Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (27+1)
Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen
zur Zeit haben wir nur eine ungefütterte Regenjacke für Kiga, ect. Habe mir gerade das Angebot von Tchibo angeschaut und werde meiner Kleinen wohl noch ne gefütterte bestellen, finde das nicht schlecht, da es mit dem "Sommer" wohl nix mehr wird.
LG Kristina
also tschibo würd ich jeden fall wieder kaufen.
lg
vee
bei der Tchibo-Jacke muß man keine andere Jacke mehr drunter ziehen, die ist schön warm. Allerdings kann man auch nicht mehr viel ausziehen, wenn es zu warm wird. Für Schmuddelwetter im Herbst finde ich sie allerdings klasse. Die Hose hatte meine Tochter noch nicht an, die ist leider noch zu groß.
LG
Claudia
ich habe für beide Kinder die gefütterten Matschhosen und Regenjacken von Tchibo im Kindergarten und je eine Ersatzhose für jedes Kind zuhause. Sobald die Sachen bei Tchibo reinkommen schlage ich wieder zu fürs nächste Jahr *g*. Da meine Beiden nur 16 Monate auseinander sind, werden die Sachen übergangslos verwendet :o))) Für den Sommer habe ich für beide eine normale Regenjacke und keine Matschhose, da isses ja normalerweise so warm, dass man bedenkenlos ohne Regenhose raus kann. Und wenns doch kalt ist sind wieder die gefütterten dran.
Ich ziehe darunter immer nur die Strumpfhosen in Herbst/Winter und unter die Jacke nur nen normalen Pullover-das ist völlig ausreichend :o)
LG Ari 23+3
ICH HABE UNGEFÜTTERTE; DA ICH DAS "ZWIEBELPRINZIP" BESSER FINDE:
LG
LOTTA
gefütterte wunderbar für den Winter
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Da ja in Deutschland oft richtig ekliges Matschwetter ist, finde ich die optimal. Einfach über die Strumpfhose drüber, fertig - dazu den normalen Anorak oder Regencape.
Finde ich bei Schmuddelwetter sogar besser als den Schneeanzug, denn der ist ja dann nach 1 Tag gleich waschmaschinenreif. Ich habe unsere auch schon weiterverborgt, die halten echt mehr als 1 Saison ab.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen