Versteh net was an einkaufen gehen toll ist?
mein Männe fliegt ja am Sonntag nach china wegen einem Importvertrag. Nun ist ihm heute gaaaaaannnnz lange vor abflug eingefallen was er noch alles an geschenke für die gastgeber brauch. Tja und wer durfte los düsen??? na wie immer ich...
war ganz schön stressig net nur das echt kaum ein schwein rücksichtnimmt au mütter mit kiwa neeeee super viel los alle leute gereizt und ich muss im jedem geschäft in dem ich war die leute ins lager schicken, da man ja ganz gewisse farben net als geschenk überreichen darf.
Mein gott bin ich froh das ich jetzt alles habe.... mir tun so die füsse weh ich bin klatschnass weil es hier plästert wie ne sau.... und kein kaff mehr da.
Und da sagt doch meine schwiemu immer sie liebt es jeden tag einkaufen zu gehen... da sag ich echt Nein Danke.
nen einkaufsservice müsste es echt gebe.
Sorry für das sinnlos posting ;)
LG
Tanja mit abgelaufenen fußsohlen
Re: Versteh net was an einkaufen gehen toll ist?
oh jaaaaaa, kann Dich gut verstehen, ich bin auch immer für so etwas zuständig. Vor zwei Wochen ist mein Mann nach Malaysia geflogen und genau einen Tag vorher ist ihm auch eingefallen, dass er ja noch jede Menge Geschenke braucht. Aber er musste mit zum Einkaufen :-))...
Also ich habe immer mein Standardpaket für Chinesen (habe berufsmässig viel mit Asien zu tun), ich wohne in Bayern und die Chinesen finden die Weisswurst und das Weissbier ganz gut. Da gibt es immer ein Paket mit Weisswürste in der Dose und Weissbier mit Krug dazu. Und natürlich in Rot und Gold eingepackt :-))). Was hast Du denn gekauft?
Schönen Gruss
Gunde
ach das wär einfach zu schön wenn es nur weisswurst und weissbier gewesen wäre LOL
NE USB Sticks, Kompasse, Visitenkartenboxen und Fifa Maskottchen....
Die USB Sticks für die Frauen, die Kompasse für die Männer die Visitenkartenboxen damit alle die mitreisen einheitlich aussehen und das Fifa Maskottchen für die Professorin die uns die private Einladung gemacht hat (ohne die hätt es kein Visum gegeben mensch ist das kompliziert)
Schön das es doch noch mehr leute gibt, die wissen das es in China mit den Farben gar net einfach ist... grins
LG
Tanja
Ich hätte mein mann dann aber als baby-sitter angestellt, wenn ich schon geschenke shoppen muss *g*
GLG Ariane, die gern shoppen geht...von zuhause aus, am pc...*g*
also soooo ganz genau weiss ich es nicht war ja bei der "Benimmschulung China" nicht dabei. Aber eine weiss ich ganz sicher: GRÜN die steht für den gehörnten Ehemann ;)
und dann war es glaube ich noch gelb weil das die Farbe des Todes ist. Ne Uhr darf man nicht schenken weil man damit den beschenkten an die verrinende Zeit und somit an den Tod erinnert!
Ganz schön kompliziert
Musste jetzt alles in antrazit oder silber besorgen :)
LG
Tanja
Ups vergessen
@Tanja
LG Gunde
Re: @Tanja
geht das dann auch für CentralChina? Die haben nämlich die privat Einladung gebraucht weil es ja auch nach Chingqing (oder wie das heißt) geht. Das war echt voll stress sag ich dir bis die Visitenkarten in Chinesisch waren :) aber sie sehen echt gut aus....
Das ist lieb das du das anbietest. Wenn es klappt und wir den Importvertrag bekommen (was ich doch sehr sehr hoffe) dann müssen wir da ja regelmässig hin (aber ich hab doch soooo viel angst vorm langen fliegen)
LG
Tanja
oh das kenne ich. bin auch immer froh, wenn ich das hinter mich habe. ich mag diese menschenmengen nicht und vor allem ist es furchtbar mit talissa einkaufen zu gehen. sie bleibt überall stehen, will alles haben und sagt unverschämte dinge. heute lief sie kreischend durch kaufland: ich will die katzenzungen, kauf sie mir, sonst haue ich dich! na toll, was sollen die leute da denken.
ich bin weitergegangen. nicht mein kind, kenne ich nicht. hach, einkaufen macht echt keine freude.
lg, nicki
ohje das kenn ich von meiner Stieftochter. Die hat am Anfang genauso gemacht.
Kennst du die werbung von so einem erkältungsmittel? wo die frau sich auf den boden wirft? das hab ich auch gemacht :) seid dem klappte es.
LG
Tanja
ja, die kenne ich. na bei talissa gehe ich einfach weiter ohne einen ton zu sagen. da kommt sie dann völlig heulend hinterher gerannt, denn da hat sie richtig bammel vor. aber im c&a ist sie mir mal so abgehauen, dass ich sie net wieder gefunden hab, bestimmt 5 minuten lang. irgendwann hörte ich dann ein laut heulendes kind. na das war ihr ne lehre. wenn wir nun da hin gehen, sagt sie gleich immer: MAMI, gib mir deine hand.
lg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen