Unser Urlaubsbericht
unser Urlaub in Belgien war ganz schön. Leider oder soll ich sagen natürlich, hat Amelies Essenssituation den Tag bestimmt und somit auch einige Dinge getrübt. Aber okay, das war ja zu erwarten. Nun habe ich zwei Krebse hier (mein Mann und Talissa), und zwei braune Mädels (Amelie und die Mama). Obwohl Amelie immer brav im Schatten war.
Amelie hat motorisch in Belgien total losgelegt. Sie krabbelt nun, net mehr nur robben und kann sich hinstellen. Für uns hieß das heute gleich alle Betten hier runter stellen, damit sie nicht rausfällt. Sie folgt uns nun in die Küche, das ist echt süß. Zuvor wird aber bitterlich geweint, weil Papa und Mama ja so schnell sind.
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Zwei Tage Sonne satt, dann 4 Tage trüb (1 Tag davon Dauerregen, da waren wir in Brüssel shoppen) und dann durchgehend Sonne, Sonne, Sonne. Talissa war so begeistert vom Meer, die hat Abends im Bett keinen Murks mehr gesagt und wie ne "Bombe" geschlafen.
Amelie hat alles durchgekaut, was man ihr in die Hand gab. Kein Wunder, mit nun 4 Zähnen geht das echt gut. Aber kam man mit Flasche: Schreialarm und den Löffel nimmt sie nur zum Spielen. Keine Chance auf Brei.
Münster hat mich am Do angerufen, ich habs aber net gleich gehört. Hab dann Do und Fr ständig zurückgerufen, aber leider niemanden erreicht. Gestern Abend als wir Heim kamen dann auf AB die Nachricht, Amelie kann Montag aufgenommen werden. Na so schnell geht das nun nicht. Ich muß ja erst mal im Kiga Bescheid geben und hoffen, dass die so flexibel sind und das von heute auf morgen machen.
Und dann kanns Dienstag losgehen. Glaubt mir, ich hatte so Bauchschmerzen gestern, wegen dieser Nachricht, dass ich zwei Stunden zum Einschlafen gebraucht habe.
Vom Bauch her mag ich net hin. Hab einfach Bange, dass das alles nix bringt, außer Trennungsschmerz für uns vier.
So, das wars von uns. Denke, nun krabbeln, aufstehen und 4 Zähne haben, das ist viel, was in zwei Wochen bei uns passiert ist. Ach eines noch: Sand hat Amelie gegessen, mit wachsender Begeisterung-komisch, was?
4 neue Bilder gibts im Profil.
VLG, Nicki
Re: Unser Urlaubsbericht
schön, dass euer Urlaub alle sin allem so schön war. Und Amelie hat ja echt total den Schuß gemacht! *Staun*
Ich kann deine Bauchschmerzen verstehen, ich mag´ gar nicht daran denken, wie du dich fühlen mußt so weit weg von Papa und Talissa! Ich drück´ ganz fest die Daumen, dass es ganz viel bringt und Amelie endlich rausfindet, wie toll essen sein kann und wie lecker Breichen ist!
LG Ulli und genieß´ dein Wochenende mit deinen Lieben noch schön!
danke dir! das woende habe ich heute schon genug genossen *heul*. den ganzen urlaub habe ich mir keinen sonnenbrand eingefangen, weil ich brav mit amelie in der geschützten muschel saß und heute mache ich es mir daheim gemütlich, gucke den kiddis beim baden zu, wasche wie bescheuert wäsche und mähe rasen etc und habe nun nen fetten sonnenbrand auf den schultern.
ich hoffe sehr, das münster was bringt. dran glauben tu ich net, bin halt pessimist.
vlg, nicki
schön, daß ihr so einen tollen Urlaub hattet. Bei den Bildern bekomm' ich richtig Sehnsucht nach Strand und Meer.... *seufz*
Hey, ich find's klasse, daß Münster jetzt klappt! Das bekommt ihr bestimmt alles gut geregelt mit dem KiGa! :-)
Ich freu mich für euch! :-))) *knuddel*
Glückwunsch noch zum Vierzahn! :-)
LG Martina
danke! wieviel sinds bei euch? zwei? oder kamen noch welche dazu? amelie hat ihre 4 innerhalb von 24 tagen bekommen, echt erstaunlich.
ja, das meer war spitzenklasse. talissa hat vor freude fast hyperventiliert. wir drei (tali, amelie und ich) hatten zwar den risen husten dort, aber bei dem reizklima kein wunder.
vlg, nicki
ja, bei uns sind es zwei Zähne unten. Kannst Du im Profil bewundern! ;-)
Und so wie mein Schatz sabbert, lassen die nächsten zwei wohl nicht mehr lang auf sich warten. Oder ich sag's mal so: der Osanit-Verbrauch hat extrem stark zugenommen.... ;-)
LG Martina
coole fotos. bekomme ich bei amelie leider net hin. sie läßt sich ja net in den mund fassen, da bekommt sie ja gleich schrei attacken. aber die oben sind echte brecher und die unten stehen mehr als schief.
vlg, nicki
ps: wir hatten kein osanit, kein dentinox, nix genommen
Schön, dass Ihr wieder da seit! Hab Euch sooo einen schönen Urlaub gewünscht! Hoffe, Ihr habt Euch gut erholt?!?
Und nun könnt Ihr schon gleich weiter fahren?! Das ging ja dann doch sehr schnell - wenn es für Euch nun aber auch wirklich langsam Zeit wird!!! Wir drücken fest die Daumen und werden oft an Euch denken!
Über Lara kann ich Dir nicht so viel Neues berichten wie Du über Amelie. Die KG ist ganz begeistert, wie toll sie mit ihren Füßen spielt (Sogar beim Stillen hält sie ihr gestrecktes Bein fest - total süß!). Und die Delfie-Tante ist ganz angetan, wie sie sich mit ihren Händen beschäftigen kann. Bin richtig stolz!!!
So, nun muß ich noch einbißchen für morgen vorbereiten. Mein Mann hat Geburtstag!
Am Montag sind wir übrigens in Hannover (Italien gegen Ghana schauen!) Mal sehen, wie Lara es findet, von Oma + Opa ins Bett gebracht zu werden. Zum Glück ist das Spiel erst um 21.oo Uhr. Bin jetzt schon ganz aufgeregt und hoffe, dass alles klappt, denn es ist das erste Mal.
Ach übrigens: Die Bedan Creme hat auch nicht viel mehr als Bepanthen geholfen. Wir haben nun Rosatum von WALA (Es riecht ganz toll nach Rose - mal sehen, ob es auch toll hilft...). Der KiA meinte, es reicht aber eine ganz normale Pflegecreme.
Nun wünsche ich Euch noch ein schönes WoEnde zu Hause!
Sag besonders Tali liebe Grüße von La.a und sie freut sich schon, wenn Ihr bald kommt!
LG,
Nicole
na hey, das isyt doch toll, was es von lara zu berichten gibt! bei amelie passierte das ja nun auch alles konzentriert in so kurzer zeit und alles nachdem die zähne endlich durch wachen. denke, die 4 haben sie vorher gehemmt. kann ja net alles zeitgleich passieren.
aber sie ist shcon echt super drauf. da bin ich richtig stolz, weil ich anderes erwartet hatte.
ihr habt karten fürs spiel - toll!
ist bei uns auch großes thema daheim, weil mein schwiegervater ja polizist ist, dann auch einsatz hat.
der urlaub war so ganz toll. wäre das trinkproblem net, wäre es super gewesen. so mußten wir alles nach amelie ausrichten, was natürlich einiges unmöglich gemacht hat. aber okay. nächstes jahr ist das hoffentlich anders.
vlg, nicki
ja mensch da hat amelie ja echt nen sprung gemacht. michelle stand eines tages auch schon im bett und da hab ich dann gleich das bett runtergeschraubt, im krabbeln versucht sie sich auch, aber so richtig lang und weit kann sie es dann doch noch net :-)
die bilder sind ja wirklich supisüß. mensch da bekomm ich auch noch mehr fernweh :-(
ich hoffe dass ihr das alles ganz schnell durchsteht und drücke natürlich weiterhin die daumen dass es dann bergauf geht.
glg nicole
Willkommen zuhause ;o)))
Es freut mich wirklich total für euch, das ihr wenigstens euren Urlaub ein wenig geniessen konntet. Mensch ist die Kleine Maus schon groß geworden, und so ne süße.
nach den tollen neuen Sachen die Amelie kann ist sie David wieder vorraus,krabbeln kann er noch nicht ;o)) Aber das wird schon noch.
Mach Dir nicht so einen großen Kopf wegen Münster, das wird schon werden, und wenn es nur einen kleinen Erfolg bringt, ist es doch schon besser als bisher.
Kanst Du nicht auch abbrechen, falls Du wirklich merkst, da geht nichts voran?? Also ich meine mit Rücksprache von eurem KiA?? Vielleicht wäre dann Graz auch ein Stück näher??
Wir haben das ganze ja noch vor uns, müssen nun in ein paar Wochen in eine andere Stadt um David´s Lungentests machen zu lassen.
GGGLG und laß Dich mal knuddeln
Alex
das mit dem abbrechen ist so eine sache, da es eine zwangseinweisung ist. ich kenne amelies momentanes gewicht nicht. liegt sie unter p3 könnte das kh im schlimmsten fall und nach ärztlichen attesten (was sie aber bestimmt nie machen würden) amelie zwangsweise über richterliche anordnung da behalten. aber wir haben ja gemeinsam abgesprochen, dass wir es probieren. sie meinten ja selbser, sie können und werden keine wunder versprechen, wollen aber alles probieren, um amelie zu helfen.
ich werds mir anschauen und bin auch irgendwo gespannt, was der "fehler im system" sein soll. woran es nun tatsächlich liegt, dass es net klappen will.
momentan krabbelt amelie nur soweit, bis sie einen gegenstand findet, an dem sie sich hochziehen kann. dann steht sie und grinst sich einen.
wann werden die lungentest gemacht?
mit talissa war ich damals in der pneumologischen abteilung der medizinischen hochschule. sie bekam auch ne lungenspiegelung in vollnarkose.
vlg, nicki
schön dass du wieder da bist:))))
lg dilek
schön was wieder von dir zu hören....mensch das ging ja jetzt schnell mit Münster , naja was heißt schnell , aber das ihr doch für Montag ein Platz bekommen hättet....hilft dir jemand beim organisieren?
Deine Amelie macht ja riesen fortschritte , das ist doch wunderbar - 4Füßlerstand und krabbeln - wow!
Aber da bleibt immer noch die Sorge mit der Nahrungsaufnahme....
Ich glaub das Amelie sich prächtig entwickelt und das tut sie auch , wirst mal sehen bald springt sie euch davon....
Jetzt könnt ihr ja hier das schöne Wetter genießen ..
gglg Andrea
na ich finds schon bissl arg schnell. heute morgen war sie sich nur am hinstellen die maus. überall wo sie was hatte, sich festhalten konnte, wurde sich zack, hingestellt. und wenn man sie an den händen festhält, macht sie 2-3 schritte. echt wow..sie wird doch grad mal 8 monate alt.
na organisieren werde ich für münster alles morgen. d.h. früh im kiga alles absprechen und hoffen, das geht so von heute auf morgen. wenn nicht, muß ich talissa mitnehmen nach münster.
dann hat amelie kg, dann muß ich zur fa, mir meine spritze abholen, dann zum kinderarzt wegen rezepten für das nahrungsergänzungsmittel. und dann hat amelie nachmittag noch krabbelgruppe. und irgendwann abends muß ich dann alles packen. dazu muß ich aber erst morgen in münster jemanden an die strippe bekommen um zu erfahren, was ich alles mitbringen muß, ob ich ne einweisung brauche etc.
und logopäden-termine muß ich noch absagen etc. ich weiß gar net, wo mir der kopf steht...puhhh.
vlg, nicki
in 16wochen wird deine kleine schon 1jahr ,man man man wie die zeit rennt..lg andrea
ja, erschreckend, gelle? ich hatte mich während der ss immer so auf dieses 1. jahr gefreut, wollte es so in vollen zügen genießen, weil ich es bei talissa nicht konnte.
und wieder gings nicht. amelie ist schon so "groß" und irgendwie geht mir das alles zu schnell. sie läuft 2-3 schritte an den händen, aber ich will lieber mein kleines baby haben...verstehste, was ich meine?
talissa ist nun 3. sie geht alleine zu den nachbarskindern. sagt: mami, ich bin doch schon groß, du brauchst nicht mehr mitkommen.
wenn die kinder hier bei uns spielen, werde ich nur angesprochen, wenn man was trinken/essen möchte. sonst braucht man mich net mehr. talissa war soviel krank, das ich das großwerden "verpaßt" habe. und bei amelie fühle ich mich irgendwie genauso.
klar, ich bin stolz auf sie, wie verrückt, was sie schon alles kann, aber wehmütig auch irgendwie.
wie klappts bei euch mit dem essen? mit dem stuhlgang ist ja nun alles i.o. seit ner weile, gelle?
vlg, nicki
Ein schönen abend euch noch...lg andrea
ich hab momentan grad ein bisschen Stress, würd gern viel ausführlicher schreiben, aber mal soviel:
Es hört sich doch insgesamt so an, dass Ihr einen sehr schönen Urlaub hattet *freu*
und ich drück die Daumen, dass es mit Münster klappt!
LG
Daggi
mach dir wegen mir keinen stress! wir "kriegen" uns schon noch.
vlg, nicki
schön das ihr wieder da seid! Freu
Auch das es soweit ganz gut gelaufen ist freut mich sehr!
Wie heute schon nach Münster? Wow ging dann ja doch recht schnell!
Drücke die Daumen, dass es mit dem Kiga gut klappt und auch sonst alles funktioniert!
LG
Tanja
schön, daß Ihr wieder da seid und Euch weitesgehned so schön erholen konntet. Wir waren am Wochenenden immerzu unterwegs, deswegen kann ich jetzt erst schreiben.
Schöne Fortschritte hst Amelie gemacht. Bei uns hat die KiÄ letztens gesagt, daß Susanna wahrscheinlich nicht krabbeln wird sondern gleich los läuft. Naja, ich denke, damit kann man auch leben. ;o)))
Gib uns bitte Bescheid, wie das mit Münster nun wird. Ich hoffe, Amelie kann dort wirklich gut geholfen werden.
Also wir drücken Euch weiter die Daumen und schreiben wieder ne Mail, wenn Du mehr Zeit dafür hast.
LG
Petra + Susanna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen