Suchen Menü

Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Hallo,
ich war gestern mit Marvin zur 5-fach Impfung. Er hat auf dem Oberkörper einen stark juckenden Ausschlag. Der KiA hat einen Verdacht auf Neurodermitis festgestellt, eine Salbe mit Harnstoff verschrieben. Jetzt muss ich zum Hautarzt.
Ich wollte eigentlich mit Marvin zur Pekip Gruppe. Aber das kann ich vergessen, da wenn er nackt ist und es warm ist, er sich kratzt. Der Ausschlag hat er erst seit einem Monat.
Mein armer Sohn. Ich habe nicht daran gedacht, dass der Ausschlag so stark juckt, sonst hätte ich schon vorher etwas unternommen. Ich stille und füttere HA Nahrung.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Huhu Peppermint,
hoffe echt sehr das es kein Neuro ist sondern einfach nur was anderes.
Wann hast du den termin für den hautarzt?
LG
Tanja

Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Hallo Tanja,
ich habe jetzt am 18.4. einen Termin.
LG Peppermint

Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Huhu Peppermint :)
nur so n Tip : wenn er einen Ausschlag hat, sollte er nicht grad geimpft werden, sondern erst wieder, wenn der Ausschlag besser ist. Eine Impfung kann unter Umständen einen Schub auslösen, also einen noch schlimmeren Ausschlag. Komisch, dass das Dein Kinderarzt nicht gesagt hat? ICh möchte Dich nicht verunsichern, gelle, aber meine Kinderärzte haben mir das gesagt, als ich unsere Grosse mit 4 JAhren gegen TEtanus impfen lassen wollte (unsere werden nur gegen TE geimpft nach vollendetem 3. Lebensjahr). Darum ist sie immer noch nicht geimpft, weil wir seither erst 2 Mal waren und beide Male hatte sie grad einen Ausschlag... aber in einem Monat ist dann die nächste Möglichkeit :)... mal schaun, ob sie dann fit ist :).
LG Claudia

Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Hallo Peppermint!
Meine beiden Kids haben ND!
Wichtig ist cremen, gut ist Linola Fett aber ich finde Penaten Hautberuhigungscreme gebauso gut. Bedan ist auch sehr zu empfehlen. Die ist auch juckreizstillend. Zum Baden kannst du gut 1 l Vollmilch und Marzola Keimöl dazu tun. Das ist gut für die Haut. Oder Badezusätze von Eucerin.
Bei Beikost musst du aufpassen. Viele Kinder reagieren auf Möhrchen. Beobachte die Haut jedesmal wenn du was neues fütterst. Du kannst beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen um zu sehen auf was Marvin später reagiert dann weißt du schon das nicht. Niclas reagiert ganz stark auf Soja und Lena hat eine Lactoseintoleranz. Niclas darf auch kein Hühnereiweiß, Nüsse und Fisch. Bei Lena weiß ich es erst in 3 Wochen beim Test!
GGLG Nicole

Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?

Hallo Peppermint,
wir benutzen morgens Eucerin cum Aqua aus der Apotheke (wird dort abgefüllt) für den ganzen Körper und nachmittags nochmal Linola Fett für's Gesicht . Seitdem ist Nielsis Haut prima.
LG und alles Gute!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen