Vitamin D
habe mal eine Frage zu Vitamin D. Wie haltet ihr das so. Jetzt scheint ja sehr die Sonne , es ist Sommer, gibt ihr weiter das Vitamin D oder weniger?
Ich hatte zu Anfang keine Bedenken, bis mir jemand von seinem KA berichtet hat, daß es Meinungen gibt es besser nicht zu geben, da Nebenwirkungen evt. Gefäßverkalkung sein können und das zu einem Herzinfarkt führen kann. Das ist jetzt nur mal Kurzfassung. Dann habe ich auch noch gehärt, das 2 Std Sonne im Sommer in der Woche ausreichen, um den Bedarf zu decken. ( zumindest am 40. Breitengrad, wo sind wir denn?)
Hat jemand dazu vielleicht was gehört?
Gruß Heidi
Re: Vitamin D
Wegen den Nebenwirkungen habe ich mal im Ökotest gelesen, dass die Meinungen da weit auseinandergehen. Die von Merk waren SEHR GUT getestet worden.
LG Melli
Fuorid ist nicht das Problem, weil sie keines bekommt. Da gehen die Meinungen nämlich auch weit auseinander.
Wie lange soll dann der Kleine immer draußen sein?
Gruß Heidi
Wir geben sie nicht. lg Lena
Re: Wir geben sie nicht. lg Lena
jetzt grundsätzlich nicht oder nur im Sommer nicht?
Gruß Heidi
wir haben sie nur gegeben, wenn es im Winter sehr sehr trübe war, ansonsten sind wir jeden Tag mit Loraine draussen.
Vitamin D wird ja vom Körper selbst gebildet. Dazu reicht schon ein kurzer Aufenthalt in der Sonne.
lg
Lena
ja das habe ich ja auch gelesen, bzw dann auch im Schatten, weil abstrahlende Sonnenstrahlen schon reichen. Aber über die Dauer habe ich da unterschiedliche Sachen gehört, von 2 Std pro Woche bis 2 Std am Tag im Schatten bis 2Std am Tag in der Sonne. Wie handhabt ihr das? Und mußtet ihr dann regelmäßig zum KiA zur Kontrolle oder habt ihr das so gemacht?
Gruß Heidi
der KiA fragt nicht nach ob wir sie geben.
Ich gehe am Tag ca. 1 Std. mit ihr spazieren und wir sitzten auch eine Weile zusammen im Garten. Aber genau auf die Uhr schau ich dabei nicht ;o)
Meines Wissen nach reichen 10-20 Minuten Sonne am Tag.
Lg
Lena
entschuldigung noch eine Nachfrage. Meinst du Sonne oder Schatten an einem sonnigen Tag?
LG Heidi
Nicht die pralle Sonne, wären 10 Minuten schon ein bissel lang ;o)
Ich setzte Loraine in den Schatten, bzw. im KiWa ist es ja auch schattig.
lg
lena
hab gerad meinen Mann gefragt ,weil ich nie daran gedacht hab die ihm nicht zugeben , mein Mann ist Internist und ist der Meinung daß sie nicht scahden und wir sie weiter geben:) Aber um Gottes Willen das muß jeder selbst wissen..lg Andrea
ist es nicht so, das Vitamin D auch überdosiert werden kann und dann zu Schäden führt?
Lg
Lena
also Vit D kann auch Überdosiert werden ist ein Fettlösliches Vit. , aber was da passiert kann mir mein Mann nicht sagen , aber die Dosierung Sonne und Tabletten reichen nicht aus um das Kind überzudosieren...lg Andrea
Wir geben es aber unregelmäßig da ich es hin und wieder vergesse.LG Susi
Wenn man mit den kindern genug draussen ist und sie sonne ab bekommen, dann reicht das in meinen augen vollkommen.
GLG Ariane, die im sommer eh mehr draussen als drinnen lebt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen