Verhütung... mal wieder... Dumm bin... "Panik"...
HÜLFE... ich bekomme jetzt schon die Krise wenn ich nur daran denke... wenn das jetzt net "hält"... will net wieder schwanger werden... am liebsten wäre es mir, wenn ich warte bis ich nicht mehr stille und erst dann wieder mit Männe "kuschel"... ich fühl mich mit der Pille irgendwie viel wohler... ich bin jetzt total bescheuert oder? Aber das beschäftigt mich jetzt schon seit heut morgen...
Fühlt ihr euch mit dem Gummi hundertpro sicher??
lg
Lena
Re: Verhütung... mal wieder... Dumm bin... "Panik"
ich hab dir auf den FA-Termin-Post schon geantwortet...
Besteh auf der Pille - oder hat dir dein FA nen medizinischen Grund genannt nach dem ausgerechnet Du die Pille nicht nehmen darfst?
lg Bea
nein er hat keinen Grund genannt ausser das er die Pille nicht gerne verschreibt wenn die Frau stillt...
Werd mich im I-Net mal schlau machen und wenn ich die Nebenwirkungen für mich vertreten kann werd ich sie mir wohl doch verschreiben lassen...
lg
Lena
Ich hab meinen Termin am Dienstag und ich werde ablehnen wenn er bei mir von Verhütung anfängt...
Ich habe auf Marius schon 4 Jahre warten müssen und er soll ja auf jeden Fall noch Geschwister bekommen. Wenn es eben schon während des Stillens schnackelt dann isses eben soweit *gg*
lg Bea
Ich will in gar kein 2006 oder 2007ner Forum...
Mal schaun... vielleicht lass ich sie mir doch noch verschreiben... werd mich mal schlau machen...
lg lena
Re: Verhütung... mal wieder... Dumm bin... "Panik"...
abgeraten und mir gleich nen pillenrezept angedreht, obwohl ich mir gar
nicht sicher war... willste mir die cerazette abkaufen *g* habn rezept.
nach kaiserschnitt soll man ja auch nicht gleich wchwanger werden, hab
deshalb etwas panik. find kondome inzwischen nervig, hab aber ewig damit
verhütet und bin nich ss geworden. sind schon sicher, richtig angewendet.
lg erde
das ist halt auch so ein Ding... Kondome sind super nervig und irgendwann hatten wir auch nicht mehr so wirklich lust drauf... und das ergebnis liegt gerade neben mir ;o)
Was hat Dein Doc gesagt wie lange Du nicht mehr schwanger werden sollst? Im KH hiess es 2 Jahre, mein Doc meinte 1 Jahr... nur so aus interesse... will nicht gleich wieder schwanger werden!
lg
lena
im kh haben sie gesagt 1 jahr. der doc hat dazu nichts weiter gesagt. hat nur
nach verhütung gefragt.
wieso 2 jahre???
lg erde
ich fühle mich mit Kondom nicht hundertpro sicher. Ich werde mir, darum heute die Ceracette verschreiben lassen.
Einmal war ein Kondom gerissen. Da habe ich am Wochenende die Pille danach genommen. Ist auch nicht berauschend, soviel Hormone auf einmal.
LG Peppermint
also ich mag gummis überhaupt net! ich habe bei talissa die cerazette genommen, ist für die stillzeit und bin damit super klar gekommen. gab auch keine probs deswegen.
jetzt bei amelie wollte ich sie wieder. da meinte die ärztin,e s gibt jetzt ne spritze, gleicher wirkstoff, auch für stillmamis, die hält 3 monate. also habe ich die genommen, viel vorteilhafter. gehe ich nun alle 12 wochen hin und laß mir einen neue in den popo jagen.
vlg, nicki
komisch, meine Arzt hat mir sofort zur Ceracette geraten, wenn ich nicht SS werden will und stille.
Nehme die jetzt auch.
Hoffe, ich mache keinen Fehler.
LG Denise
ich hab die pille verschrieben bekommen. cerazette heißt die und die kann man ohne bedenken nehmen, wenn man stillt. und das tue ich ..... ist eine minipille und bis jetzt hab ich keine probleme. und die gummis mögen wir auch nicht. aber wir warten trotzdem bis ich die erste packung durchgenommen habe!
lg svenja
ich geh zwar erst am MO zur FÄ, aber meine Hebi meinte auch, dass die Ceracette okay wäre.
Einziges Problem für mich, die normale Pille kann ich in einem Zeitraum von +/- 6 Stunden zur "normalen" Uhrzeit einnehmen, so von wegen "mal vergessen".
Die Ceracette nur +/- 1,5 Stunden zur "normalen Zeit".
Ob ich mich daran wieder gewöhnen kann??? ;-)
LG
Daggi
meine FÄ meinte, man könne auch um 3 stunden verschieben... hm, was denn nu??
und im beipackzettel steht glaub ich noch was ganz anderes, oder!? irgendwas von 12 stunden??
LG
sandra (die schon einmal eine vergessen hat - muss mich erst wieder dran gewöhnen...)
vielleicht hab ich das auch falsch verstanden und sie meinte nicht "innerhalb" von 3 Stunden, sondern 3 Stunden vorher oder nachher, das ginge ja dann noch einigermassen, obwohl ich auch glaube, dass es mir am Anfang schwer fallen dürfte, daran zu denken.
LG
Daggi
ich nehm jetzt wieder die pille, und zwar die minipille cerazette. damals wollte mir mein FA die nicht verschreiben, weil halt hormone drin sind, genau wie deiner... haben dann kondome genommen, aber äußerst ungern... :-(
diesmal meinte die FÄ (gleiche praxis), das mit den hormonen sei so minimal, das sei nicht schlimm. also hab ich (mit einem klitzekleinen schlechten gewissen) die pille genommen. ist mir nämlich auch lieber und sicherer.
soviel ich weiss, nehmen hier viele diese pille, und übrigens: meine milch ist davon nicht zurückgegangen.
auch sonst scheint es keine nebenwirkungen zu geben.
LG
sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen