Verweigert abends Milchbrei und Folgemilch ;o((
Abends dann eine normale Portion Milchbrei.
Nun verweigert sie seit Tagen abends komplett den Brei und auch Milch trinken will sie dann nicht. Ich mache mir richtig Sorgen, denn morgens trinkt sie ja höchstens 90 ml (meißtens 80 ml sogar nur) und abends nun gar kein Milchbrei mehr... Wir hatten alle mit dem Magen zu tun, meine Grosse fing mit Brechen an, dann wir alle, und gestern abend meine Kleine auch, wobei es ihr sonst gut geht.
Kann sein, dass sie daher momentan so nix mehr will, aber dennoch ist doch 80 ml Milchmahlzeit am Tag 100% viel zu wenig. Was soll ich denn nur tun? Auch Eisen usw. ist ja wichtig. Mittag ist sie ca. 150 g Gemüse-(Fleisch)-Brei.
Habt ihr einen Tipp? Bin für jeden sehr dankbar.
Ach ja, sie ist am 6.7. genau 8 Monate alt geworden.
LG Melli & Jessica
Re: Verweigert abends Milchbrei und Folgemilch ;o((
vielleicht bekommt ihr die Milch nicht? Normalerweise gibt man im Anschluss an Muttermilch Premilch, die kann man auch nach Bedarf geben, sie wird besser vertragen und ist der Mumi ähnlicher. Mein Kia empfiehlt die für das ganze erste Jaht.
Gibst du HA? Die wird meistens abgelehnt, da sie wohl sehr bitter schmeckt. Vielleicht gefällt ihr der Geschmack nicht?
Ansonsten fallen mir noch die Zähne ein...
Wenn es so bleibt würde ich mal zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!!
Melanie
Re: Verweigert abends Milchbrei und Folgemilch ;o((
Werde meine KiÄ morgen mal anrufen. Danke nochmals
Melli
Re: Verweigert abends Milchbrei und Folgemilch ;o((
ich habe hier einen sehr aufschlussreichen Ratgeber der Verbraucherzentrale, "Gesunde Ernährung von Anfang an", es geht um Stillen/Flaschenmilch/ Beikost und dort wird ausdrücklich geschrieben, dass nur die Pre-Milch der Muttermilch nachempfunden ist, die 1-er fast nicht und die 2-er praktisch gar nicht - die 1-er und 2-er Milch enthält Trockenmilchpulver, Stärke, Zucker und so weiter und es heißt dort ausdrücklich, dass man die Pre-Milch das ganze erste Jahr geben kann und die anderen Produkte nicht empfehlenswert sind.
Wäre es nicht am sinnvollsten, wenn du sie einfach abends stillst - das ist die gesündeste und billigste Variante, mit dem Milchpulver verschlechterst du ihre Nahrung doch nur. Ich habe bei meinem ersten Kind auch abends Milchbrei gefüttert, habe inzwischen aber viel mehr zum Thema recherchiert und mache es nun so, dass sie 2x einen milchfreien Hirsebrei mit Obst bekommt (vormittags und nachmittags) und am Mittag den Gemüse-Fleischbrei, ansonsten morgens, nachmittags und abends noch Mumi - dadurch bekommt sie genug Eisen (ist ja auch im Hirsebrei drin) und eben keine Kuhmilch (wie im Milchbrei mit frischer Milch oder mit Folgemilch angerührt).
LG Annalisa
Re: Verweigert abends Milchbrei und Folgemilch ;o(
ich habe das Problem mit meinem Niklas immer wieder, wir haben ihm dann aus lauter Verzweiflung normales Brot gegeben (ganz kleine Stückchen ohne Rinde)! Das hat er verputzt, ich probiere nun aber alle möglichen Milchbreie durch. Die einfachen selbstangerührten aus Getreideflocken + 2er BioHipp mag er gar nicht. Zur Not gibts dann wohl nur noch Brot *nichthoff*.
LG Yvonne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen