Suchen Menü

Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts

Hallo Ihr lieben! Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben weil unser Süßer keinen Tee und kein Wasser trinkt. Er schafft so 700-800ml Milch (die einser) und seid heute ein ganzes Gläßchen. Aber er trinkt nichts zusätzlich. Ich habe schon ALLE Tipps und Tricks ausprobiert die in den Postings gestanden haben aber nichts hilft. Auf der einen Seite denke ich wenn er nichts trinken will braucht er zusätzlich auch nichts auf der anderen Seite denke ich das das Gemüse ja viel weniger Wasser enthält wie die Flasche und er die Flüssigkeit braucht. Ich weiß im Moment nicht wirklich was ich machen soll vielleich wieder nur die Flasche geben obwohl er so gut das Gemüse ißt und ich fast mit dem Löffel nicht nachkomme so schnell verputzt er das. Aber gekonnt hätte ich dann wahrscheinlich auch nichts da ich in ein paar Wochen wieder so weit wäre. Das Thema Beikost war ja in den letzten Tagen der Renner, und ich habe mitbekommen das einige auch schon angefangen haben oder auch anfangen möchten. wie macht Ihr das? LG Manuela (die im Moment ziemlich ratlos ist) danke fürs lesen wurde ziemlich lang.
Bisherige Antworten

Re: Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts

Hallo Manuela!
Hast du schon versucht ihn ein wenig gestreckte Milch zum trinken hinterher zu geben?
Niclas wollte damals auch partout keinen Tee oder Saft trinken, nun ist es anders. Will am liebsten nur noch trinken und nichts essen. Und auch Lena macht keine Anstalten was anderes ausser Milch zu trinken.
Bei Niclas hat ich einfach wenn du nun 50ml Wasser nimmst einen Löffel Milchpulver hinzu. Das hat er mir dann abgekauft. Du kannst auch mit in die Milch hinein Tee geben zum kennenlernen des Geschmacks (Tee in Milch hilft aber auch super gegen Blähungen Tip meiner Hebi)
Tja mehr kann ich dir auch nicht raten!
GGLG Nicole

Re: Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts

Hallo,
Manuel hat auch nie was getrunken, weder Tee noch Wasser oder Saft. Neuerdings ist er ganz scharf auf aus dem Glas trinken. Da trinkt er sogar Wasser. Er ist dann mächtig stolz das sieht man ihm an.
LG Karin

Re: Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts

Huhu Manuela,
Nicki hat mal gepostet, wieviel Prozent vom Körpergewicht ein Baby trinken sollte. Ich hab's leider vergessen. Es kommt darauf an, was er wiegt. Aber 700-800ml hört sich für mich normal an. Wie alt ist er denn?
Wenn er zusätzlich zum Gläschen (Möhrchen?) noch seine Milch bekommt, hat er wohl genug Flüssigkeit. Du erkennst das auch leicht an seinem Stuhlgang. Wenn der noch breiig ist, hat der kleine Mann genug Flüssigkeit.
Ich biete meinem kleinen Mann noch zusätzlich stark verdünnten Apfelsaft an (1 Teil Saft, 3 Teile Wasser). Tee und Wasser wollte er auch nicht.
Und ich warte eine Stunde nach dem Füttern. Direkt nach dem Gläschen will meiner auch nichts trinken.
LG Martina

Wie ist es mit der Temperatur?

Hallo Martina! Da bin ich aber froh das es mir nicht alleine so geht. Er wiegt gut 7 Kilo und ist 19 Wochen alt. Stuhlgang ist auch normal, er bekommt Kürbis den er verputzt wie nichts. Hast Du die Getränke immer warm gegeben oder auch Zimmertemperatur, ich denke mir halt das
man diese Fruchtschorlen nicht warm machen darf? LG Manuela (Ich mache die Fläschchen immer noch mit Fencheltee gerade wegen den Blähungen, die zum Glück toi toi toi so gut wie weg sind und es hoffentlich auch bleiben)

Zimmertemperatur

Hallo Manuela,
ich mache die Fruchtschorle auch nicht warm. Würde mir ja selber auch nicht schmecken! ;-)
Ich hab abgekochtes Wasser, das in der Küche steht, also zimmerwarm ist. Den Saft (Apfelsaft) bewahre ich im Kühlschrank auf, damit er nicht zu gären anfängt. Der kalte Saft wird mit dem zimmerwarmen Wasser so stark verdünnt, dass das Ergebnis dann nur unwesentlich unter Zimmertemperaur hat. Und bis es dann getrunken wird, ist es sowieso nicht mehr kalt. :-)
Und den kleinen Mann schmeckt's, das ist die Hauptsache! :-)
LG Martina

Mache mich immer gleich verrückt

Danke für Eure Antworten! Habe heute auch mit meiner Hebamme gesprochen von der Rückbildung. Sie hat mich auch beruhigt und gemeint die kleinen holen sich das was sie brauchen. Eine Freundin die schon zwei Kinder hat, hat mich auch wieder runtergeholt, mir geht es halt so das wenn mir irgendetwas auffällt was ich denke das nicht normal ist ich gleich im dreieck springe. Das wird das Mama Gen sein das jede von uns hat. LG Manuela

Re: Unser kleiner Mann trinkt immer noch nichts

huhu manuela,
also erstmal keine panik! er trinkt noch genügend milch, so dass du dir wegen der flüssigkeit keine sorgen machen brauchst.
du kannst ihm z.b. nach dem gläschen noch milch anbieten, wenn er mag.
oder eine schorle (milchschorle) oder saftschorle. alles möglich. vielleicht mag er davon was?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen