Vaporisator oder Kochtopf?????
Ich habe Johann bis jetzt gestillt, abgepumpte Milch zugefüttert, bzw. Pre zugefüttert....
Wir verwenden also Fläschchen, bald ausschließlich...
mich nervt das mit dem Wasserkochen, und die Plastikflaschen werden so ecklig, mit der Zeit....da setzt sich irgendwas ab (vielleicht Kalk???)
Also überlege ich mir ob ich mir so ein Vaporisator kaufen soll, und wenn ja was für einen??????????????
Nehmt ihr Plastikflaschen, oder Glas???????????
Was meint denn ihr, und was für Erfahrungen habt ihr???????????
Liebe Grüße Charlotte
(mit Johann der heute so viele Tage alt ist, wie ich in übeertragen hatte!!!)
Re: Vaporisator oder Kochtopf?????
Danke für Deine Antwort!!!
Glasflaschen, die sind zu 200 ml....meinst Du ich sollte dann gleich die kaufen?? Jetzt haben wir zwei(von der Milchpumpe) zu 120 ml, die aber ja fast schon nicht mehr langen, und eine zu 150ml...
Und wenn ich jetzt dann ein Flaschenkind habe...wieviele Flaschen brauche ich???
Ab wann trinken die denn 200ml???
Johann ist ja jetzt erst in der 3. Lebenswoche, und da ich gerade abstille, bekommt er hin und wieder so 100ml zugefüttert!
Grüße Charlotte
Am ersten Tag war meine rechte Brustwaze bereits blutig, da hab ich nur li gestillt und re abgepumpt und ihm mit der Flasche gegeben! Dann am 6. Tag hatte ich einen Zusammenbruch, Erschöpfung und Fieber und beidseits Brustentzündung, so dass Johann und ich ins KH mussten für vier Tage, nunja und dann kamen wir heim, da hab ich dann nur noch abgepumpt, weil ich jedesmal vor Schmerz geheult habe beim stillen, nun und dann hatte ich kaum eine Woche nach der ersten Brustentzündung, die zweite, wieder beidseits, nur diesmal so dass zu Hause bleiben konnte....................
Irgendwann hab ich dann für mich beschlossen, dass Muttergold nicht alles sein kann, wenn Johann dafür überhaupt keine Mutter mehr hat, blos ein stillendes Wrack!!!!
Jetzt bekommt mein Schatz dann Flaschengold, und wir damit sicher auch groß und stark!!!!!
Das ist lieb dass Du mich fragst, denn es tut gut das mal zu erzählen, ich hab mir die Entscheidung nämlich nicht leicht gemacht, und es ist mir schwer gefallen mich zu entscheiden,..............aber seit ich mich gestern früh dafür entschieden habe geht es mir richtig gut!!!
Ich hoffe nur, dass ich das bald hinter mir habe.....
Danke wg. der Flaschen....bin auch nicht so eine fleißige auskocherin, hab lieber auch eine mehr als zu wenig!!!
sei gegrüßt
Charlotte
blos heute nacht hätte ich wieder schreien und heulen können, meine re Brustwarze ist wieder voll im Eimer, komplett offen und wund....übrigens trotz Stillhütchen :-(((
ich KANN einfach nicht mehr......aber meine Hebamme meint halt dass nur Johann die restliche Milch rausbekommen kann!
Heute kommt sie 14.30...vielleicht sind die Brüste bis dahin nicht ganz so arg voll, dass ich ihn nicht mehr anlegen muss, und dann: der Rest muss dann halt einfach mit abpumpen raus gehen!!!
Oh, wenn ich es doch nur bald hinter mir habe!!!!!!!
Nunja, weißt Du ich hab halt keine Lust mich immer rechtfertigen zu müssen, warum ich NICHT stille......
erste Frage:wie geht es Dir,
zweite:wie geht es dem Kind
dritte Frage: stillst Du???
Nunja, hier tut es gut das mal zu erzählen, aber nicht ständig, und man kommt sich ja als RABENMUTTER vor, und leichtfertig und was noch alles, blos weil MAN nicht stillt!!!
Ich hoffe ich finde eine gute Paradeantwort (sowas wie: "nein, ich stille nicht", und wenn die Frage: "warum" kommt, dann: "manchmal ist das Leben halt anders als man denkt" PUNKT!!!!!!!!!)
Nunja, jetzt habe ich noch so einen Wochenbett SChutzraum, und nur Familie um mich, die stehen hinter mir, haben mich ja jetzt auch drei Wochen LEIDEN sehen!
Johanns Taufe ist am 05.03. da will ich dann wieder so richtig unter Leute....vorher gönn ich mir und meinem Johann+Ehemann noch ein bisschen Familienfindung und einfach Ruhe!!!
Oh, sorry ist jetzt lang geworden......................
aber REDEN ut soooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut!!!!
Danke, dass Du so interessiert nachfragst, und einfach da bist!!!!
Liebe Grüße
Charlotte
Ic h nehm seit drei Tagen diese Globoli und trinke Salbei Tee, aber es wird halt immer noch milch gebildet, nun und die muss ja raus, die Stelen werden doch sonst hart!!
Nunja, momentan laufen beide einfach aus, durch alle Stilleinlagen durch, raus aus dem BH direkt auf mein Oberteil, ich kann ein gefäß drunter stellen, und das letzte wertvolle Muttergold auffangen *fg*
Nun, ich hab heut mit meiner Hebi gesprochen, und ich leg Johann jetzt echt blos an. wenn ich das Gefühl hab ich platze!!!
So jetzt aber mal Danke für all die liebe Aufmunterung und das Zuhören!
Liebe Grüße Charlotte
haben einenn Vapo von der Nachbarin bekommen , NUK ,ist ein älteres Model aber egal und verwende nur Glas hab eine Plastikflasche die ich nicht gerne nehm...Lg Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen