Suchen Menü

Unser Maikäferle ist da!!!!!

Hallo ihr Lieben!
Hab ja versprochen, dass ich mich melde, wenn unser Käfer geschlüpft ist!
Vor genau 1 Woche war's dann so weit, also 1 Woche vor ET.
Ich hatte am Dienstag das 1. Mal Wehen beim CTG, nur ganz leicht.
Am Mittwoch hat's dann nachmittags erst wieder langsam angefangen, gegen Abend wurden sie immer stärker und um 22:00 sind wir ins Krankenhaus. Am Anfang gings recht schnell, aber unser Dickkopf wollte nicht rauskommen.
Ich bin dann ein paar Mal knapp an nem Kaiserschnitt vorbeigeschlittert und am Donnerstag, 18.5. kam dann unser Sohn Marcel Jason um 7:07 mit der Zange zur Welt.
Ich hab mich Gott sei Dank recht schnell wieder erholt und durfte am Montag endlich nach Hause.
So weit klappt alles ganz gut, er kommt alle 3-4 h zum Stillen, manchmal auch später.
Nur wenn er seine Schreiphasen hat, ist es anstrengend. Vielleicht hat eine von euch nen Tip????
Werd mich jetzt auf's Sofa schwingen und noch weiter ausruhen, hatte einen Dammschnitt, ist aber wohl normal bei Zangengeburt.
GGGLG, Krümel mit Marcel 7 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Unser Maikäferle ist da!!!!!

Herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Wegen dem schreien, versuch es vielleicht mal mit pucken.
Gruß Daniela

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von uns. LG

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marcel!!
Stellst Du auch noch Fotos rein?
Viel Spass mit Deinem Kleinen.
L.G.Claudia

Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start

... für den kleinen Marcel.
Lieb, daß Du uns informiert hats!
LG
Petra + Susanna

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! LG

Willkommen im Leben Marcel!! Alles Liebe und Gute!

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute auch von uns!!

Endlich alles gut! Herzlichen Glückwunsch LG Sunny

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Marcel! LG, Nicki

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!!! Schreiphasen...was genau meinst du damit? Sind es Koliken?
VLG, Nicki

*juhuuuuu* HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Oh ich freu mich für Euch!!!! Wollte letztens schon mal schreiben und fragen weil ich den ET nicht mehr wusste. Aber schön dass er jetzt da ist, war ja eine schwere Geburt!
Ja, die Schreiphasen ... da kann auch ich ein Lied von singen. Marwin war auch so ein Schreier. Kannst Du abschätzen warum er schreit? Bei Marwin waren es am Anfang Anpassungsschwierigkeiten wegen einer zu schnellen Geburt. Bei Euch könnte es auch so sein ... wegen einer schweren und langen Geburt. Da hat bei mir absolute Nähe geholfen. Immer an mir dran, ob Tag oder Nacht. Das hatte mir mein Kinderarzt empfohlen. Das ist zwar sehr stressig weil Du nichts anderes mehr machen kannst ABER Marwin wurde ruhiger. Bis dann die Blähungen kamen und da hat vor allem das warme Kirschkernkissen auf dem Bauch geholfen und dann der Osteopath.
Ich hoffe dass Marcel Jason bald ruhiger wird. Obwohl er ist ja ein kleiner Stier *lach*
Ich wünsche Euch alles, alles Gute!!!!!
*knuddel*
Franziska mit Marwin 6Monate

Herzlich Willkommen:))))))))))

das freut mich, herzlichen glückwunsch!!! LG

Herzlichen Glückwunsch! :-) LG ->

Glückwünsche und Tipp!!!

Hallo, herzlichen Glückwunsch alles Gute für den kleinen Marcel Jason.
Hier noch mein Tipp, vielleicht legst du den Kleinen einfach noch ein wenig öfter zum Stillen an, gerade am Anfang war es für mich immer ganz gut, die Kleinen oft anzulegen, manchmal sogar nach einer halben Stunde schon wieder. Bei meiner ersten Tochter wollte ich immer mindestens einen 3-4 Stundenrythmus hinkriegen, weil die Omas das so geraten haben... aber gerade am Anfang kannst du, so meinte meine Hebi auch nix falsch machen, wenn du den Kleinen sehr oft anlegst und dadurch beruhigst, hat bei meinen 2 Kleinen auch gut geklappt.
Der Rhythmus kommt etwas später von alleine ;-)
Vielleicht hilft das ja schon und der Kleine weint weniger. Liebe Grüße Tamara mit Catharina, Luzie und Stella

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!!!

Herzlichen Glückwunsch,
schön, daß alles so gut geklappt hat. Wenn das mit dem Schreien nicht besser wird, könntest Du es mit einem säuglingserfahrenen Osteopathen probieren.
LG
Claudia

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Marcel !! LG

Herzlich willkommen, kleiner Marcel!!! alles gute und lg ingrid

herzlich willkommen kleiner marcel..

und euch glückwünsche zur geburt....super freut mich..lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen