Unsere U4-Daten
Die Maße (Geburt in Klammern)
Gewicht: (3130 gr.) 5850 gr.
Größe: (52 cm) 63 cm.
KU (35 cm) 41,5 cm
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich mache mir Gedanken, ob er auch genug wächst. Jule war 5 Wochen zu früh und hatte bei der U4 fast identische Maße.
Na ja, ansonsten soweit alles o.k. Er hat eine leichte Vorzugshaltung nach rechts, das Wasser im Hoden ist weg und die Sichelhaltung der Füße ist auch besser geworden.
Die Impfung hat er auch bekommen, bisher ohne Probleme.
LG
Birte & Jule & Bent
Re: Unsere U4-Daten
also ich finde dein Schatz wächst genau richtig! Guck doch mal in dein U-Heft, hinten in die Kurven.
Mal Amelies Werte zum Vergleich:
U4: 4710g (3240g), 59cm (51cm), KU: 40cm (33,5cm).
LG, Nicki
Re: Unsere U4-Daten
hier mal unsere Daten:
Freya (2490g) 5640g, Größe: (42cm) 58cm, KU (32cm) 39cm
Bjarne (2730) 6050g, Größe: (48cm) 57cm, KU (34cm) 40cm
...und unsere beiden waren 7 Wochen zu früh. Werden am Dienstag 18 Wochen alt ...
LG Ila
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen