Suchen Menü

Unser Baby ist tot :o((

Ihr Lieben,
immer wenn ich solche Postings gelesen habe, hoffte ich, dass dieser Kelch an mir vorübergehen möge. Doch leider hat es diesmal uns getroffen. Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen in der 10. SSW.
Ich hatte heute mittag leichte Schmierblutungen. Nach einem ersten Schock, habe ich im KH angerufen und die Schwester am Telefon hat mich eigentlich ziemlich beruhigt, so dass ich mir nichts schlimmes dabei gedacht habe. Ich bin dann auch alleine ins KH gefahren, da unsere Jüngste noch ihren Mittagsschlaf hielt.
Die Untersuchung war dann ziemlich hart für mich. Der Arzt machte einen US, wobei ich den Monitor nicht sehen konnte. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, und der Arzt und die Schwester schwiegen nur. Als er dann anfing an mir zu rütteln, dachte ich mir schon, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hat.
Als er mir später mitteilte, dass er keine Herzaktionen mehr feststellen kann und das Kind sich auch nicht bewegt, kam es mir vor, als würde er dies alles jemandem Fremden erzählen, nur nicht mir.
Nun ja, jetzt warte ich bis die Blutungen stärker werden, dann muss ich wieder ins KH. Ansonsten soll ich morgen mit meinem FA einen Termin zur Ausschabung machen.
Natürlich bin ich ziemlich traurig und fühle mich etwas leer. Troztdem bin ich überrascht, wie gefasst ich dennoch bin. Ich glaube daran, dass es so für das Kind das beste war.
Sehr hilfreich sind natürlich auch meine beiden Mädels (6+2 Jahre). Wenn sie einen anlächeln, kann man schon nicht mehr so traurig sein. Außerdem bin ich somit noch dankbarer, die beiden zu haben.
Vom Gefühl her möchte ich so schnell wie möglich wieder SS werden und ich hoffe darauf, dass es nicht zu lange dauert. Ich glaube, dass wäre das beste für mich.
Ich hoffe, ich habe Eure Stimmung nicht zu sehr getrübt und ich wünsche Euch allen noch eine schöne und unbeschwerte SS. Vielleicht schaue ich noch manchmal rein, um zu sehen, was ihr so macht.
Liebe Grüße,
Janine
Bisherige Antworten

Re: Unser Baby ist tot :o((

Liebe Janine!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die "schlimme" Zeit überstehst und dann auch schnell wieder SS wirst! Deine Familie hilft dir aber sicher dabei, mit deinen Töchtern bist du ja auch abgelenkt.
Ich wünsch niemanden, dass er so was erleben muss, aber leider können wir uns das nicht raussuchen. Ich bin aber der Meinung, dass die Natur weiß, was sie macht, das macht es vielleicht leichter, es zu akzeptieren.
Alles, alles Liebe, Krümel

liebe janine,
es tut mir unsagbar leid, was dir passiert ist..
ich wünsch dir ganz viel kraft das durchzustehen und dass du schnell wieder schwanger wirst.
alles liebe
Nadine

Liebe Janine !
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...
... fühl dich mal ganz doll geknuddelt !
Ich finde es erstaunlich wie gefasst du bist !
Wenn du das mal nicht kannst, hoffe ich, dass du ganz viel Kraft und Trost von deinem Mädels bekommst !
Alles Gute und liebe Grüße !
Mone

Liebe Janine,
ich wünsche Dir alles Gute und vorallem viel Kraft.
Traurige Grüsse
Sandra

Liebe Janine!
Es tut mir so leid und ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!! Es ist so ungerecht, dass sowas passieren muss aber ich hab mich auch immer damit getröstet, dass das Kind bestimmt krank gewesen wäre...
GLG Nicki (8+0) mit Chiara Marie
und 1 * (10. 2004) - auch in der 10. SSW :-((((

Liebe Janine, möchte auch von mir noch ganz liebe Grüße an Dich schicken! Wünsche Dir alles, alles Gute und viel Kraft! sis

hallo janine,
das tut mit wirklich sehr leid für dich.
ich habe solches noch nicht erlebt und denke ich kann dir deshalb nur ein wenig nachfühlen , besser gesagt mit nur vorstellen, wie man sich bei solch einem schicksalsschlag fühlt.
ich hoffe du überstehst die zeit gut.
und wirst auch wie du dir es wünscht schnell wieder ss.
freue mich auch das das lächeln deiner kinder dich gleich wieder auf andere gedanken bringen.
auch wenn sie dir dein 3 kind nicht ersetzen können.
ich wünsche dir von herzen alles gute
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 8+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen