Urlaubsreif,neue Fotos im Profil..
Janis übt schon mal für die Schwimmbadsaison...
Einen richtigen Urlaub werden wir dieses Jahr wohl nicht machen:es ist mit einem kleinen Kind sicher ein großer Aufwand und Stress. Wir werden wohl eher in Deutschland bleiben,evtl.Wanderurlaub machen.
Plant ihr schon Urlaub und wo geht es hin??
L.G.Claudia(die den Winter so satt hat!)
Re: Urlaubsreif,neue Fotos im Profil..
ja Schwarzwald kommt uns auch in den Sinn.
Eigentlich könnte man bei dem Wort Erziehungsurlaub,das Wort URLAUB streichen. Wie könnte man es dann nennen?
L.G.Claudia
es heißt doch jetzt auch Elternzeit. Also, die Jahre, in der die Eltern nur noch Zeit für die Kinder haben und er Rest auf der STrecke bleibtm *lach*
LG Nici
ja genauso ist es!! Und dann müssen wir auch noch ständig ein neues Animationsprogramm für unsere Kleinen parat haben...
L.G.claudia
LG Nici
l.G.Claudia
Ich hab ja schon zwei und was soll ICH sagen????
Es ist toll.
LG NIci
das heißt inzwischen ELTERNZEIT *g*
die Bilder sind klasse. jJnnis sieht da schon richtig groß aus - naja, irgendwie sind unsere Mäuse ja jetzt auch schon richtig groß. (ich habe letzte woche eine Freundin im KH besucht, die eine kleine Tochter bekommen hat und das Baby war ja soooooo winzig, dagegen sind unsere Zzwerge schon richtig handlich). Wir fahren morgen in zwei Wochen das erste Mal in Urlaub, in einen Center Park. Mein Mann beginnt ab 01.04. einen neuen Job und da hat er ja dann erstmal keinen längeren Urlaub und somit geniessen wir die letzten freien Tag zu viert. Freue mich shcon riesig drauf. Ansonsten waren wir schon ein paarmal bei meiner Familie (300 km entfernt) und im Juni gehts in die Schweiz zu der Familie meines Mannes. Ich finde es jetzt noch ziemlich unkompliziert mit Urlaub machen, die kleinen liegen ja noch gerne im Kinderwagen und im Auto schlafen sie. Sehe da aber alles aber auch sehr locker und bin damit bisher gut gefahren. Muß aber auch dazu sagen, daß Leni ein ganz liebes und unkpmplizertes Baby ist. Wenn ich sehr anstrengendes Kind hätte, wäre ich wohl auch lieber nur zu Hause.
LG Nici
Center park ist sicher auch toll,aber bestimmt auch teuer.
Ich muß mir mal den Katalog anfordern.
Das mit dem KiWa ist dann wirklich praktisch. Janis liebt KiWa-und Autofahren. Aber bei Fernreisezielen stelle ich es mir schon schwierig mit so einem Kleinkind vor(Klima,Hygiene,Ärztliche Versorgung...)
Schweiz finde ich auch sehr schön,das sind von uns aus 500km.
L.G.claudia
CenterPark ist gar nicht so teuer. Schau mal im Netz, wir haben LastMinute gemacht und da ist es echt günstig. Haben noch einen Frühstücksservice dazugebucht, d.h. morgens, wenn wir aufstehen, sind schon Brötchen, Wurst und Käse geliefert worden:-)
Aber Du hast schon recht, ich würde auch nicht unbedingt nach Ägypten oder so fliegen, aber Mallorca oder so fände ich jetzt nicht schlimm. Dort ist das Klima gut (musst ja nicht im August fliegen) und es gibt an jeder Ecke deutsche Ärzte. Wir waren aber auch erst einmal mit dem Flugzeug mit Sina im Urlaub, weil wir sonst jedesjahr umgezogen sind und einfach kein Geld und keine Zeit mehr hatten.
Dieses Jahr werden wir auch nicht fliegen, aber nächstes Jahr dann bestimmt wieder.
LG Nici
wir stöbern mal im Internet. Vieleicht bekommen wir auch ein Schnäppchen.
In Ägypten waren wir vor 3 Jahren,das war im Juli und es war extrem heiß. Eine Magen-Darm-Infektion mit hohem Fieber gab es dann gratis dazu. Mallorca wäre schon alleine wegen der dt. Ärzte eine gute Wahl. Aber dieses Jahr ist es für uns noch zu früh.
LG Claudia
Im Okt ist es da bestimmt nicht mehr so heiß für die Kleine. Aber auch für diese eine Wo muß man sicher viel für das kind einpacken.
L.G.claudia
süß süß süß!! Richtig groß ist er geworden!!
Ich fahre mit meinen beiden Kids im Juni 3 Wochen in eine Mutter-Kind-Kur an die Ostsee *freufreu*!! Im April fahren wir ein paar Tage zu meinen Ellis (550km)nach Dresden!! Und Ende Oktober 1 Woche an die Nordsee!! Wir machen eh am liebsten Urlaub in Deutschland und dort vorallem an der See!!
Schönen Sonntag noch Heidi
oh ja man kann echt zu schauen wie die Kleinen wachsen.Es waren bei der Geburt 50cm,19 Wo später 65cm.
Ich mag auch gerne Strandurlaub. Aber bei Janis werden wir einen Megasunblocker brauchen.
Im Juni ist es dann sicher an der Ostsee schön warm.
Bist Du im Moment am hibbeln??
Ich bin heute den 2.Tag überfällig. Wenn das geklappt hat wäre das ein Wunder(war ja auch im Reproforum und hatte IVF).Ich warte aber noch mit dem SST.
Dir auch einen schönen Sonntag.
L.G.Claudia
Hast aber einen coolen Jungen! Da wird der Friseur bald grüßen, gel?
Ich streike heuer mit Urlaub! Ich mag nicht! ABer nächstes Jahr, gets ab an den Hausmeisterstrand, da kann die Kleine dann auch schon ein bißchen strandbuddeln!
Liebe Grüße Iris!
PS bei uns ist zwar kein Schnee mehr, dafür Wind ohne Ende! Kein Wetter zum Rausgehen, denn da pfeifts trotz Windschutz und allem drum und dran in den Kiwa
Ja Friseur ist sicher bald nötig. Es wird mir schwer fallen sie abzuschneiden. Aber bevor ich da Spangen nehmen muß,und noch mehr Leute fragen wie alt denn die KLEINE sei,muß ich wohl früher zur Schere greifen.
Ich möchte mit Srandurlaub auch bis nächstes Jahr warten.
Da haben alle mehr davon.
L.G.Claudia(gleich gehen wir mal raus->Sonne scheint)
ja, da hast du recht... es ist ein sehr grosser Aufwand mit Kind zu reisen, aber stressig habe ich es nicht empfunden. Wir haben gerade einen Kurzurlaub hinter uns und es war wunderbar. Allerdings waren wir nicht weiter weg, das Hotel war nur 2 Stunden von zu Hause entfernt. Und der halbe Haushalt musste mit :-))... aber es war richtig schön mal von zu Hause weg zu sein. Wenn man die Rituale der Kleinen auch im Urlaub beibehaltet ist das überhaupt kein Problem. Wir werden im Mai wieder für 2 Wochen nach Italien fahren und im August für 2 Wochen nach Rumänien in die Berge, Freunde von meinen Eltern haben hier ein Ferienhaus.
Schönen Gruss
Gunde .... die den Winter auch satt hat
Wir bleiben diesen sommer zuhause und verbringen die heissen tage am see.
Im herbst gehen wir dann ins wallis und machen berg-ferien. Alles andere find ich momentan zu stressig.
GLG Ariane
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen