Verratet ihr die Namen eurer Zwerge
Neugierige Gruesse
von Melanie mit Niels Titus (wir sind übrigens 3 Fragezeichen Fans, daher der zweite Name :o)))
Re: Verratet ihr die Namen eurer Zwerge
Geschlecht und Namen bleiben bis zum Schluß unser Geheimnis. Der Name wird sowieso erst nach der Geburt endgültig vergeben.
Abgesehen davon haben wir keine Lust auf Diskussionen oder Kommentare. Die Meinungen hier im Forum sind ja manchmal schon sehr kontrovers.
LG
Claudia
Wir werden wahrscheinlich ein Mädl bekommen und die wird ganz sicher
Victoria Anna-Maria heißen.
Falls doch ein Junge rausflutscht, wird es eine Last-Minute-Entscheidung im Kreißsaal
Raphael oder Elias mit Andrè hintendran.
Der Mädelsname gefällt jedem nur mit dem Jungennamen kann sich kaum einer anfreunden. Ist mir aber wurscht!
Wir haben aber auch alle in dem Glauben gelassen, daß wir es nicht wissen wollen. So haben wir keine dämlichen Gesichter und Komentare wenns doch kein Mädl wird!
Wir lassen uns da nichts reinreden! Würde ich an eurer Stelle auch nicht!
Wenn euch der Name gefällt, aus Schluß basta Punkt!
Ich find Nastassja übrigens sehr schön und sehr selten! Niels ist nicht so meines - wie man an unserer Nameswahl schon erkennen kann. Aber das Wichtigste ist, daß er euch beiden gut gefällt!
Viele liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)!
Wir wollen 1.) uns blöde Kommentare ersparen und 2.) die Spannung aufrecht erhalten ;-)
LG, Franziska 25+0
Na was hab ich da grad gelesen?
??? Fragezeichen Fan??? Das sind wir auch. Haben alle Folgen auf CD und hören die immer zum Einschlafen ;-) ...
Und zur Zeit hören wir auch die 5 Freunde ....
Also wir haben uns als Mädchnamen Ella Louisa ausgesucht und als Jungen haben wir Moritz ... Da fällt uns der Zeitname aber zur Zeit noch nicht richtig zu ein.
Aber uns wurde von zwei Ärzten gesagt, daß es ein Mädchen wird. Hoffen wir es. Sonst läuft der Junge im Winter mit rosa Winterjacke rum. ... ;-)
Aber sonst sagen wir die Namen halt nicht. Denn auf Kommentare haben wir keine Lust.
LG
Svenja
Mir fällt gerade auf
@Svenja: Wir hören ??? auch immer zum Einschlafen, heute ist allerdings mein Mann nicht da, da hören Zwergi und ich TKKG (mag mein Mann nicht) Wir haben auch lange über Justus und Jonas als Zweitname nachgedacht, aber Jonas wollte mein Vater immer seinen Hund nennen und Justus erinnert mich so sehr an Justus Frantz (und den mag ich nicht).
Würden wir ein Mädchen bekommen, müsste das im Autostrampler und mit einer Jeans mit der Aufschrift "It's a boy" rumlaufen...
LG
Melanie
Re: Mir fällt gerade auf
Ja das ist echt gut zum einschlafen diese Hörspiele.
Als ich mir vor ein paar Jahren von meinem Ex getrennt hatte, konnte ich nicht schlafe und da wurde mir ein Discman geschenkt und CD's dazu und da waren halt ??? dabei. Und seit dem höre ich die immer.
Als ich meinen Mann dann gekennen gelernt habe, habe ich ihm das gezeigt und der war auch sofort begeistert.
TKKG mögen wir beide nicht sooo gerne.
Aber 5 Freunde sind auch zu empfehlen.
Ja bei einem Mädchenamen waren wir uns eigentlich sofort einig und da fiel uns auch gleich was ein. ... Aber bei einem Jungen würde es schwierig werden.
gggg na hoffen wir mal, daß es bei uns nun auch ein Mädel werden wird.
Na und von den ersten kann man ja auch nicht gleich alles wegschmeißen oder weggeben, nur weil es halt nicht wieder ein Junge ist. Das würde ja auch viel zu teuer werden.
LG
Svenja
ganz liebe Grüsse
Claudia
Ah ja, der Name...wir wissen s immer noch nicht!! Sind schon lange am rätselraten, aber irgendwie finden wir keinen Jungennamen, der uns beiden gefällt...naja, bin ja erst 20.SSW, da haben wir ja noch 20 Wochen Zeit :)...
sie haut mir ständig auf den kopf, dass es eine sorte von gugelhupf ist...und kein anständiger name...
bei Phillip hat sie noch nicht solche probleme, nur weiss sie noch nicht, wie wir es schreiben wollen...
in prag wird es nähmlich Filip geschrieben...
sonst halten sich die Komentare in Grenzen...
lg
klara und würmchen 19+6
wir haben schon das Geschlecht (Junge) verraten, dass muß für's erste reichen. Wir haben eh noch genug damit zu tun uns auf einen Namen zu einigen. Mein Mann will unbedingt wieder ein K als Anfangsbuchstaben und da haben wir Kilian und Kjell ja bereits vergeben. Bei Kjell haben wir es damals auch früh gesagt und mußten uns div. Vorhaltungen anhören, dass tue ich mir nicht mehr an. LG Sabine
bei uns wissen es viele, allein dadurch bedingt, dass unsere große (2 1/4) es erzählt. aber talissa wollten wir leichter an ihre schwester gewöhnen und das geht super, wenn wir immer direkt von amelie sprechen und nicht von DEM baby.
von daher wissen nun auch schon viele, wie sie heißen wird.
lg, nicki
Also; wenn es ein junge wird, dann heisst er Aramis, ein mädchen nennen wir Arlene (mit stummem e).
GLG Ariane
Also wir haben allen verraten, dass es ein Mädchen wird. Der
Name bleibt bis zur Geburt aber unser Geheimnis. Es gibt ja
immer einen, den ein Name nicht gefällt. Und ich möchte nicht,
dass er vorher von der "lieben" Verwandtschaft zerpflückt wird.
Außerdem: Wer weiß, vielleicht entscheide ich mich spontan für
einen ganz anderen Namen, wenn ich erstmal meine Prinzessin
(unser Arbeitstitel) gesehen habe :-)
Bislang steht aber noch kein Name fest.
LG Cloudyy 20+6 mit Prinzessin
Also ich würde sie jedem verraten (bin aber eben auch so dass ich nichts für mich behalten kann ;-) ) und hätte dann das dementsprechende Kontra parat falls jemand meint, er müsse seinen Senf zur Namenswahl dazu geben. Ich denke, das gibt es überall, ob der Name jetzt 0-8-15 ist oder etwas ausgefallen. Ich würde glaub ich einfach nur sagen: "Uns gefällt er" und dann hat sich das. Meine Mama hätte auch lieber einen "Tyler" als einen "Joshua" *g* Tja, sind eben unsere Kinder....
Und nochmal zu Euch: Niels ist ja dann sein Rufname und was gibt es daran auszusetzen? Also wie gesagt, ich würds ignorieren, aber ich persönlich würde ihn trotzdem verraten :-)
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) (die bei Opa am liebsten eine "Laura" geworden wäre *g* und Joshua Marvin *inside* (25+1)
wir können uns im Moment selber noch nicht richtig einigen. Bei einem Mädchen wäre es wahrscheinlich leichter gewesen, aber lt. Feinultraschall ist kaum ein Irrtum möglich, daß es ein Junge ist.
Aber ich glaube, wir würden den Namen auch nicht verraten, selbst wenn wir uns entschieden hätten. Die Diskussionen will ich mir ersparen. Beim Geschlecht kann man ja kaum diskutieren. Obwohl ich mir auch nicht anhören wollte, daß ein Junge ja sooo viel toller ist, weil die IMMER viel braver sind. Quatsch, wenn Ihr mich fragt!
Justus heißt übrigens im Original Jupiter Jones. Hat mein Mann aus Spaß auch mal vorgeschlagen, kommt aber wohl doch nicht in Frage...
Ich finde im Moment Fenrir als 2. Namen lustig (Wolf aus der nordischen Mythologie). Aber ich weiß nicht, ob ich das meinem Kind antun will. Auf jeden Fall nicht als Rufnamen!!!
LG
Steffi
GLG Ariane
wir diskutieren noch wie unser Junge heisßen soll, mein Mann will auf jeden fall einen Stan, und ich mag den Namen überhaupt nicht, da wir diese Diskussion schon vor der Geburt unserer Tochter hatten habe ich gesagt, den Namen nur als stumme Zweitnamen. Also suchen wir jetzt einen passenden Rufnamen. Ob ich es der verwandschaft sagen werde weiß ich noch nicht, Bei Chandra (Chandra Marleen) kamen wegen des ersten namens auch einige dumme KOmmentare, aber der Name stand fest und fertig, da gab es keine Diskussionen.
Liebe Grüße
Steffi
also ich seh das genauso wie "Nicky". Ich habe auch schon jedem erzählt das mein Sohn "Lion" heißen wird. Auch schon weil mein erster Sohn sich daran gewöhnen soll und es ihn schon neugierig macht wie der "Lilon"(so sagt er,hihi)wohl ausschaut und wann er endlich kommt.
Ich finde es viel besser den Namen schon vor der Geburt jedem zu sagen, dann kann sich jeder schon dran gewöhnen!! Und wie "die" dann den Namen aufnehmen, sollte ihnen überlassen sein, hauptsache ist immer das man für sich selber den besten Namen ausgesucht hat. Mein erster Sohn (4J.) heißt Timo-Guiliano-Samuel, das hat zum Glück echt jeden gefallen und er wird auch mit beiden Namen gerufen, meine Familie sagt Timo und die Schwiegereltern sagen lieber Guiliano, also haben wir es jedem recht gemacht,grins. Bei Lion, fragt auch jeder, das heisst doch Löwe auf englisch, aber ich sag halt immer das man es nicht Leion ausspricht, sondern nur Lion, wie geschrieben. Also wünsch euch noch alles Gute bei der Namenssuche :o)
lg Isabella (inside Lion)
GGLG Heidi
Junge= Felix
Mädel= Mira
LG Alex mit Jana outside
Also unser zukünftiges Mädchen (laut FÄ!) wird Julia Antonie heißen.
Unser Sohnemann (*04.02.03) heißt Georg Maximilian.
Er ist bereits der 7. Georg in der Familie. Ohne Unterbrechung, d.h. bis jetzt gab es seit 7 Jahren immer einen männlichen Nachkommen mit dem Namen.
Maximilian steht für meinen verstorbenen Papa (+ 12.11.95) und Antonie für die verstorbene Schwester meines Mannes (+ 25.05.2001). Es war immer unser Wunsch, diese 2 Menschen im Namen unserer Kinder verewigen zu können. Und der geht nun höchstwahrscheinlich in Erfüllung.
LG Susanne
wir verraten unsere Namen erst nach der Geburt und die Familie akzeptiert das. Wir wissen ja auch noch gar nicht, was es wird. Die Familie würde uns zwar nicht reinreden, aber trotzdem soll es geheim bleiben.
Einen Mädchennamen haben wir schon (aber erst seit Samstag endgültig ;o))) ). Beim Jungennamen tun wir uns noch etwas schwer. Aber den finden wir auch noch.
LG
Petra + "Alien" 23+0
wir erzählen unsere namen auch vorher und bis jetzt hatten wir nur ein Pärchen die mit gegenvorschlägen kamen, aber nicht erhört wurden...grins
wir bekommen ein pärchen...
Der Junge wird Tammo Bjarne heissen und das Mädchen Freya Annika.
LG Ila
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen