Versicherungen!
ich weiß nicht ob dies schon jemand geschrieben hat, aber welche versicherungen sollte man ( außer private Haftpflicht ) in jedem fall abschließen??
Re: Versicherungen!
Mir fällt da spontan die Hausratsversicherung ein. Meine Kinder und ich haben auch noch eine private Unfallversicherung (man weiß ja nie) wobei ich da nicht bedingungslos von "in jedem Fall abschließen" sprechen würde.
Haftpflicht und Hausrat sind meiner Meinung nach die Wichtigsten.
LG Ari
Haftpflicht ist das A und O, wobei man, wenn das Kind etwas älter wird, drauf
achten muss, dass "deliktunfähige Kinder" oder so ähnlich mit drin sind.
Sonst zahlen die gar nicht, wenn dein Kind Mist macht.
Hausrat hatten wir auch immer, und eine Auslandskrankenversicherung sollte
man haben, wenn man ab und zu mal verreist. Die gibt's für 10 Euro im Jahr
oder so, das kostet nicht die Welt.
Grüße
erde
ja die Haftpflicht ist am wichtigsten. In der Krankenversicherung laufen die kiddys dann ja auch mit. Ausserdem haben wir noch eine Unfall- und eine sogenannte Ausbildungsversicherung für die Kinder abgeschlossen. Bei letzterer wird eben ein monatlicher Betrag x angespart, den das Kind dann im Alter x (bei uns 18 J.) ausgezahlt bekommt. Reicht dann vielleicht für einen Führerschein, Auto oder erste Wohnungseinrichtung etc.
LG Stefanie
bei der Hausratversicherung kommt es darauf an, wie wertvoll Euer Hausrat ist.
Zusätzlich zu dem schon Geschriebenen ;-):
Sinnvoll finde ich noch eine Risikolebensversicherung für den Hauptverdiener oder beide Eltern, damit das Einkommen der Familie im Todesfall wenigstens vorübergehend gesichert ist. Ggf eine Unfallversicherung für den Elternteil, der daheim bleibt.
Viele Grüße!
Susanne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen