Utrogest Einnahmefrage
meine FÄ meinte ich sollte Utrogest bis zur 12.SSW nehmen. Nun habe ich gestern überlegt was sie damit nun gemeint haben könnte. Sie ist natürlich im Urlaub also frage ich Euch. Meint sie einschließlich 12.SSW also bis 11+6 oder reicht es bis 10+6, was ja eigentlich bedeuten würde bis zur 12.SSW? LG Sabine (von einer sich grad unnütze Gedanken Machenden ;-))
Re: Utrogest Einnahmefrage
also ich muss auch Utrogest einnehmen, und zwar bis zur Vollendung der !2.SSw, dann muss ich allerdings noch 1 bis zur 14. SSw. nehmen. Aber bis zur 12+ reicht dann auch.
Gruß
Barbara
danke für die Info. Warum sollst Du noch 1 bis zur 14.SSW nehmen? Zur langsamen "Entwöhnung"?? LG Sabine
weiss nicht, war zu Behandlung in der Frauenklinik, da hat man mir das so gesagt, vielleicht, kann sein.
Grüß Dich
Barbara
habe gesehen, dass Du ja auch schon einige mitgemacht hast. Wie ich auch. Ich denke, das werden wir schon packen, obwohl mich oft der Mut verlässt und ich wahnsinnig Angst habe.
Wäre schön, ab und dann von Dir zu hören.
Wie weit bist Du jetzt?
Gruß
Barbara
ich habe grad Dein Profil gelesen und mir macht es wirklich Mut, dass Du Deinen Felix mit Hife von Heparin gesund zur Welt bringen konntest. Die Angst hat auch mich fest im Griff aber ich hoffe auch sehr auf dieses kleine Wunder, denn es wird unser letzter Versuch sein. Ich bin jetzt bei bei 9+4. Wie weit bist Du? Schön zu wissen, dass es hier noch jemanden gibt, der ähnliches erleben mußte. Zusammen packen wir das bestimmt!! Ganz liebe Grüße, Sabine
ich habe bis incl. 11. SSW die volle Dosis (3x2) genommen und in der 12. Woche dann ausschleichend. Mein Doc empfiehlt immer, die Dosis nicht aprupt auf 0 zu setzen.
Ich wünsche dir eine glückliche Schwangerschaft!
hab meine damals bis 14.Woche genommen, da war die Packung dann leer.
LG Bianca**
Ich musste auch Utrogest nehmen (3 x 2 täglich) und bin heute 11+4. Ich habe noch für 2 Tage Tabletten übrig und mein Frauenarzt meinte heute dass das dann auch reicht. Man sollte Utrogest bis einschließlich 12. Woche nehmen also bis 13+0.
Ich wünsch Dir alles Gute!
GLG Nicki (11+4)
also, ich sollte die Tabletten (3*1) bis 12+0 nehmen, was ich auch getan hab. Zum Schluss bin ich ein wenig schlampig geworden und hab auch mal nur 2 am Tag genommen. Somit hab ich das von selbst etwas ausschleichen lassen, das wird von den Doc´ s oft empfohlen. Hab dann bei 12+0 den Progesteronspiegel im Blut messen lassen, der war in Ordnung und ich konnte die Tabletten weg lassen.
Grüß dich schön und eine gute Zeit!
SAbine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen