Verschnupft, Husten...
Lg Tine
Re: Verschnupft, Husten...
Lars hatte auch Schnupfen und es braddelte richtig. Kam aber alles von der Nase. Hab ihm Thymianzäpfchen gegeben und Nasentropfen, da seine Nase zu war und ich Angst hatte, dass er wie seine grosse Schwester, Probleme mit den Ohren bekommt. Fieber hatte er nicht und sonst ging es ihm auch gut. Mit den Zäpfchen ging der Schleim schneller los.
LG Kristina
LG Tine
von Nasentropfen koenne die Babys wie auch Erwachsenen abhaengig werden, da es die Schleimhaeute angreift. Thymian Zaepfchen sind ok.
LG
Diana
kann Dir gegen den Schnupfen Engelwurzbalsam empfehlen und bei Husten Mymian Mythe Balsam fuer saeuglinge. Beides von Stadelmann, also Bahnhof-apotheke. Einige Apos haben dies bei anderen kannst Du es bestellen oder selber online: Bahnhof-apotheke (in meinem Profil)
Viel stillen ist natuerlich immer gut.
LG
Diana
marten ist auch schon seit einer woche so erkältet, und ich war heute das 2. mal beim kinderarzt. erst bekam er bricanyl-saft, der nicht half, und nun muss er inhalieren. ist nämlich noch schlimmer geworden, er bellt fürchterlich. auch der kehlkopf ist jetzt entzündet, und das tut ihm sicher weh... :-)
nasentropfen bekommt er noch und 2 zäpfchen vorm schlafengehen (weiß den namen nicht).
will sagen: vielleicht besser zum kinderarzt gehen? geht ja ziemlich schnell auf die ohren bei so kleinen kindern. obwohl ich ehrlich gesagt den verdacht hab, dass die ärzte zu schnell was verschreiben, z.b. die nasentropfen... sind ja bekanntlich nicht so gut für die schleimhäute. ich geb sie oft was kürzer oder weniger als mir gesagt wurde.
gute besserung!
LG
sandra
LG Friederike
Lg Tine
Gute Besserung! LG ->
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen