Suchen Menü

Veleda SS-Öl. Gut oder eher Stuss? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben!
Habe in meiner ersten SS die ganze SS über Veleda-SS-Öl benutzt, habe aber trotzdem ein paar Streifen bekommen. Aber es hielt sich in Grenzen finde ich. Damals hatte mir meine Hebamme auch das Öl empfohlen, sie meinte, es würde in tiefere Hautschichten vordringen als normale Lotions, die überhaupt nichts bringen würden. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit und/oder vielleicht mal Hautarzt und/oder Hebamme o.ä. danach gefragt? Ich hab immer Angst, dass ohne dieses Öl die Streifen doch schlimmer geworden wären, da hab ich aber keine Lust drauf. Nun hab ich mir das heute wieder geholt und die kleine Flasche (komm ich vielleicht 14 Tage mit hin wenns hoch kommt) kostet immerhin 12,49 Euro. Das ist ein bisschen happig, finde ich. Mal so auf 9 Monate gerechnet...Habt ihr da Erfahrungen???
GLG Nicki (11+2)
Bisherige Antworten

Re: Veleda SS-Öl. Gut oder eher Stuss? Erfahrungen

Hallo Nicki,
also Erfahrungen habe ich wie du gemacht. ich habe das Weleda Öl genommen und habe während der Geburt ein paar Streifen bekommen. Ob es nun mehr wären, wenn ich nicht geölt hätte, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch das Dammmassageöl von Weleda benutzt und hatte nur einen kleinen Riss. Meine Hebi meinte, dass das bei dem großen Kopf (36 cm) wirklich gut ist. Also bilde ich mir mal ein, dass es was genracht hat. Ich habe jetzt aber noch nicht damit angefangen meinen Bauch einzuölen, da er ja noch nicht so groß ist. Das Geld spare ich mir lieber noch!
Grüßle Nadine + Elia*18.5.03 und Mucki 13+3

Hallo Nicki,
habe während meiner ersten SS auch das Weledaöl verwendet und war super stolz, bis zur 37. Woche nicht einen einzigen Streifen gehabt zu haben. Bis dahin... Erst in der 38 u. 39, wo jeder meinte, nun käme auch nichts mehr bin ich rund um den Nabel heftig gerissen;-( Und das trotz des Weleda-SS-Öls. (Hatte, obwohl selbst klein u. schlank ein sehr großes, schweres Kind und einen massiven Bauchumfang). Ich denke, irgendwann kann sich das Bindegewebe einfach nicht mehr weiter dehen - egal, ob mit oder ohne Öl.
Möchte Dir jedoch keinesfalls den Mut nehmen und wünsche Dir auch diesmal möglichst wenig Streifen. Bin mal auf die Erfahrungen der anderen gespannt...
LG Ledan (10+2)

P.S: Auch ich werde es diesmal wieder verwenden...

Hallo Nicki,
ich hab das in meiner 1. SS auch genommen (aber erst, als ich
schon ne Kugel hatte) und am Bauch keinen einzigen Streifen.
(Dafür in der 39. Woche noch schnell welche an der Hüfte
bekommen, hmpf.) Das schreibe ich zwar nicht unbedingt dem Öl
zu, hab ja keinen Vergleich, aber ich hatte vorher eine
(geschenkte) Flasche FreiÖl aufgebraucht und fand Weleda viel
angenehmer. Riecht gut, zieht gut ein, fettet kaum nach... Ich
denke schon, dass die Qualität wesentlich besser ist, ich bin von
Weleda-Produkten eigentlich immer begeistert.
Aber sag mal, wie schmierst du denn...? Ich hab keine 2 Flaschen
aufgebraucht in der ganzen SS! Waren vielleicht aber auch große,
im Reformhaus gabs nur die eine Größe, glaub ich. Jedenfalls
werde ich mir das auch diesmal wieder gönnen, obwohl ich mal
gehört habe, man kann genauso gut Salatöl nehmen (oder
Weizenkeimöl, ist das vielleicht billiger?).
LG Yuri 7+4

Huhu mädels
Ich hab Olivenöl genommen (tip von meiner Hebi!)
und hab nur 1!! einziges streifchen abbekommen!
auch dieses mal hol ich mir die Flasche aus der Küche ;)))))
LG Anita
ps. fettet gar nicht so doll und lässt sich prima verteilen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen