entwickelt irgendwas. Seit kurzem hängt ihre Zunge immer raus, wenn sie was zu essen oder was zu trinken sieht. Sie "arbeitet" mit, wie die Logopädin so schön sagt.
Schauen wir mal, wie es weitergeht.
Amelie sitzt ja wie eine eins. Sie fällt auch net um, sondern dreht sich nach vorne weg, so dass sie dann in Krabbelposition liegt. Vom Krabbeln aber keine Spur, hat aber auch noch lange Zeit, finde ich.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate alt

hallo Nicki,
ich finde, dass sich amelie irgendwie deutlich verbessert und dass sie genaugenommen schon ganz schön weit ist gemessen an ihrem biol. alter. auch finde ich, dass es ihr dauerhafter am stück gut geht als noch vor 2,3 monaten - oder irrt da mein eindruck?
sag mal nocxh was - sorry, ich hatte es dann nicht mitbekommen - was ist denn nun mit der therapie in österreich und deiner kasse? dürft ihr dorthin, evtl. sogar in dem ursprünglich geplanten urlaubszeitraum?
sorry., dass ich das nicht mitbekommen hatte und ich hoffe nicht, nun in einen fettnapf getreten zu sein, nur eben hab ich den "ausgang" seinerzeit leider überlesen.
viele liebe grüße an dich!
eva

Re: Voll verdödelt habe: Amelie gestern 7 Monate a

huhu eva,
weißt du, ich kann das leider schwer einschätzen, ob sich die situation mit amelie verbessert hat. aus meiner sicht her nicht. aber ich bin da sicher auch viel zu verfangen. amelie ist nun 7 monate alt und trinkt zu wenig, um auf dauer damit optimal versorgt werden zu können. die ärzte drängen drauf, dass sie unbedingt beikost zu sich nehmen muß. da sie das nicht macht, steht uns halt die magensonde bevor. bis ca. mitte juni geben die ärzte uns noch. sind wir bis dahin nicht stationär irgendwo aufgenommen muß amelie magensonde bekommen. sie hat inzwischen einen extrem hohen eisenmangel, der flüssigkeitshaushalt kommt nicht mehr in seine positiven grenzen und die nieren arbeiten mal gut, mal eher schlecht. alles in allem keine akzeptanz auf dauer.
mit graz hat sich noch nichts ergeben. wir waren montag in münster. dort hatte die ärztin von hier nochmal angerufen und druck gemacht. sie sagten am mittwoch am telefon zu mir, dass sie amelie vorraussichtlich in 3-4 wochen aufnehmen werden. momentan sind alle plätze voll und es muß erst jemand "gehen". amelie wird als notfall dann dazwischengeschoben. naja, und ich denke mal, davon bekommt die kk ja wind und wird dann graz sowieso ablehnen.
bist also in kein fettnäpfchen getreten, da es noch gar keine entscheidung gab.
vlg, nicki

ja, liebe Nicki, vielleicht wünscht man sich als aussenstehen mitlesende einfach immer wieder "nun kommt sie", "nun endlich macht sie sich auf den weg". du als sehr kritische beobachterin hast natürlich allen überblick und bist hautnah dran, ich selbst kann ja nur beobachten, was schon von dir gefiltert wird.
am schlimmsten stelle ich mir die ungewissheit vor, dass, dass man noch nihct wirklich von einer kontinuität bei amelie reden kann - du nicht reden kannst. die angst ist ein ständiger begleiter und ganz vielleicht habt ihr schon so sehr viele rückschläge mit der kleinen maus hinnehmen müssen, dass es euch schwer fällt, vom positiven einzelfall auf kontinuität zu schliessen.
ich selbst - im äußerst-hinteren bereich des hintergrundes - meine wahrzunehmen, dass amelie sehrwohl mindestens minimal, aber doch eindeutig sich kontinierlich verbessert, aber einzuordnen weiss ich meine beobachtung absolut nicht.
könntest du amelie vielleicht "einfach" in jedes fläschchen ein paar tropfen kräuterblut mischen? für mich ist das DER eisenbringer schlechthin. (verzeih bitte den ausdruck "einfach" - nichts ist hier wohl "einfach"..). oder den schnulli regelmäßig damit benetzen - was sie hat, das hat sie...? das alles ist ja ein teufelskreis - eisenmangel - wenig huinher, iel schläfrig, schlaff, gesenkte abwehrkräfte usw.
erlaubst du, dass ich weiter frage? antworte nicht, wenn es dir lästig ist, ok?
was spricht gegen münster? welche klinik ist das? die dornier-stiftung? wenn ja, dann wäre die TOP.
wäre das euch von dort gestellte zeitfenster noch akzeptabel für euch?
schade nur, dass das alles so langsam geht, es muss euch mürbe machen als eltern - ihr habt ein bedürftiges kind und müsst zusehen, wie hilfe für sie in eine warteliste eiongetragen wird. und nun wird auch noch der medizinerstreik ausgeweitet - ich wünsche euch, dass euch die auswirkungen nicht auch noch be-treffen.
viele liebe grüße und viel, viel kraft wünsche ich dir (immer wieder),
eva
PS kjell hatte kein soor, sondern eine mandelentzündung...(das dir nur zur info, nicht vertehen bitte als gleichzusetzen mit euren sorgen)

huhu eva,
kräuterblut, das haben wir schon probiert. dann trinkt sie die flasche gar net. ist es am schnulli würgt sie. und amelie hat einen so ausgeprägten würgereflex: sie würgt solange, bis sie die letzte mahlzeit wieder raus hat. aber recht hast du, ein blöder teufelskreis.
ich habe innerlich irgendwie schon mit abgeschlossen, mich dem schicksal gestellt. denke, deswegen ist das trinken bei mir auch "schneller" erledigt. ich benötige nun etwa 30-45 minuten mit amelie. bei meinem mann ist alles ganz beim alten: 60-90 minuten und immer noch nix getrunken (d.h. keine nennenswerte menge). irgendwo hat es auch mit uns zu tun. wir sind so unter druck, so angespannt, das merkt sie einfach.
gegen münster habe ich nix. es ist die uniklinik, abteilung psychosomatik für kinder und jungendliche. ich habe ein bissl "angst", dass wir so heimfahren, wie wir hingefahren sind. einfach, weil münster über beobachtung arbeitet. und das haben die hier im spz auch gemacht und sagten zu uns, wir machen als eltern absolut nix falsch. was jetzt für mich auch nicht schlimm gewesen wäre, wenns doch so gewesen wäre. denn wir sind ja so drin verstrickt, da setzt man amelie bestimmt mal, unbeabsichtigt, unter druck. aber hier haben uns nun so viel leute beobachtet und sie meinten: sie machen alles richtig. man hat uns auch bestaunt, was für geduld wir noch haben und das nach so vielen monaten. naja, was bleibt uns anderes übrig.
amelie ist ja trotzdem unser aller kleiner schatz. da ändert ja die schwierige situation nix dran.
die streikwelle betrifft uns nicht so, da wir ja "notfall" sind und der "bearbeitet" wird. es ist halt momentan so, dass in münster alle plätze voll sind. es gibt leider nur 2-3 vorgesehene plätze für kleinkinder unter 2 jahren und die sind voll. aber sobald die erste familie heim darf, sind wir dran. so sit das nun mal.
ui, kjell hat mandelentzündung, der arme. das tut ja so arg weh. bekommt er ab?
vlg, nicki

guten morgen, nicki, ich glaube auch absolut sicher, dass ihr nichts falsch macht, da gibts bestimmt so gut wie nichts zu "beobachten" . seid ihr in münster dann dr. harms angeschlossen? abt. für allg. pädiatrie oder kinder-und-jugend-psychiatrie inkl. somatisierungsthemen? ich frage nur, weil es mich interessiert, was euch dann erwartet.
naaaatürlich ist amelie euer allerkleinster schatz - wenn es anderen außenstehenden schon so geht - wie erst gehts euch als eltern?
wie ist amelie denn so drauf am tag? also, wenn es nicht um essen geht?
sag mal, hast du es jemals mit homöopathie versucht? ich weiss nicht, wie du dazu stehst - nicht im allgemeinen, sondern im speziellen für amelie. ich hatte schon mehrfach gedacht, dass ich euch wünschte, ihr würdet dr. friedrich graf aufsuchen in plön. (buch von ihm ua: homöopathie und die gesunderhaltung des kindes). er ist nein phantstischer arzt und aus meiner erfahrung derjenige mit sehr beeindruckenden homöopth. fachwissen - das weit über die "belladonna-denke" hinausgeht. kjell ist bei ihm in behandlung, es ist halt ein glück, dass er zufällig bei uns in der nähe wohnt. bei ernsteren sachen wäre ich zu ihm aber auch von münchen aus gefahren. solltest du so etwas in erwägung ziehen, würde ich dich gern unterstützen, ganz gewiss.
das ist, was ich so instinktiv als wirkliche lösungsalternative sehe, was ich versuchen würde. leider wird im bereich h. dermaßen viel mist gemacht, dass die meisten denken - ich war bei EINEM homöop. - hat auch nichts gebracht.
bewundernswert fimde
dir alles liebe für heute und vlg,
eva
PS neee, kjell hab ich von AB fernhalten können - alle meine kinder haben seit 10 jahren keine ABs mehr bekommen, sondern eben homöopathie... insbesondere bei derlei infektionen sind ABs absolut bestens ersetzbar, aber man muss sehr diszipliniert sein - kjell habe ich zB 2 tage lang alle 2 std. 3 glob. gegeben - auch nachts.

hallo eva,
hm, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt net, wie der chef da heißt, wir warne in der psychosomatischen ambulanz zum vorstellen und in die abteilugn kommt amelie dann auch. wir hatten ein gespräch mit frau renk (logopädin dort) und einer ärztin (name weiß ich leider net mehr).
homöopathie, da halte ich viel von. meine große ist mithilfe der homöopathie und mit hilfe einer super kur von ihren großen lungenproblemen weggekommen. war alles ein zusammenspiel.
mit amelie war ich bei einer ostheopathin, die auch homöopathin ist. sie gab irgendwann auf und meinte, wir sollen zurück zur schulmedizin, sie weiß keine hilfe mehr. und das soll schon was heißen. amelie ist soweit sonst völlig gesund. sie hat keine schwerwiegenden krankheiten, die man für das miserable trinken verantwortlich machen könnte. es ist alles okay und gerade das, so für uns, macht es noch ein stückweit schlimmer. muß sie nicht trinken, ist sie das traumbaby schlechthin. total fröhlich, glücklich und und und.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen