Suchen Menü

Update von David ;-))

Hallo ihr Lieben,
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von unserem Kämpferchen.
Er hatte gestern nun schon 1400g, einen KU von 27,5cm und ist sage und schreibe nun schon 42cm lang.
Er hatte vorgestern zwar wieder ein paar Problemchen mit seiner schnauferei, aber nachdem er einen Tag lang seine Atemhilfe hatte, war sie gestern ab 9Uhr wieder weg, und er war wieder ganz brav.
Leider haben wir am Mi auch einen nicht so gute Nachricht vom Augenarzt bekommen. Es ist auf beiden Augen eine Veränderung der Netzhaut sichtbar. Aber laut Aussage der Ärzte ist das nicht so dramatisch bei ihm, als auch nicht oder noch nicht behandlungsbedürftig sondern muß nur 1 mal wöchentlich kontrolliert werden.
Er benimmt sich im moment aber wirklich mehr als ein Mädchen *gg* am Do durfte ich ihn nicht mal anfassen, er hat sofort seine hand weg gezogen, als ihn die Schwester dann anders rein legen wollte, hat er sogar geschrien, wir haben dann wirklich versucht ihm klar zu machen, das er kein Mädchen ist, aber das hat die kleine Zicke nicht interessiert, naja, solange er nur Zickig ist *gg* kenn ich ja schon von meinen drei großen *lach*
Ich werde heute nochmal ein paar Bilder machen, die ich dann Abends ins Profil rein stellen möchte, vielleicht schaff ich das heute noch.
GGGGLG
Alex + "Zicke" David 6 1/2 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Update von David ;-))

Hallo Alex,
wow, David macht aber Riesensprünge! Ich find es beachtlich und kann das ja aus Vergleichen mit Talissa her sagen! Echt super der kleine! Das mit der Netzhaut hatten wir übrigens auch und erst am Tag der Entlassung gabs ne kleine Entwarnung!
Wie lange wurde David beatmet? Sollten die Ärzte es für bedenklich halten, es in diesen Bereich rutschen, dann bekäme er sofort ne Laser-OP! Damit kann man sehr gute Heilungschancen erzielen. Am Anfang guckt man erstmal, weil bei fast allen Frühchen, erst recht bei den Extremfrühchen solche Prozesse von statten gehen.
Tja, eine kleine Zicke. Naja, sie sind doch sehr empfindlich. Unsere Talissa schreit heute noch wie am Spieß, wenn sie ein Arzt anfaßt (sei es nur wiegen oder messen). Das kommt häufig von den vielen Infusionen etc., was sie ja am Kopf und im ganzen Körper ständig zu stecken hatten. Aber das muß man einfach akzeptieren und es wird auch besser.
Bin auf die Fotos gespannt *freu*.
Neugierige Frage: Trinkt David schon aus der Flasche/von der Brust? Hast du ihn schon alleine baden dürfen?
VLG, Nicki mit Talissa Cheyenne (4.4.03, 650g) und Amelie Vivanne inside 35+1

Hallo
es ist schön was von dir zu hören , denn ich muß oft an euch denken . Ich freu mich für ihn daß er so fortschritte macht . Du kannst stolz auf euch sein , wahrscheinlich braucht ihr noch viel Kraft . Ich drück dich mal ganz doll *knudel*
Haltet die Ohren steif und passt gut auf euch auf
MELD DICH MAL WIEDER
BIS BALD UND ALLES GUTE
Andrea M. 27+4

Na da ist einer aber schon groß!! Ich hoffe sehr, das das mit den Augen wirklich nicht so schlimm ist und drücke dafür ganz fest weiterhin die Daumen!! Und eine kleine Diva sind wir auch schon *schmunzel*, dann scheint doch sonst alles in Ordnung zu sein!!
GGLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen