Suchen Menü

Verwirrt bin....

Hallo,
ich war letzte Woche beim FA, alles in Ordnung. SSL lag bei 44mm, was laut US-Gerät 11+5 entspricht.
In einigen Postings lese ich aber ganz andere Werte, z.B. 55mm bei 11+3 und 65mm bei 10+6. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt und auch besorgt. Liegt das am US-Gerät? *rätsel*
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Verwirrt bin....

Hallo!
Zuerst mal würd ich sagen dass das Messen nie so genau sein kannund 65mm bei 10+6 is definitiv "zu gross" das heisst das Baby ist älter.
Schau mal unter bluni.de mit dem üblichen davor da stehen die Referenzbereiche.
LG Michaela 11+5

Hmmmm, das mit 65mm bei 10+6 war ich. Hab den Wert auch nicht von meiner FÄ gesagt bekommen, sondern ihn hinterher auf dem US-Bild gelesen (also steht oben, in der Mitte).
Unten rechts steht: CRL: 3,86 cm. Ist DAS vielleicht die Größe??? Aber was bedeutet dann das 6,5cm oben?? (keineAhnunghab)...
Sorry für's verwirren, war nicht meine Absicht.

Hallo!
Ja das CRL ist die SSL also die Scheitel-Steiss länge.
6,5cm is sicher irgendeine eistellung am U-schall gerät.
LG Michaela

@Michaela: Danke für die Aufklärung
@Kittycat (oder wir war Dein Nick doch gleich?? ;): sorry für die Verwirrung. Bei Dir ist alles i.o.

Hallo,
kein Problem. Ich habe mich nur etwas erschrocken, aber laut bluni.de bin ich ja gut dabei. Ich gehöre leider zu den sehr nervösen Schwangeren.
Nur so nebenbei: das wäre ja ein ganz schöner Brocken geworden *lach*
Alles Gute Dir auch weiterhin und dass der Krümel weiterhin fleißig wächst.
LG Andrea

Danke!

Für den Tip mit bluni.de, ich war nämlich heute beim Gyn und bin zum zweiten Mal zurückgesetzt worden, was aber zu den HCG-Werten gar nicht paßt. Da mein Wert aber für bis zu 7+5 normal sein könnte, wo ich eigentlich bin, bin ich etwas beruhigter. Liebe Grüße Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen