Unterschied Silikon und Latex Schnuller?
ich benutze im Moment nur Silikon Schnuller (Mamm oder Dm markt), da ich dachte das es wegen Allergiegefahr besser ist.Stimmt es dass die Latex Schnuller Allergien machen können? Aber ich muß doch jetzt dann wenn die ersten zähne kommen umstellen oder?
Nehmen Eure Kinder lieber Latex oder Silikon?
Grüße
Ines
Re: Unterschied Silikon und Latex Schnuller?
es stimmt, dass Latex-Sauger zu einer Latexallergie führen können, aber nur wenn sie aus Naturkautschuk gemacht sind. Unser Kleiner hat auch Silikonsauger, die finde ich eh viel schöner. Meine Freundin, eine erfahrene Mama, hat ihren Kindern auch noch Silikonnullis gegeben, als sie Zähne hatten. Sie meinte, die Latexnullis waren schneller durchgekaut als die aus Silikon! Wir werden es wohl auch so machen.
LG Ulli
Ich wäre dankbar, wenn Victoria die Silikon nehmen würde. Ich bin die einzige die sie mag - leider.
Warum umstellen?? Gibt ja eh auch 2er Sauger aus Silikon? Kann halt nur sein, daß du sie öfter austauschen mußt, wenn der Sauer etwas abgeknabbert wird.
Liebe Grüße Iris!
ich habe gehört das es gefährlich ist wegen dem Verschlucken von Stücken.
Muß ich da nicht aufpassen, bzw. deshalb wechseln??
Grüße
Ines
ich nehm' auch Silikonsauger, solange Julian keine Zähne hat. Latex kann Allergien auslösen, muß es aber nicht.
Ich finde Silikonsauger auch viel schöner als dieses gelbliche Latex.
Wenn Du Silikonsauger nimmst, wenn die Zähne schon da sind, solltest Du sie bei Beschädigungen durch Anknabbern austauschen, damit nichts verschluckt werden kann. :-)
LG Martina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen