Suchen Menü

Vaporisator oder Kochtopf?????

Hallo ihr Lieben!
Ich habe Johann bis jetzt gestillt, abgepumpte Milch zugefüttert, bzw. Pre zugefüttert....
Wir verwenden also Fläschchen, bald ausschließlich...
mich nervt das mit dem Wasserkochen, und die Plastikflaschen werden so ecklig, mit der Zeit....da setzt sich irgendwas ab (vielleicht Kalk???)
Also überlege ich mir ob ich mir so ein Vaporisator kaufen soll, und wenn ja was für einen??????????????
Nehmt ihr Plastikflaschen, oder Glas???????????
Was meint denn ihr, und was für Erfahrungen habt ihr???????????
Liebe Grüße Charlotte
(mit Johann der heute so viele Tage alt ist, wie ich in übeertragen hatte!!!)
Bisherige Antworten

Re: Vaporisator oder Kochtopf?????

huhu also ich habe einen von nuk...und flaschen würd ich glasflaschen nehmen.....allerdings verwende ich fürs wasser hier einen brita wasserkocher (mit wasserfilter) und verwende das da das wasser hier auch super kalkig iss und ich das net essen möchte oder trinken......mit dem nuk bin ich super freiden auch mit den flaschen...lg sasi

Hallo sasi!!
Danke für Deine Antwort!!!
Glasflaschen, die sind zu 200 ml....meinst Du ich sollte dann gleich die kaufen?? Jetzt haben wir zwei(von der Milchpumpe) zu 120 ml, die aber ja fast schon nicht mehr langen, und eine zu 150ml...
Und wenn ich jetzt dann ein Flaschenkind habe...wieviele Flaschen brauche ich???
Ab wann trinken die denn 200ml???
Johann ist ja jetzt erst in der 3. Lebenswoche, und da ich gerade abstille, bekommt er hin und wieder so 100ml zugefüttert!
Grüße Charlotte

huhu..also wann die kleinen 200ml trinken kann sein das sie das nie trinken....aber ich würde schon die grösseren nehmen die nuk first choice sind ganz gut habe davon eine hier und sie gefallen mir gut.....wieviel du brauchst...ich hatte immer 6 stück da ich net ständig flaschen spülen und steriliesiren wollte und das dann bestimmt immer nachts war wo dann keine flasche mehr sauber war....also jenachdem wie faul du bist..*gg* oder bequem....grinsel....warum stillst du denn ab??....wenn du jetzt schon 100 zufütterst dürfte ja schon reichlich getrunken werden...lg sasi

Hallo Sasi
Am ersten Tag war meine rechte Brustwaze bereits blutig, da hab ich nur li gestillt und re abgepumpt und ihm mit der Flasche gegeben! Dann am 6. Tag hatte ich einen Zusammenbruch, Erschöpfung und Fieber und beidseits Brustentzündung, so dass Johann und ich ins KH mussten für vier Tage, nunja und dann kamen wir heim, da hab ich dann nur noch abgepumpt, weil ich jedesmal vor Schmerz geheult habe beim stillen, nun und dann hatte ich kaum eine Woche nach der ersten Brustentzündung, die zweite, wieder beidseits, nur diesmal so dass zu Hause bleiben konnte....................
Irgendwann hab ich dann für mich beschlossen, dass Muttergold nicht alles sein kann, wenn Johann dafür überhaupt keine Mutter mehr hat, blos ein stillendes Wrack!!!!
Jetzt bekommt mein Schatz dann Flaschengold, und wir damit sicher auch groß und stark!!!!!
Das ist lieb dass Du mich fragst, denn es tut gut das mal zu erzählen, ich hab mir die Entscheidung nämlich nicht leicht gemacht, und es ist mir schwer gefallen mich zu entscheiden,..............aber seit ich mich gestern früh dafür entschieden habe geht es mir richtig gut!!!
Ich hoffe nur, dass ich das bald hinter mir habe.....
Danke wg. der Flaschen....bin auch nicht so eine fleißige auskocherin, hab lieber auch eine mehr als zu wenig!!!
sei gegrüßt
Charlotte

hallo charlotte...*aua*...das hört sich wirklich schmerzhaft an....ich hatte von youna auch gleich ne blutige brustwarze und hab dann gleich stillhütchen genommen das mache ich jetzt noch....und damit war es dann super...aber du hast recht ne mutter die ein wrack iss iss net das wahre...und meine drei andren kids wurde auch mim *flaschengold* gross..;-))..naja gross weniger so riesig sind sie net...*fg*....aber gesund und munter und ich würde bei solchen problemen auch jederzeit abstillen....ich hoffe dir geht es psyschich gut mit der entscheidung aber warum auch nicht...stillen ist nicht alles...;-))....jo und wegen den flaschen dann wirklich leiber eine mehr als eine weniger..*gg*....kauf dir einen vaporisator und schau wieviel flaschen rein gehn und soviele würd ich dann kaufen....achja und vielleicht eine überlegung bei der zubereitung von babywasser wenn ihr so kalkiges wasser habt dann einen brita zu benutzen der filtert das raus und andres zeugs auch noch....lg sasi

ach ja, mir geht es gut mit der Entscheidung.........
blos heute nacht hätte ich wieder schreien und heulen können, meine re Brustwarze ist wieder voll im Eimer, komplett offen und wund....übrigens trotz Stillhütchen :-(((
ich KANN einfach nicht mehr......aber meine Hebamme meint halt dass nur Johann die restliche Milch rausbekommen kann!
Heute kommt sie 14.30...vielleicht sind die Brüste bis dahin nicht ganz so arg voll, dass ich ihn nicht mehr anlegen muss, und dann: der Rest muss dann halt einfach mit abpumpen raus gehen!!!
Oh, wenn ich es doch nur bald hinter mir habe!!!!!!!
Nunja, weißt Du ich hab halt keine Lust mich immer rechtfertigen zu müssen, warum ich NICHT stille......
erste Frage:wie geht es Dir,
zweite:wie geht es dem Kind
dritte Frage: stillst Du???
Nunja, hier tut es gut das mal zu erzählen, aber nicht ständig, und man kommt sich ja als RABENMUTTER vor, und leichtfertig und was noch alles, blos weil MAN nicht stillt!!!
Ich hoffe ich finde eine gute Paradeantwort (sowas wie: "nein, ich stille nicht", und wenn die Frage: "warum" kommt, dann: "manchmal ist das Leben halt anders als man denkt" PUNKT!!!!!!!!!)
Nunja, jetzt habe ich noch so einen Wochenbett SChutzraum, und nur Familie um mich, die stehen hinter mir, haben mich ja jetzt auch drei Wochen LEIDEN sehen!
Johanns Taufe ist am 05.03. da will ich dann wieder so richtig unter Leute....vorher gönn ich mir und meinem Johann+Ehemann noch ein bisschen Familienfindung und einfach Ruhe!!!
Oh, sorry ist jetzt lang geworden......................
aber REDEN ut soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!!!!
Danke, dass Du so interessiert nachfragst, und einfach da bist!!!!
Liebe Grüße
Charlotte

ja reden tut wirklich gut da haste recht mit...ich verstehe net ganz warum der rest milch raus muss??...ich hatte auch immer milch in der brust bei den andren und habe mit globulis abgestillt..also homöopatisch...vielleicht fragste mal deine hebi danach??...ich hab zum glück diese lanisoh salbe oder wie auch immer sie geschrieben wird..hihi....die hilft echt so super gut sonst wären meine auch dauerwund...aber die stillhütchen vereiteln bei mir schon ne ganze menge...ich habe aber auch drei verschiedene ausprobiert bis ich die richtigen gefunden hatte davor tat es einfach nur weh mit stillhütchen....ja das liebe rechtfertigen...und ich kann dir sagen das hört nie auf....es wird immer was gefunden worüber andre sich aufregen können....und einen als rabenmutter hinstellen ohne das sie hintergründe kennen...oder ich es einfach anders sehe....solange du--dein mann--und das kind glücklich seid macht ihr es genau richtig und was andre reden..naja da muss man über den dingen stehn..;-))....und bis zur taufe hat johann eine super fite glückliche mutter und es wird ein wunderschönes fest werden..:-))..lg sasi

Hey Sasi!
Ic h nehm seit drei Tagen diese Globoli und trinke Salbei Tee, aber es wird halt immer noch milch gebildet, nun und die muss ja raus, die Stelen werden doch sonst hart!!
Nunja, momentan laufen beide einfach aus, durch alle Stilleinlagen durch, raus aus dem BH direkt auf mein Oberteil, ich kann ein gefäß drunter stellen, und das letzte wertvolle Muttergold auffangen *fg*
Nun, ich hab heut mit meiner Hebi gesprochen, und ich leg Johann jetzt echt blos an. wenn ich das Gefühl hab ich platze!!!
So jetzt aber mal Danke für all die liebe Aufmunterung und das Zuhören!
Liebe Grüße Charlotte

ich nochma..;-))..aba wenn du wartest bis du platzt dann tut es doch umso mehr weh oder..??..iss bei mir jedenfalls so..da youna ja nachts sehr lange schläft 7-10 stunden sind mein brüste dann auch kurz vorm platzen und das anlegen finde ich dann schon schmerzhaft bis der erste schwall raus iss.....du weisst ja nicht zuviel trinken und pfefferminztee soll auch abstillen..was für globulis hast du denn bekommen??....und die stellen die hart werden könntest du rausmassieren?? so das die brust diurch das saugen net wieder animiert wird..es iss ja auch ne starke kopf sache das ganze ....ich drück dir auf alle fälle die daumen das du jetzt schnell abgestillt hast..lg sasi

Hy
haben einenn Vapo von der Nachbarin bekommen , NUK ,ist ein älteres Model aber egal und verwende nur Glas hab eine Plastikflasche die ich nicht gerne nehm...Lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen