Vitamin D mit Fluorid - Meinungsumfrage
muß auch mal eine Meinungsumfrage starten. Ich hoffe das Thema war noch nicht bisher...
Wer gibt seinen Kleinen Vitamin D mit Fluorid und wer ohne Fluorid`?
Wer gibt ein Ersatzprodukt? Welches?
Bitte noch anmerken, ob es ein gestilltes Kind oder Flaschenkind ist.
Vielen Dank.
Also meine Antworten:
Ich gebe derzeit Vitamin D mit Fluorid, allerdings bin ich da nicht sehr genau und vergesse es auch ab und zu. Hatte es bisher nicht hinterfragt und war jetzt ganz erstaunt so unterschiedliche Meinungen im Internet zu finden. Gibt mir zu denken und weiß nicht, was ich machen soll, daher die Umfrage.
Ersatzprodukte kenne ich keine außer rausgehen mit dem Kind. (leider war es mir die letzten Tage etwas kalt dazu, werde es aber wieder anfangen)
Ich stille meinen Kleinen derzeit voll.
LG Josie
Re: Vitamin D mit Fluorid - Meinungsumfrage
also ich gebe auch vitamin d mit fluorid.hab mir auch keine genauen gedanken gemacht und vergess es auch manchmal.wusste gar net, dass es ersatzprodukte gibt.ich versuch regelmäßig rauszugehen.wenn ich es net schaffe stelle ich sie je nach wetter entweder aufn balkon oder vor die offene balkontür.
lg dilek
bei meiner Tochter habe ich auch D-Fluoretten gegeben. Mittlerweile sind wir nach Norddeutschland umgezogen und da gibt "man" Vigantoletten (das ist Vit. D, aber ohne Fluorid). Die gebe ich jetzt meinem Sohnemann, allerdings auch nicht wirklich täglich *schäm* *binhaltsupervergesslich*. Rausgehen tun wir täglich 2x für mind. 1 Stunde, da wir 2 Hunde haben. Zusätzlich stell ich ihn je nach Wetter auf die Terrasse oder an die offene Terrassentür. Mein Kleiner ist ein Flaschenkind.
LG Stefanie
ich gebe nur Vitamin D ohne Fluor, da sowohl der Kinder- als auch der Zahnarzt meinten, Fluor reicht noch, wenn die Zähne da sind und dann in der Zahnpasta. Außerdem hat das Leitungswasser bei uns wohl auch recht viel Fluor.
Ich versuche mit dem Kleinen jeden Tag raus zu gehen (klappt natürlich nicht immer) und sitze zum Stillen direkt unter einem Dachfenster, also an einem schön hellen Plätzchen.
Groetjes,
Wiebke mit Yannick (10w3t)
amelie bekommt vigantol-öl. sie ist hauptsächlich gestilltes kind, nur wenn wir unterwegs sind mal fertigmilch, da ich abpumpe und sich das unterwegs mit der hygiene immer schlecht macht.
vlg, nicki
Einschleich..
Entspricht wohl der aktuellen Lehrmeinung.
Beim Vitamin D bin ich noch unentschlossen- der Krümel kommt Anfang März, da wird es wohl noch kalt sein,a ber nicht mehr so dunkel, also vermutlich spare ich mir das mit der Vitamin D -Gabe und gehe viel raus.
Evtl. gibt´s teilweise dann Vigantoletten (Alternativprodukt) an den TAgen, wo es düster ist, oder man wegen Krankheit etc. nicht rauskann.
Ich gehe davon aus, daß unser Kind vollgestillt sein wird, würde es aber auch bei einem Flaschenkind genauso handhaben.
lg, lara (34.SSW)
vigantol-öl
und schläft mal wieder auf meinem arm/bauch *gg*
lg bea
Rahel bekommt weder Vit.D noch Fluorid. Wir gehen regelmäßig raus, da wir einen Hund haben und deswegen sparen wir uns das Vit.D. Rahel hat auch eine sehr kleine Fontanelle und da wäre es etwas schwierig mit Vit.D da so die Fontanelle sich eventuell zu früh schließt. mein Großer hat auch keins bekommen und hatte auch eine sehr kleine Fontanelle,d ie mit 11 Monaten schon komplett zu war. Unsere KiÄ schaut sich Rahel dafür immer genau auf Vit.D Mangel an und hat uns was homöopathisches verschrieben, was die natürliche Vit.D Aufnahme begünstigen soll.
Bei Fluorid werde ich es so machen, dass ich ahel dann die Zähne mit fluoridierter Zahnpasta putze, wie es die Zahnärzte jetzt empfehlen.
Rahel wird übrigens voll gestillt.
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03)und Rahel (*29.10.05)
ich geb meinem Kleinen noch gar nix :). In einer Woche hab ich dann die U3, dann werd ich wieder das Kalk-Pulver bekommen, das ich schon meinen grossen gegeben hab. DAmit bin ich bei beiden gut gefahren und werd es wieder so machen. Kein Vit.D, kein Fluorid. Und halt möglichst viel raus, mind. 1h pro Tag... klar, bisher hab ich das auch nicht gemacht (er ist grad mal 3 Wochen jung :) ), weil es einfach viel zu kalt war, aber jetzt langsam aber sicher werd ich mich auf die Stunde hinarbeiten :D....
Hab eh einen grossen Hund, der langsam die Schnauze voll hat davon, zu Hause sitzen zu müssen :D...
LG Claudia
PS:
wir geben wenn ich daran denke nur Vitamin D. Von Fluor bekommt er ganz arg Bauchweh.
Achja er ist ein Flaschenkind.
Wenn ich nicht mit ihm raus kann stelle ich zumindestens die Wippe (mit ihm drin) für ne Std. ans Fenster damit er das Licht abbekommt.
LG Dani
Habe Angst, dass sie Bauchweh bekommt davon.
Der Arzt meint auch das es ausreicht wenn sie die Tabletten bekommt wenn der erste Zahn da ist.
Ich stille und füttere zu.
LG Denise
wir hatten das gestern in der Rückbildung. Meine Hebi hält Fluorid für überflüssig, weil es nur dann wirkt, wenn es auf die Zähne kommt. Vit. D ist ok, aber es reicht eigentlich die halbe Dosis, d.h. alle 2 Tage eine Tablette. Wenn man weiß, worauf man achten muß, geht es auch im Winter ohne, aber dann muß man täglich mit Baby in die Sonne und den Kopf kontrollieren.
Meine Mutter ist damals mir mir zur Bestrahlung gegangen.
LG
Claudia
halbstündiges jämmerliches schreikonzert veranstaltet, nachdem ich ihr das
öl gegeben hab. dabei hab ich umgestellt, weil ich dachte, es ist besser als
die tabletten... weiß jetzt echt nicht, was tun. veilleicht zu den mahlzeiten
verabreichen??? habe aber auch schon davon gelesen, dass manche kinder auf
künstliche vitamine so reagieren...
lg erde
Fluorid ist in der schweiz kein thema, da wir das im salz haben.
GLG Ariane
Weder - noch
Wir geben Quentin gar kein Vit D. Nur wenn es wirklich fuer mehrere Tage hintereinander ganz bedeckt ist, so dass wir gar nicht raus koennen, das war in den 7 Wochen bisher 1x, und dann geben wir Vigantoletten, also ohne Fluor.
Ich denke, wenn in der Muttermilch so wenig Vit D drin ist, wird das schon seinen Sinn haben, und keine evolutionaere Fehlentwicklung sein. Bei unserem Grossen haben wir das genauso gemacht, er hat offenbar genau 1 Tablette bekommen (nehme jetzt noch die alte Packung), und ihm geht es bestens. Allerdings lassen wir den KiA auch zwischendurch noch mal draufschauen und achten auf Rachitis-Symptome.
Quentin wird voll gestillt.
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin, 22.11.05)
Sebastian bekommt die Vigantoletten *ennichsienichtvergesse*!! Flour erst beim ersten zahn!! Er wird voll gestillt!
GGLG Heidi
LG Franziska
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen