Verstopfungen, habt ihr die auch???
habe seit paar Wochen immer mal wieder sporadisch Verstopfungen. Kann dann manchmal bis zu drei Tage nicht auf Klo, am vierten Tag ist es dann echt heftig und ich plage mich dann auch mit darmkrämpfen.
Mein Bauch ist dann auch tagelang knallhart wie aufgepumpt. Denke dadurch werden auch diese wilden Übungswehen ausgelöst. Und dadurch habe ich auch Blähungen, oder??
Woran liegt das und was kann ich machen.
Trockenpflaumen bitte nicht empfehlen.
Trinke schon viel am Tag, vielleicht aht das noch eine andere Ursache?
Und von der Hebi beim FA wurde mir der sogenannte wehenhemmungstee empfohlen da ich schon die ein oder andere Wehe habe...*grummel* kennt das wer??
LG Alex mit Jana outside und Mira inside
Re: Verstopfungen, habt ihr die auch???
habe meine Hebamme vorgestern darauf angesprochen.
Die empfahl direkt nach dem Aufstehen ein glas warmes Wasser trinken.
Oder homoöpathisch:
Nux vomica c6 3*5 Globulis und einmal 10 Gobulis auf einem halben Glas Wasser in kleinen Schlucken trinken.
Habs aber noch nicht probiert da es natürlich jetzt einigermassen geht
LG Dani
das mit den Verstopfungen kenn ich hatte ich auch bis ich meine Magnesium Dosis einnehmen musste. Es gibt kein besseres Hilfsmittel als Magnesium! Glaube mir....!!
Ich nehm gegen die Wehen halt das Magnesium! Zur Zeit schon 900 mg am Tag aber die Wehen werden nicht weniger...
Probier es mal aus mit dem Magnesium!
LG
Tanja
ich kenn das auch zu gut. Also ich hab bei mir beobachtet, das ich mit steigender Magnesiumdosis (wegen der Übungswehen) auch besser auf´s Örtchen kann. Hab bis zu 6 manchmal sogar 8 Magnesium Dragees von Verla genommen. Und was erstaunlicher Weise auch gut geholfen hat, war Bewegeung. Mir ist zur Zeit eigentlich gar nicht danach - zu heiß, zu anstrengend und die Füße tun auch weh. Zum Beispiel haben wir am Sonntag einen 2 stündigen Spaziergang gemacht (natürlich ganz langsam) und gestern mußte ich ein paar Besorgungen in der Stadt machen. Ich geh auch 1x die Woche zum SS-Schwimmen. Danach geht es mir (außer den schmerzenden Füßen) richtig gut. Kein übervoller Bauch, der gleich platzt und am nächsten morgen kein Problem auf dem Klo ;-) Und durchschlafen kann ich dann auch fast (naja, bis auf 1x aufstehen wegen der vollen Blase, aber das ist ja ein anderes Thema).
Gegen Blähungen hat bei mir Kümmeltee evtl. mit etwas Fencheltee geholfen. Einfach 1 TL Kümmel zerstoßen und mit heißem Wasser aufgiesen und 5min ziehen lassen (Hat meine Mami schon uns als Babies gegeben).
So, dass waren jetzt zwar keine Wunder-Rezepte, aber mir geht es damit ganz gut...
Liebe Grüße
Mue 27+3
Ein Hoch aufs Magnesium
kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. " magnesium rules" sozusagen. Ich brauch gar net so viel, abends 300mg vorm Schlafen. Keine Wadenkrämpfe in der Nacht. Morgens auf leeren Magen ne Tasse halb Milch, halb kaffee und los gehts. Hatte noch nie eine so regelmäßige Verdauung!! Allerdings solltest du dich bzgl. des Magnesiums vorher nochmal mit Hebi oder Arzt besprechen- Selbstmedikation ist ja nicht so zu empfehlen. lg, stefanie 31+6
ich habe die Verstopfungen mit Magnesium einigermaßen im Griff. Dramatisch wirds, wenn ich es absetzen muß.
Mit der Hebi ist abgesprochen, daß ich dann auch mal abführen darf. Aus Sicherheitsgründen gehts das aber nur, wenn das Baby theoretisch kommen darf.
Leinsamen bekomme ich nicht herunter, die breche ich jedesmal wieder raus.
LG
Claudia
Seit ich jetzt magnesium nehme ist es mit den kontraktionen und auch der verstopfung besser geworden.
GLG Ariane
aber schon oft nah dran... Mikroklistier gibt's in der Apotheke.
Morgens vorm Essen was zu trinken, warmen Tee oder Wasser, hat mir auch
schon geholfen. Dann ein bisschen warten und ab gehts.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen