Verdacht auf Neurodermitis, was nun?
ich war gestern mit Marvin zur 5-fach Impfung. Er hat auf dem Oberkörper einen stark juckenden Ausschlag. Der KiA hat einen Verdacht auf Neurodermitis festgestellt, eine Salbe mit Harnstoff verschrieben. Jetzt muss ich zum Hautarzt.
Ich wollte eigentlich mit Marvin zur Pekip Gruppe. Aber das kann ich vergessen, da wenn er nackt ist und es warm ist, er sich kratzt. Der Ausschlag hat er erst seit einem Monat.
Mein armer Sohn. Ich habe nicht daran gedacht, dass der Ausschlag so stark juckt, sonst hätte ich schon vorher etwas unternommen. Ich stille und füttere HA Nahrung.
LG Peppermint
Re: Verdacht auf Neurodermitis, was nun?
hoffe echt sehr das es kein Neuro ist sondern einfach nur was anderes.
Wann hast du den termin für den hautarzt?
LG
Tanja
ich habe jetzt am 18.4. einen Termin.
LG Peppermint
nur so n Tip : wenn er einen Ausschlag hat, sollte er nicht grad geimpft werden, sondern erst wieder, wenn der Ausschlag besser ist. Eine Impfung kann unter Umständen einen Schub auslösen, also einen noch schlimmeren Ausschlag. Komisch, dass das Dein Kinderarzt nicht gesagt hat? ICh möchte Dich nicht verunsichern, gelle, aber meine Kinderärzte haben mir das gesagt, als ich unsere Grosse mit 4 JAhren gegen TEtanus impfen lassen wollte (unsere werden nur gegen TE geimpft nach vollendetem 3. Lebensjahr). Darum ist sie immer noch nicht geimpft, weil wir seither erst 2 Mal waren und beide Male hatte sie grad einen Ausschlag... aber in einem Monat ist dann die nächste Möglichkeit :)... mal schaun, ob sie dann fit ist :).
LG Claudia
Meine beiden Kids haben ND!
Wichtig ist cremen, gut ist Linola Fett aber ich finde Penaten Hautberuhigungscreme gebauso gut. Bedan ist auch sehr zu empfehlen. Die ist auch juckreizstillend. Zum Baden kannst du gut 1 l Vollmilch und Marzola Keimöl dazu tun. Das ist gut für die Haut. Oder Badezusätze von Eucerin.
Bei Beikost musst du aufpassen. Viele Kinder reagieren auf Möhrchen. Beobachte die Haut jedesmal wenn du was neues fütterst. Du kannst beim Hautarzt einen Allergietest machen lassen um zu sehen auf was Marvin später reagiert dann weißt du schon das nicht. Niclas reagiert ganz stark auf Soja und Lena hat eine Lactoseintoleranz. Niclas darf auch kein Hühnereiweiß, Nüsse und Fisch. Bei Lena weiß ich es erst in 3 Wochen beim Test!
GGLG Nicole
wir benutzen morgens Eucerin cum Aqua aus der Apotheke (wird dort abgefüllt) für den ganzen Körper und nachmittags nochmal Linola Fett für's Gesicht . Seitdem ist Nielsis Haut prima.
LG und alles Gute!
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen