Suchen Menü

Verschnupft, Husten...

Oh menno, mein Großer ist zur Zeit ziemlich erkältet und nun hat er auch noch die Kleine angesteckt. Sie hustet und die Nase ist voll verstopft. So verschleimt war auch der Große noch nie, er spuckt auch die ganze Zeit. Bei der Kleinen höre ich auch den SChleim nur so rassseln, Bronchitis ist es keine (das Geräusch kenne ich nur zu gut vom Großen) Sie tut mir so leid aber ich kann ihr ja nicht helfen, vor allem finde ich nicht mal meinen Nasensauger... Muß nachher mal einen neues besorgen...Außer stillen kann ich bei ihr nichts machen, oder....
Lg Tine
Bisherige Antworten

Re: Verschnupft, Husten...

Hallo Tine,
Lars hatte auch Schnupfen und es braddelte richtig. Kam aber alles von der Nase. Hab ihm Thymianzäpfchen gegeben und Nasentropfen, da seine Nase zu war und ich Angst hatte, dass er wie seine grosse Schwester, Probleme mit den Ohren bekommt. Fieber hatte er nicht und sonst ging es ihm auch gut. Mit den Zäpfchen ging der Schleim schneller los.
LG Kristina

Aha dann muß ich noch in die Apotheke und mal nachfragen, vielen Dank für den Tipp.
LG Tine

Kristina,
von Nasentropfen koenne die Babys wie auch Erwachsenen abhaengig werden, da es die Schleimhaeute angreift. Thymian Zaepfchen sind ok.
LG
Diana

Tine,
kann Dir gegen den Schnupfen Engelwurzbalsam empfehlen und bei Husten Mymian Mythe Balsam fuer saeuglinge. Beides von Stadelmann, also Bahnhof-apotheke. Einige Apos haben dies bei anderen kannst Du es bestellen oder selber online: Bahnhof-apotheke (in meinem Profil)
Viel stillen ist natuerlich immer gut.
LG
Diana

hallo tine!
marten ist auch schon seit einer woche so erkältet, und ich war heute das 2. mal beim kinderarzt. erst bekam er bricanyl-saft, der nicht half, und nun muss er inhalieren. ist nämlich noch schlimmer geworden, er bellt fürchterlich. auch der kehlkopf ist jetzt entzündet, und das tut ihm sicher weh... :-)
nasentropfen bekommt er noch und 2 zäpfchen vorm schlafengehen (weiß den namen nicht).
will sagen: vielleicht besser zum kinderarzt gehen? geht ja ziemlich schnell auf die ohren bei so kleinen kindern. obwohl ich ehrlich gesagt den verdacht hab, dass die ärzte zu schnell was verschreiben, z.b. die nasentropfen... sind ja bekanntlich nicht so gut für die schleimhäute. ich geb sie oft was kürzer oder weniger als mir gesagt wurde.
gute besserung!
LG
sandra

Leoanrd hatte eine septische BRonchitis und muß immernoch inhalieren
LG Friederike

Hallo Sandra, da wünsch ich Euch mal gute Besserung. Ich tröpfel ihr zur Zeit einfach nur ordentlich Kochsalzlösung in die Nase und der SChleim kommt raus. Hab mir gestern einen 10 er Pack Ampullen in der Apotheke geholt. Ich seh es halt bei meinem Großen das die ganzen Hustensäfte echt kaum helfen, inhalieren und viel trinken das ist alles.
Lg Tine

Gute Besserung! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen