Uuund: Joshuas katastrophales Trinkverhalten...
Ansonsten sind wir jetzt sehr glücklich mit unserem Joshi. Er hat sehr fröhlich geworden und vom Wesen seiner Schwester doch sehr ähnlich. Jetzt ist er ein sehr glückliches Baby (obwohl er immer noch mitten im 12.-Woche-Schub steckt). Er hatte starke Anpassungsschwierigkeiten wohl wegen dem geplanten Kaiserschnitt 2 Wochen zu früh. Das war vielleicht ne Zeit!! NIE WIEDER!!! Echt!! ;-)
Naja, aber bis auf dieses katastrophale Trinken gehts uns jetzt gut. Wer füttert auch HA und hat so ein katastrophales Trinkverhalten?
GLG Nicki
mit Chiara Marie (3 1/2)
und Joshua Marvin (3 Monate)
Re: Uuund: Joshuas katastrophales Trinkverhalten...
Außerdem hat mir geholfen ein Schlaf- und Trinkprotokoll von Marwin zu erstellen. Ist zwar manchmal etwas nervig aber da sehe ich besser wo ich unterstützend ansetzen kann ... .
LG Franziska mit Marwin 12w+6t
Re: Uuund: Joshuas katastrophales Trinkverhalten.
einschleich wg Anpassungstörungen
Schleiche mich mal aus dem Januarforum 2006 ein. Habe eine Frage zu den Anpassunsstörungen. Wie haben die sich bei euch ausgewirkt?
Ich frage deshalb, weil Nele auch 2 Wochen zu früh per KS geholt wurde und auch Anpassungsstörungen hatte / hat?.
Momentan trinkt sie auch mehr schlecht als recht, bin auch etwa ratlos. Sie schläfz zwar durch, kommt aber gerade so auf ihre Solltagesmenge von 700 ml.( kein HA)
Wie lange haben die Anpassungsschwierigkeiten bei euch gedauert?
LG
Simone+Niklas(*11.02.02)+Nele(*28.12.05)
Re: einschleich wg Anpassungstörungen
Das kann ich Dir gar nicht sooo genau sagen, weil bei uns im Anschluss gleich 3-Monats-Kolliken dazu kamen und somit die erste Zeit einfach nur die Hölle war. Ich würde mal schätzen die Anpassungsschwierigkeiten waren vor allem in den ersten 2 bis 4 Wochen zu spüren, vielleicht auch noch etwas länger aber vor allem da. Man hat einfach gemerkt, das Kerlchen war noch nicht fertig, gehörte eigentlich noch in den Bauch. Brauchte ständig meine Nähe, hat viel geschrieen. Nach dem ersten Schub (8. Woche) hat es sich ein bisschen gebessert aber, wie gesagt, dank 3-Monats-Schreierei kann ich das gar nicht so genau sagen :-). Ich schätze auch mal, dass da jedes Kind verschieden Zeit braucht, manche ja auch gar keine. Ich wünsch Dir alles Gute, dass Deine Nele sich bald auf dieser Welt zurecht findet :-)))
Alles Liebe
Nicki
mit Chiara Marie (*07.08.02)
und Joshua Marvin (*07.11.05)
Re: Uuund: Joshuas katastrophales Trinkverhalten.
mir geht's ähnlich...
Jakob ist auch 3 Monate und ist staune auch immer, wenn andere erzählen, dass ihre Kinder vier-fünf Flaschen zu relativ fixen Zeiten mit 200-250 ml trinken.
Jakob trinkt tagsüber selten mehr als 120ml am Stück, insgesamt eher zu wenig, 150ml sind super, 200ml ein Traum (schafft er höchstens, wenn er nachts ganz lange geschlafen hat...).
Nachts läuft's mittlerweile so:
- "Zwangsfütterung" so gegen 21:45 Uhr (ca. 100ml)
- Schlafen bis ca. 23:30 Uhr, dann wacht er auf und trinkt nochmal ca. 100ml
- ab 24 Uhr schläft er dann schon bis 6 Uhr durch, wir hatten aber auch schon 8 Stunden.
Er bekommt auch HA1, aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Obwohl ich mir auch schon überlegt habe, ob es ihm einfach nicht so prickelnd schmeckt, dass er die volle Pulle wegschmatzt.
Aber ich sage mir halt, dass es für ein kleines Baby noch normal ist, keine festen Mahlzeiten-Zeiten zu haben.
Wenn ich halt irgendwo hin möchte, kriegt er vorher die Flasche und trinkt soviel er halt schafft und den Rest nehme ich im Thermobag mit.
LG
ILka
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen