Suchen Menü

Ursache von SIDS geklärt??Was haltet ihr davon?

Hallo,
habe dutch Zufall das gelesen
www.ploetzlicher-kindstod.org. Was haltet ihr davon. Matratzen hüllen sollen den Plötzlichen Kindstod verhindern?
LG July
Bisherige Antworten

Re: Ursache von SIDS geklärt??Was haltet ihr davon?

Klingt ja schon ganz einleuchtend, nur dass die Dinger auch gleich verkaufen finde ich schon merkwürdig. Ich halte mich da mal an die anderen Dinge, die man beachten soll und einen speziellen Schutzbezug hat unsere Matratze sowieso.
LG
Melanie

Hallo,
ich schleich mich mal ein. Die Seite gibts schon lange und wenn dies der einzige Grund für SIDS wäre, dann wären alle Eltern beruhigt und durch die Presse wär doch schon längst ein Aufschrei gegangen. Unumstritten ist, dass es tatsächlich Pilze etc. in den matratzen gibt und die auch nicht wirklich gesund sind. Möglicherweise kann dies auch eine weitere Begünstigung für SIDS sein, aber nicht die einzige (wenns auf der Seite auch logisch dargestellt ist). Im Forum für SIDS hier bei Quali wurde das auch schonmal diskutiert. Dort meinten die Spezialisten auch, dass das nicht bewiesen und der wahre Grund noch immer nicht gefunden ist.
LG, Petra mit Hanna *25.10.05
PS: hab auch vor einigen Monaten überlegt so nen Überzug zu bestellen zu meiner Beruhigung. Hab dann aber doch beschlossen, etwas mehr auf Kind und Natur zu vertrauen.

Hallo July
dann kann man auch gleich die Plastikverpackung über der Matratze lassen, die beim Kauf drum war...
Ich finds schon irgendwie komisch, v.a. weil sie die Bezübe direkt nur da verkaufen und nicht im Matratzengeschäft.
Ich würds nicht machen, wenn die kleinen in der Nacht schwitzen, was ja nun bei momentanen Temperaturen vorkommen kann, dann liegen sie in ihrer Pfütze? Von dem mal abgesehen, dass man auf Plastik noch mehr schwitzt, da bringt auch ein dünnes Laken drüber nix.
Und sonst in der Presse und im Fernsehen hört man von der Theorie auch nix.
Liebe Grüße
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen