Suchen Menü

Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

Sorry, wenn das hier so gar nicht zum Thema passt, aber da hier ja schon einige ihr 1. im Kindergarten haben wollte ich Euch doch auch nochmal schnell fragen: Ganz kurz und bündig: Habt ihr die gefütterten Fleecesachen von Tchibo oder nur dünne Regenkleidung? Ich habe einen dünnen 2-Teiler aus dem Aldi, aber da ja jetzt wieder die gefütterten bei Tchibo reinkommen überlege ich, ob gefüttert nicht doch besser ist? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnte mir wirklich weiter helfen... Ich denke bei den nicht gefütterten reicht doch die Jeans und eine Fleecejacke (die ich ihr mit da hin hänge) darunter doch, wenns zu warm ist, schwitzt sie sich doch tot in den gefütterten Sachen. Oder muss man echt beides da haben? Wie blöd....und für zu Hause brauch man ja auch nochmal was...wie macht ihr das bloß??
GLG Nicki mit Chiara Marie (3) und Joshua Marvin *inside* (27+1)
Bisherige Antworten

Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

Hallo Nicki,
zur Zeit haben wir nur eine ungefütterte Regenjacke für Kiga, ect. Habe mir gerade das Angebot von Tchibo angeschaut und werde meiner Kleinen wohl noch ne gefütterte bestellen, finde das nicht schlecht, da es mit dem "Sommer" wohl nix mehr wird.
LG Kristina

Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

ich hab beides. die einen für den sommer, die andern im winter. sind super find ich.
also tschibo würd ich jeden fall wieder kaufen.
lg
vee

Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

Hallo Nicki,
bei der Tchibo-Jacke muß man keine andere Jacke mehr drunter ziehen, die ist schön warm. Allerdings kann man auch nicht mehr viel ausziehen, wenn es zu warm wird. Für Schmuddelwetter im Herbst finde ich sie allerdings klasse. Die Hose hatte meine Tochter noch nicht an, die ist leider noch zu groß.
LG
Claudia

Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

Hallo Nicki,
ich habe für beide Kinder die gefütterten Matschhosen und Regenjacken von Tchibo im Kindergarten und je eine Ersatzhose für jedes Kind zuhause. Sobald die Sachen bei Tchibo reinkommen schlage ich wieder zu fürs nächste Jahr *g*. Da meine Beiden nur 16 Monate auseinander sind, werden die Sachen übergangslos verwendet :o))) Für den Sommer habe ich für beide eine normale Regenjacke und keine Matschhose, da isses ja normalerweise so warm, dass man bedenkenlos ohne Regenhose raus kann. Und wenns doch kalt ist sind wieder die gefütterten dran.
Ich ziehe darunter immer nur die Strumpfhosen in Herbst/Winter und unter die Jacke nur nen normalen Pullover-das ist völlig ausreichend :o)
LG Ari 23+3

Re: Völlig O.T.: An KiGa-Mamis betr. Regensachen

HI
ICH HABE UNGEFÜTTERTE; DA ICH DAS "ZWIEBELPRINZIP" BESSER FINDE:
LG
LOTTA

gefütterte wunderbar für den Winter

Also wir haben von Frühjahr bis Herbst immer eine ungefütterte, danach schon den 3. Winter die von Tchibo.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
Da ja in Deutschland oft richtig ekliges Matschwetter ist, finde ich die optimal. Einfach über die Strumpfhose drüber, fertig - dazu den normalen Anorak oder Regencape.
Finde ich bei Schmuddelwetter sogar besser als den Schneeanzug, denn der ist ja dann nach 1 Tag gleich waschmaschinenreif. Ich habe unsere auch schon weiterverborgt, die halten echt mehr als 1 Saison ab.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen