Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts
Re: Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts
Hast du schon versucht ihn ein wenig gestreckte Milch zum trinken hinterher zu geben?
Niclas wollte damals auch partout keinen Tee oder Saft trinken, nun ist es anders. Will am liebsten nur noch trinken und nichts essen. Und auch Lena macht keine Anstalten was anderes ausser Milch zu trinken.
Bei Niclas hat ich einfach wenn du nun 50ml Wasser nimmst einen Löffel Milchpulver hinzu. Das hat er mir dann abgekauft. Du kannst auch mit in die Milch hinein Tee geben zum kennenlernen des Geschmacks (Tee in Milch hilft aber auch super gegen Blähungen Tip meiner Hebi)
Tja mehr kann ich dir auch nicht raten!
GGLG Nicole
Manuel hat auch nie was getrunken, weder Tee noch Wasser oder Saft. Neuerdings ist er ganz scharf auf aus dem Glas trinken. Da trinkt er sogar Wasser. Er ist dann mächtig stolz das sieht man ihm an.
LG Karin
Nicki hat mal gepostet, wieviel Prozent vom Körpergewicht ein Baby trinken sollte. Ich hab's leider vergessen. Es kommt darauf an, was er wiegt. Aber 700-800ml hört sich für mich normal an. Wie alt ist er denn?
Wenn er zusätzlich zum Gläschen (Möhrchen?) noch seine Milch bekommt, hat er wohl genug Flüssigkeit. Du erkennst das auch leicht an seinem Stuhlgang. Wenn der noch breiig ist, hat der kleine Mann genug Flüssigkeit.
Ich biete meinem kleinen Mann noch zusätzlich stark verdünnten Apfelsaft an (1 Teil Saft, 3 Teile Wasser). Tee und Wasser wollte er auch nicht.
Und ich warte eine Stunde nach dem Füttern. Direkt nach dem Gläschen will meiner auch nichts trinken.
LG Martina
Wie ist es mit der Temperatur?
man diese Fruchtschorlen nicht warm machen darf? LG Manuela (Ich mache die Fläschchen immer noch mit Fencheltee gerade wegen den Blähungen, die zum Glück toi toi toi so gut wie weg sind und es hoffentlich auch bleiben)
Zimmertemperatur
ich mache die Fruchtschorle auch nicht warm. Würde mir ja selber auch nicht schmecken! ;-)
Ich hab abgekochtes Wasser, das in der Küche steht, also zimmerwarm ist. Den Saft (Apfelsaft) bewahre ich im Kühlschrank auf, damit er nicht zu gären anfängt. Der kalte Saft wird mit dem zimmerwarmen Wasser so stark verdünnt, dass das Ergebnis dann nur unwesentlich unter Zimmertemperaur hat. Und bis es dann getrunken wird, ist es sowieso nicht mehr kalt. :-)
Und den kleinen Mann schmeckt's, das ist die Hauptsache! :-)
LG Martina
Mache mich immer gleich verrückt
also erstmal keine panik! er trinkt noch genügend milch, so dass du dir wegen der flüssigkeit keine sorgen machen brauchst.
du kannst ihm z.b. nach dem gläschen noch milch anbieten, wenn er mag.
oder eine schorle (milchschorle) oder saftschorle. alles möglich. vielleicht mag er davon was?
vlg, nicki
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen