Vielleicht mal wieder eine blöde Frage von mir...
im Juni macht ENDLICH unser Schwimmbad auf... freu mich wie blöd :o)
Gestern kamen mir dann ein paar Fragen...
- wie macht ihr das nach dem Schwimmen... nehmt ihr die Zwerge mit unter die Dusche??? Badet ihr sie daheim?
- Wo legt ihr sie ab wenn ihr euch duscht, oder zieht ihr auch auch nur an und macht den rest daheim?
mhh.. gestern hat ich irgendwie mehr Fragen im Kopf...
lg
Lena
Re: Vielleicht mal wieder eine blöde Frage von mir...
es kommt drauf an ;-)
In dem Bad, in das wir immer gehen gibt es in den Duschräumen bei Männer und Frauen eine Art Babysafe, reinschnallen, selber duschen und gut ist.
Gina-Maria duscht eh selber, die Kleine wird immer mindestens drunter gehalten und kurz abgeduscht, daheim wird sie dann nochmal ausgiebig gewaschen.
Aber wenn Deine Kleine nichts gegen das Duschen hat, warum nicht.
Wenn wir bei meinen Eltern sind und dort ins Schwimmbad gehen, gibts leider keine Möglichkeiten, deswegen packen wir dann dort nur zusammen und duschen daheim.
LG
Daggi
Re: Vielleicht mal wieder eine blöde Frage von mir
also beim babyschwimmen nehme ich immer den autositz mit rein ins schwimmbad. amelie kommt davor und danach mit unter die dusche. ist dann ahlt eher ein abspülen, kein richtiges duschen.
wenn das da mit dem duschen net so günstig ist, würde ich die maus einpacken und zuhause in ruhe abduschen.
vlg, nicki
Re: Vielleicht mal wieder eine blöde Frage von mir...
wenn wir zum Schwimmen gehen, nehme ich den kleinen Mann vorher und nachher mit unter die Dusche. Er hat zwar beim ersten Mal gebrüllt wie am Spieß, aber nach einem Weilchen ging's.
Außerdem haben wir neben dem Wasserspielzeug immer zwei Handtücher mit im Bad, damit wir ihn jederzeit einwickeln und abtrocknen können, daß ihm nicht kalt wird.
Bei uns im Schwimmbad gibt's eine extra Familienumkleide mit Wickeltisch. Dort wird dann auch aus- und später wieder angezogen, nachdem ich die Unterlage desinfiziert habe.
Bisher waren wir immer zu zweit mit ihm im Schwimmbad, so daß es auch kein Problem war, wenn mal einer zur Toilette mußte, weil da will ich ihn dann doch nicht mitnehmen!
Unser Hallenbad hat jetzt leider Anfang Mai zu gemacht, weil da das Freibad aufgemacht hat. Aber mir ist es dafür doch noch so ein ganz klein wenig zu kalt! Also muß ich entweder noch weiter fahren bis zum nächsten Bad oder warten, bis es wärmer wird und ins Freibad gehen.
LG Martina
also ich geh ins Schwimmbad rein - elaine im maxi cosi, zieh mich aus, danach nutze ich die wickelplätze um elaine auszuziehen und badehose anzuziehen - dann kommt ne tüte in den maxi cosi (damit er nicht nass wird, ihr bademantel rein und dann leg ich sie rein... nehme sie dann zum becken also im maxi cosi mit.... 20-30 min. plantschen, dann raus ab in den bademantel, in den maxi cosi rein - dann geh ich meist was trinken -s tille sie nebenbei, wieder baden wenn sie danach noch fit ist und dann gehts raus:
bei uns im bad ist ne familiendusche/wickelraum.... da ist ne normale duschbrause wie daheim wo man die temperatur einstellen kann vom wasser, ein plastik-gartenstühle stehen dort auch und laufstall. ich mache erst mich fertig - duschen während elaine im maxi cosi mir zuschaut, dann setze ich mich auf den gartenstuhl und gehe mit der brause über sie drüber, danach seife ich sie mit duschbad von kopf bis fuss ein (normalerweise kommt bei mir nix ins wasser - aber im schwimmbad halt ich das schon für sinnvoll wegen dem chlor), dann dusch ich den schaum ab, wickel sie in ein handtuch, auf die wickelstation - da wird sie dann eingeölt, angezogen.... dann ab in den maxi cosi - familienkabine suchen, mich anziehen und das wars ;)))
ab und zu ist es im bad gerade am wochenende voll - da sind die familien in den familienkabenen meistens supernett - dann wird wegen platzmangel auch mal mit ner anderen frau in die kabine gegangen, während ihr mann das eigene kind wickelt und auf meins aufpasst ;)))
viel spass beim baden gehen ;) und fang langsam an und wenn der zwerg friert - ab aus dem wasser!
lg yvonne
und die kleinen halten echt 20 minuten durch? zu hause baden wir nur so 5
-10 minuten...
lg erde
also ich war auch überrascht - als wir das erste mal waren ist sie das erste mal 30 min. drin geblieben - dann dacht ih ne nun muss sie mal raus - dann hat sie sich gestärkt mit lecker muttermilch und dann haben wir nochmal 30 min. gewartet - weil direkt mit vollem bauch ist ja auch nicht so gut - und dann waren wir nochmal 20 min.
das einzige was bei ihr ist - im nichtschwimmerbereich friert sie recht schnell - also 10 min kann ich da mit ihr nur rein - wenn ich dann aber nach 10 min ins babybecken gehe gehts ihr wieder gut ;))
ansonsten macht ihr das planschen tierischen spass ;)
lg yvonne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen