Suchen Menü

Verkalkte Plazenta

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich dachte, ich hätte schon alles zum Thema Schwangerschaft und Geburt gelesen und wäre jetzt reif für den Kreissaal, hätte ich doch noch ein Frage:
Dienstag vor einer Woche (also vor knapp 10 Tagen) wurde festgestellt, dass die Plazenta verkalkt. Zwar nicht extrem, aber doch auf dem Ultraschall deutlich sichtbar. Nun frage ich mich, ob man mit so einem Befund wirklich noch zehn Tage über den Termin geht oder ob es da früher losgehen muss (ich gebe zu, ich kann meine Ungeduld nur noch schlecht verbergen *lach*).
Bei wem war's auch so?
LG
Melanie ET-3 (und mal wieder den ganzen Tag geplagt von doofen Übungs - oder "Was-weiß-ich-was-" Wehen)
Bisherige Antworten

Re: Verkalkte Plazenta

huhu..das iss völlig normal das gegen ende die planzenta verkalkt...bei raucherinnen z.b. verkalkt sie viel früher *kann muss nicht*....also keine bange so kannst du über termin gehn..*fg*..keine ausrede fürs früher kind bekommen..ggg....lg sasi

Herzlichen Dank, genau das wollte ich hören *lach*
LG
Melanie ET-3 (bzw.-13)

ich weiss genau deswegen hab ich es geshrieben...hihihihi

Wie erkennt der Doc ne verkalkte Plazenta?

Re: Wie erkennt der Doc ne verkalkte Plazenta?

Da sieht man auf der Plazenta weiße Flecken - je nach Grade der Verkalkung mehr oder weniger viele.
LG
Melanie

Ah... Okay! Danke

Bei mir (aus dem Juli/August-Forum) war die Plazenta auch verkalkt, und es ging dann von selbst eine Woche vor ET los. Ich haette es naemlich noch leicht laenger schwanger ausgehalten, aber der Kleine/die Plazenta wollte nicht mehr.
Dir alles Gute,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen