Unser Baby ist da!!!
ganz überraschend hat sich zwei Wochen zu früh unsere Tochter Annabel auf den Weg gemacht. Am 29.11.2005 ist sie ganz schnell und problemlos zur Welt gekommen, mit 48 cm/ 3400 g. Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause, die letzten sechs Tage wurde ich von einem fiesen Milcheinschuss geplagt, der am Rande einer Brustentzündung war, aber jetzt zum Glück so gut wie überstanden ist. Das war weitaus schlimmer als die Entbindung, die rasch ging (6 Stunden), ohne Schmerzmittel zu bewältigen war und auch ohne jegliche Verletzung ablief, nur eine kleine Schürfung (vielen Dank nochmal an diejenige, die den Tipp mit den Globulis gegeben hat!!!).
Wir gewöhnen uns jetzt an das neue Leben zu viert. An alle Noch-Schwangeren eine schöne Zeit noch und an alle Neu-Mamis Herzliche Glückwünsche!
Liebe Grüße
Annalisa mit Mini-Maus, 9 Tage und großer Maus, 3 Jahre 11 Monate
Herzlichen Glückwunsch ! LG, Nicki
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
Schön, dass die geburt so gut verlaufen ist!!!
Da haben unsere 2 mädchen jetzt am gleichen tag ihren geburtstag :o)....wann wäre denn der ET gewesen?
GLG Ariane
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
echt, deine Kleine hat auch am 29.11. Geburtstag? Wie schön! "Unser" ET wäre eigentlich der 13.12.2005 gewesen, am 28.11. war ich im Krankenhaus, weil ich dachte, ich hätte einen Blasensprung. Die viele Flüssigkeit war aber nach gründlicher Untersuchung "nur" Schleim und ich durfte wieder nach Hause, in der Nacht setzten dann leichte Wehen ein und am nächsten Mittag sind wir nochmal in die Klinik. Die Kleine ist aber total propper und ausgereift, meine Hebamme meinte, dass evtl. der Termin falsch berechnet worden ist, sie würde aufgrund des Aussehens darauf tippen, dass das Baby höchstens plus/minus fünf Tage um den ET geboren ist.
Ich bin ganz froh, dass sie schon da ist - nur hat mich das natürlich ein Drittel meines eigentlich bezahlten Mutterschaftsurlaubes gekostet, das ist natürlich Pech...ganz fertig bin ich mit meinen Erledigungen deshalb auch nicht geworden, aber das ist nicht so schlim!
LG Annalisa
Re: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....
Meine hebi meinte, dass die kleine spätestens 2 tage später von alleine gekommen wäre. Find das auch beruhigend, denn ich hatte schon ein bisschen ein schlechtes gewissen wegen dem einleiten.....ET wäre bei uns übrigens der 09.12. gewesen....aber Arlene war auch total fit und auch die plazenta sah schon "reif" aus.
GLG Ariane
Re: Unser Baby ist da!!!
lg ingrid
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine
herzlichen glückwunsch und alles gute ;) glg
herzlich willkommen kleine Annabel...
Herzl. Glückwunsch und alles Gute LG
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
Re: Unser Baby ist da!!!*einschleich*
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute Dir und Deiner süßen Maus.
Ich bin aus dem Nachbarforum Januar/Februar und habe am 09.01.06 ET. Mich würde interessieren, was Du für Globulis genommen hast und welche Wirkung diese haben sollten! Habe auch schon Globulis genommen, um Schwanger zu werden und die haben fantastisch gewirkt.
Viele liebe Grüße
Yvonne 35+5
die Globulis waren ein Tipp hier aus dem Forum, ich habe leider vergessen, wer das gepostet hatte aus dem Geburtsvorbereitungskurs (vielleicht meldet sie sich noch???), es sind Globuli zur Vermeidung von Geburtsverletzungen. Bei mir war es zwar das zweite Kind, aber auch das ist ja keine Garantie, dass alles heil bleibt. Bei der ersten Geburt hatte ich zwar keine Dammverletzung, aber einen Labienriss und das ist auch nicht sonderlich angenehm, dieses Mal wirklich gar nichts!!!
Das sind die Globuli:
morgens drei Globuli Cimicifuga C6
abends drei Globuli Caulophyllum C6
Ich habe gerade nochmal gesucht, hier war der ursprüngliche Beitrag: http://9monate.qualimedic.de/F-7832175.html
Bei mir hat es auch super funktioniert!!! Man soll nicht zu früh damit anfangen wg. Wehen, aber du bist ja schon weit genug!
Liebe Grüße
Annalisa
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe mit meiner Hebi nochmal gesprochen und die sagte auch,
dass ich die Globulis nehmen kann.
Hast Du gleichzeitig noch den Himbeerblättertee weitergetrunken?
LG
Yvonne 36+2
den Tee habe ich 1x probiert und fand ihn so ekelhaft, dass ich gar keinen getrunken habe! Damm-Massage habe ich auch keine gemacht, bin einfach nicht so gut hingekommen...die Globulis waren echt das Einzige, was ich genommen habe.
Ich wünsche Dir, dass sie bei dir auch so gut helfen!!!
LG Annalisa
mit der Dammmassage habe ich gar nicht erst begonnen.
Die Globulis sind da. *juhuuu*
Werde damit morgen gleich beginnen.
Danke nochmals, für Deine Antworten!
Alles Liebe für Dich und Deinen Nachwuchs!
LG
Yvonne 36+3
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Mini-Maus :o)
alles gute sagt ammely, auch mami von annabell :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch...
Herzlichen Glückwunsch und hallo, kleine Annabel!
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Schön, daß Ihr wieder da seid und die Geburt so problemlos war.
LG
Petra + Susanna
Herzlichen Glückwunsch!!! L.G.Claudia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen