Voll stillen - och menno - so unsicher.....
obwohl ich ja eher die stille Mitleserin bin, hoffe ich, dass mir jemand mal einen Tipp geben kann.
Unser Kleiner ist mittlerweile 7 Wochen alt und ich stille ihn voll. Es kommt immer wieder vor, dass er abends beide Seiten "leer" trinkt und dann ca. 1 Stunde ruhig ist. Dann wird er unruhig quengelt und schreit. Wenn ich ihn dann noch einmal anlege, ist natürlich noch nicht wieder viel Milch da. Er trinkt dann auch nicht lange - ist aber hinterher total ruhig. Das passiert oftmals nach dem baden....
Hmmm, braucht er die Brust dann nur noch einmal "zur Beruhigung"? Ich mache mir dann immer Sorgen, dass ich ihn irgendwann nicht mehr satt kriege. Es ist echt blöd, aber das setzt mich total unter Druck.
Viele Grüße
Ute und Joe Marvin (7W2T)
Re: Voll stillen - och menno - so unsicher.....
die ursache könnte beides sein. entweder ihm fehlt noch eine kleine menge und
wenn er die hat, ist er zufrieden, oder er braucht einfach deine nähe zum
einschlafen und will ein bisschen nuckeln. trinkt er denn richtig?
sollte er irgendwann mal nicht mehr richtig satt werden, wirst du es merken. er
wird dann extrem wütend an der brust, saugt wie ein verrückter, weint u
quängelt zwischendurch. erst wenn das tägl auftritt würde ich mir gedanken
übers zufüttern machen. damit du aber beruhigt bist, solltest du dir vielleicht
was zu hause hinlegen. muss ja nicht ne ganze packung sein, sondern ne
"notmahlzeit". lg
Das hatten meine grossen auch schon so.
Bekämen die kleinen zu wenig, dann würden sie das lautstark mitteilen. Würd mir also keine sorgen machen. Wenn die windel am nächsten tag auch schön voll ist, dann erst recht nicht *g*
GLG Ariane
weil du das Baden nochmal erwähnst, das habe ich unten nicht geschrieben: kann es sein, dass eure Babies einfach Durst nach dem Baden haben?
Mir selbst geht es so, dass ich nach einem Wannenbad unbedingt etwas zu trinken brauche. Und wenn die Kleinen nur kurz nuckeln könnte es doch sein, dass sie mit der dünnen Vormilch nur kurz den Durst löschen und dann einschlafen, oder?
LG Annalisa
GLG Ariane
keine Sorge - wenn das Kind nicht genug bekommt, macht es genau das: nach der Brust verlangen. Durch das Nuckeln und häufige Anlegen fährt dein Körper die Produktion hoch und er bekommt nach 1, 2 Tagen auch wirklich mehr.
Ich lese das so oft, dass Stillmütter schreiben sie hätten Angst, das Kind würde nicht genug bekommen - warum denn???? Ist die Milchpulverwerbung so in den Köpfen drin? Bis vor 40 Jahren wurden alle Babies ausschließlich gestillt und nur ganz wenige Frauen haben wirklich "zu wenig" Milch.
Ich habe jetzt das zweite Stillkind und beide Mädels sind nur durch Mumi die ersten Monate richtig fett geworden, mit dicken Schenkelchen und Pausbacken - man sieht doch, dass das Kind gut zunimmt und nasse Windeln hat, da ist es doch völlig egal, wenn es nach einer Stunde nochmal trinken will, ich mache mir da wirklich null (!) Gedanken....
Vertrau' auf deinen Körper und die Natur, das funktioniert alles bestens!
LG Annalisa
meine kleine ist auch 7 wochen alt, und bei uns ist es eigetnlich schon immer so, dass sie abends sehr viel unruhiger ist als tagsüber. abends will sie ständig an die brust oder rumgetragen werden. ich mache mir aber keine sorgen, dass die milch nicht reichen könnte. hanna hat gut zugenommen (bei der u3 hatte sie 5000g bei 3600g geburtsgewicht). und bei unserem sohn (3 jahre) war es die ersten monate auch so, dass er abends sehr unruhig war, und oft an die brust wollte. also, ruhig bleiben, und gib ihm doch abends noch seine 2. portion, sei es zur beruhigung, oder als schlummertrunk!
lg marion mit hanna (7 wochen) und niklas (3 jahre)
Tim ist jetzt 9w2T und ich stille ihn auch noch voll. Ich habe mir manchmal auch sorgen gemacht, ob ich ihn noch satt bekomme. Aber da er schön zunimmt, mach ich mir da nicht mehr so nen Kopf.
Das mit dem nachher anlegen kenn ich nur zu gut. Ist bei uns fast jeden Abend.
Er trinkt erst richtig ordentlich und lange. Wenn wir ihn dann aber ins Bett gelegt haben, dann meldete er sich nach 10 min. wieder. Also lass ich ihn jetzt so lange bei mir liegen. Er bekommt dann noch mal die Brust und schläft dann ruhig und friedlich ein.
Wenn er tagsüber immer nach dem Stillen weint, dann würde ich mir nur Gedanken machen, das er nicht genug bekommt.
LG
Sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen