Suchen Menü

Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Hallo
unsere Tochter ist ein 3 Monats Kolliken und Schreikind. Am Anfang hatte sie (nach einer sehr schlimmen Geburt mit Saugglocke) die ersten Wochen viel geschlafen (außer Abends, Stundenlang geschrien). Doch jetzt seit ein paar Wochen schläft sie Tags einfach nicht, ist aber Todmüde und quengelt den ganze Tag. Ich kann machen was ich will (tragen, schaukeln....), ich bekomme sie fast nie zum schlafen, sie schreit dann sich so richtig ein. Abends schreit sie dann auch noch oft. Sie ist total unruhig und zappelt viel. Wenn sie versucht einzuschlafen schreckt sie dauernd auf und zuckt sehr rum, so schafft sie es nicht und heult. Was ist das? Warum kommt sie nicht zur Ruhe? Wann wird das besser? Sie hat auch einen Schmerzhaften Reflux, wodurch sie auch oft weint.
Sie ist allgemein sehr Schreckhat und zuckt viel zusammen.
Wer kennt das???
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

huhu ines..das zucken hat einen namen..*komm grad net drauf grummel*..aber hast du es mal mit pucken probiert???....gegen den schmerzhaften reflux was wird da getan..??.....chamomille würde ich nur geben wenn du die ursache für die unruhe kennst..viele babys brauchen das auch sich in den schlaf zu schreien....wie schaut es mim schnuller aus???...lg sasi

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Hallo
pucken mag sie gar nicht. Gegen den reflux kann man sie nur hochlagern. Sonst geht nicht viel, Medikamente gibt es nicht vor dem 1. Lebensjahr.
Schnuller nimmt sie wenn sie so unruhig ist nicht.
Grüße
Ines

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

*handreich*
Marwin war auch ein 3,5 Monatskolik-Kind und am Anfang auch aufgrund eines Geburtstraumas (hat man mir zumindestens von drei verschiedenen Seiten gesagt) ein Schreikind.
Mit dem einschlafen haben wir auch hin und wieder Schreiprobleme. Wenn er sich so richtig einschreit und durch nichts (trinken, frische Windel, rumtragen ...) zu beruhigen ist und ich merke dass er einfach müde ist , dann lege ich mich mit ihm hin, Bauch an Bauch stecke ihm einen Schnuller in den Mund und drücke ihn ganz fest an mich, sodass mein Kopf den seinen berührt und lasse ihn schreien ... ein paar Minuten später ist der Spuk vorbei und er ist eingeschlafen.
In seinem Bettchen habe ich am Kopfende das Stillkissen rumgelegt, da passt der kleine Kerl dann gerade so dazwischen und liegt wie in einer Höhle. Pucken mag er gar nicht aber in seiner Höhle fühlt er sich wohl und geborgen und kann auch gut drin schlafen.
Probier einfach mal einiges aus, bestimmt bekommst Du auch noch mehr Antworten. Letztlich reagiert jedes Kind anders, versuche herauszufinden was beruhigend auf sie wirkt.
Achja .... und ich habe die Erfahrung gemacht dass man nicht zu schnell aufgeben darf. Wie gesagt so eng an mir dran schreit er auch erst mal weiter aber dann beruhigt er sich doch.
Alles Liebe, Franziska mit Marwin, heute genau 4Monate

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Hallo
danke werde es mal versuchen. Ich habe halt keine Nerven mehr, bin total kaput.
Grüße
Ines

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Wenn ich das alles hier bei dir lese dann ist das ein klassischer Fall für den Osteopathen. Gerade bei schwierigen Geburten, Schrei- und Spuckkinder kann man da mit 1-3 Behandlungen viel machen.
Kannst ja mal auf der seite osteopathie seite gucken. natürlich mit dem üblichen davor und dahinter oder mal goo..eln.
Unsere Maus hat einen Schiefhals und hat am Anfang gar nicht nach links gucken können. Außerdem hat sie die ersten Monate nach dem Abstillen nicht alleine kacken können.
Nach 3 Behandlungen war der Schiefhals besser, sie konnte den Kopf nach links drehen und sie kann seit dem alleine Kacken.
Muß man zwar selbst bezahlen wenn man gesetzlich versichert ist, bei privaten KK ist das anders. Aber das wär mir das Geld echt wert.
Ich würde und werde bei all meinen kommenden Kindern auf jeden Fall einen Osteopathischen Check machen lassen, egal ob was gravierendes ansteht oder nicht. In England gehört die Osteop. Untersuchung zum Standard der erste Untersuchungen.
Lg Silke

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Hallo Silke,
wir warten seit Wochen auf einen Termin, haben jetzt einen am 12. April, hoffe aber das es früher geht. Und hoffe auch das er uns wirklich helfen kann.
Grüße
Ines

Re: Unruhe, kein Schlaf mit 4 Monaten

Hallo Silke,
wir warten seit Wochen auf einen Termin, haben jetzt einen am 12. April, hoffe aber das es früher geht. Und hoffe auch das er uns wirklich helfen kann.
Grüße
Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen