Utrogest
Für euere antoworten danke ich bereits im voraus und wünsche euch ein schönes wochenende.
LG
Kugelfisch
Re: Utrogest
ich habe Deine Geschichte schon ein bisschen im 40+ Forum verfolgt.Herzlichen Glückwunsch erst Mal.Bin auch 40.
Ich nehem auch utrogest kann Dir aber auch nur sagen, dass es nix schadet, nehme allerdings nur 2x1. Vielleicht nimmst Du sie mal höherdosiert.Mit der Temperatur kann es doch nur gut sein, wenn sie hoch geht? Oderß
Freu mich, dss Du hier EInzug gehalten hast, dass ich im hohen Alter nicht alleine hier bin.
Wünsche Dir alles, alles Gute. Halte mich doch auf dem Laufenden, wäre lieb.
Viele liebe Grüße
Barbara
ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen brauchst!!!! Ich bin in der 10. Woche und hatte leider schon zwei mal ganz richtig feste (hellrote) Blutungen. Gott sei Dank ist mir das Kleine geblieben. Nun blute ich seither (3 Wochen) noch so bräunlich. Mein FA sagt, dass das in Ordnung ist und von einem Hämatom an der Gebärmutter kommt! So lange es kein frisches Blut ist, ist alles nicht so schlimm, sagt er! Utrogest nemm ich auch. Hab schon gelesen '(im Forum für künstl. Befr.), dass das die Temperatur oben hält, was eigentlich auch logisch ist, da es ja Gelbkörperhormon ist, welches ja auch für den Temperaturanstieg nach dem ES sorgt.
Liebe Grüsse und ich glaub wirklich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst!
Sabine
ich kenn dich auch aus dem 40+ forum.
bin 43 und hatte in den ersten wochen immer wieder SB.
ich nehme auch utrogestan und bekomme noch zusätzlich hormon depot spritzen einmal die woche.
mach das in jeder SS so.
SB sind seit der 9.SSW verschwunden.
ich bin nun in der 12.SSW.
wie dosierst du denn das utro?
ich nehm 3 mal 2..würde dir das auch raten.
ich wünsch dir auch ein schönes wochenende,
glg michelle
habe auch von dir im 40iger Forum gelesen. Könnte die Schmierblutung nicht auch mit dem Abstrich zu tun haben ?!
Du hast von deiner FÄ berichtet, ich würde mich vielleicht nach einer anderen umschauen, die dich mit einem "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger !" aufbaut und nicht zusätzlich verunsichert in ihrem Medizinerton.
Und beim Ultraschall hätte sie sich wirklich mehr Mühe geben können. Sowas ägert mich.
Ich bin mal mit ca.33 zu einer FÄ gegangen und weil sie keine Zeit hatte, fragte ich quasi noch schnell vom Stuhl kommend, halbnackt, wie es denn aussehen würde in meinem Alter schwanger zu werden.
"Ab 30 nimmt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr schwanger zu werden, überproportional zu " patsch ...
Mit 35 habe ich mein erstes Kind bekommen... wenn alles klappt, bin ich vierzig, wenn mein drittes Kind geboren wird.
Ich bin dort nie wieder hingegangen. Auch wenn sie vielleicht in ansätzen recht mit ihrer Aussage hat, aber schon leicht sadistisch.
Sorry für die lange Ausführung aber ich bin mit den FA einfach nicht wirklich zufrieden und schön, wenn es Ausnahmen gibt.
Ich wünsche Dir , dass alles gut wird und du die Wochen des wartens gut überstehst, es sind die schlimmsten wochen, die der Ungewissheit finde ich.
Liebe GRüsse
lotta
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen