Suchen Menü

Verschlucken und Bäuerchen

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie kommt man im moment gar nicht mehr richtig zum schreiben bzw. mitlesen. wem geht es noch so???
also zu meiner frage.... mein kleiner macht manchmal so komische geräusche, als ob er gerade ersticken würde. ich denke, dass ihm etwas milch hochkommt, die er dann wieder runterwürgt, aber erschrecke jedesmal ohne ende. kennt ihr das auch?? liegt es vielleicht daran, dass er selten ein bäuerchen macht. irgendwie kriege ich ihn nicht dazu. er schläft meistens an der brust ein und danach an meiner schulter weiter. vielleicht warte ich auch nicht lange genug??
wie macht ihr das??
ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.
lg josie + joel
Bisherige Antworten

Re: Verschlucken und Bäuerchen

Hallo Josie,
da bin ich jetzt auch mal auf die Antworten gespannt... Loraine macht das nämlich auch... allerdings auch mit Bäuerchen... sie wird dann ganz rot und würgt... ich hab immer Angst das sie das auch mal macht wenn ich nicht im Zimmer bin oder Nachts *grusel* ich nehme sie dann immer ganz schnell hoch und klopfe ihr leicht auf den Rücken weil ich immer denke das sie erstickt... bisher hat sie aber weder gespuckt oder sonstwas...
lg
Lena...

Re: Verschlucken und Bäuerchen

Hallo Lena,
bei mir ist es genauso. er spuckt auch nicht. trotzdem erschrecke ich halt immer von dem geräusch. hört sich sehr gefährlich an.
habe es jetzt gerade wieder mit bäuerchen probiert, aber nix wars. bin mal gespannt, ob er wieder so komisch macht. heute morgen hatten wir das spielchen schon mal. da war ich gerade im bad.
ich schätze mal, es ist normal. werde aber meine hebamme befragen....
lg josie

Re: Verschlucken und Bäuerchen

huhu josie,
amelie tut sich meist auch schwer mit dem beuern und erbricht dann auch schon mal, wenn sie net gebäuert hat. was du beschreibst, kenne ich von amelie auch. da kommt was hoch und sie würgt es aber wieder runter. hört sich furchtbar an und ich schrecke auch immer hoch.
meine hebamme sagte immer: kinder MÜSSEN nicht Bäuerchen machen. bei manchen kommts z.b. besser hinten raus. wir stoßen ja auch nciht immer nach dem essen oder trinken auf.
klar, für die kleinen wäre es besser, so die luft abzulassen, aber wie gesagt, bei amelie ist das auch oft schwierig.
wir halten sie dann wirklichs ehr lange hoch und klopfen immer und immer wieder. manchmal kommt 2stunden später, wenn sie wieder erwacht, ein bäuerchen. hat sie solange dann ausgehalten.
vlg, nicki

Re: Verschlucken und Bäuerchen

Hallo!
Eine Hebamme hat mir geraten die Kleine wenn sie nicht aufstoßen kann und es drückt sie, soll ich sie auf den Bauch legen. Manchmal hilft das, aber auch net immer.
In der Nacht dauert es auch immer ewig! Das Flascherl wäre in 10 Min. alle und zum Aufstoßen brauchen wir eine halbe Stunde oder länger. Ich versuche immer alle Tricks. Über die Schulter legen, spazieren oder auch in die waagrechte legen und dann hochnehmen. Aber nach einer halben Stunde kapituliere ich dann auch.
Ich freu mich schon, wenn die Flascherlzeit vorbei ist!
Liebe Grüße Iris und Victoria!

Re: Verschlucken und Bäuerchen

oh ja - das kenn ich auch, und ich kämpfe dann immer mit mir ob ich ihn wirklich solange wach halten soll bis er gebeuert hat. Doch meistens lege ich ihn nach ein paar Minuten hin und wenn er dann wieder aufwacht nehme ich ihn hoch. Meist kommt dann das Beuerchen oder ein grosser Pups *gg* Na hauptsache irgendwo kommt Luft raus hat die Hebamme gesagt...
lg Bea mit Marius
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen