Unmfrage: Wer hat schon Namen???
wir sind diesmal ziemlich ratlos was den Namen fürs Baby angeht. Nun wollte ich nur mal durch die Runde fragen, wer denn schon einen Namen hat- und auch ob ihr Alternativnamen habt, falls der US falsch lag *g*. Wie soll euer Baby heißen?
Ich bin gespannt!
Neugierige Grüße
Ari, die schon einen
Sebastian Rouven und eine Jana Zoé hat.
Re: Unmfrage: Wer hat schon Namen???
also ein Sohn wird bei uns Felix heissen denn laut US soll es auch einer werden. Jana hat uns auf den Namen gebracht und wir finden ihn toll. Da sie ja wusste das ich schwanger war und auch mit dem Sohn hatte sie scheinbar recht. Wird sich der FA wohl nicht gettäuscht haben. Auch mein gefühl sagt mir das mich da eher ein sohn als eine tochter tritt. Sollte ich unrecht haben dann habe ich mich ganz schön vom gefühl täuschen lassen. ABer kann ja sein.
Und für den Fall haben wir auch schon einen Mädelsnamen parat.
Sie soll dann Mira heissen.
Bin gespannt am Dienstag ist wieder VU hoffe das sich der FA dann sicher ist. Denn dann bin ich ja in der 18 SSW denke wenn da dann ein schniepel ist kann man den sicher sehen.
LG Alex mit Jana outside und Felix inside
wir suchen verzweifelt *grins*. Alternativnamen brauchen wir nach der FU nicht, aber bei der Großen hatten wir für jedes Geschlecht eine kleine Namensliste.
LG
Claudia
Laut US soll es ein Mädchen werden, da steht der Name schon 100 %-ig fest:
Victoria Anna-Maria
Und falls es doch ein Junge wird, wird es eine Last-Minute-Entscheidung im Kreißsaal:
Raphael, Elias oder Jonas.
Liebe Grüße Laura!
bei uns wird es ein Mädchen und bis jetzt ist Lea oder Mia der Favorit.
wir haben absolut keinen Plan :-( nach einem Kilian und einem Kjell (Alternativnamen waren Wiebke oder Isalie) suchen wir für einen Jungen wieder einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben K. Falls es ein Mädchen wird haben wir noch nicht mal einen Anfangsbuchstaben an dem wir uns orientieren könnten. Mir gefällt Momentan nix. Absolut nix :-((. LG Sabine (mit Zwangspause bei der Namenssuche da schon am Rande des Nervenzusammenbruchs)
Isidor
mit Kilian (21 Monate) und Krümelin 18.W)
nö, haben noch keinen namen, und da der US so eindeutig war, werden wir auch keinen alternativ(mädchen)-namen aussuchen. ist nicht nötig! ;-)
wir sind übrigens auch ziemlich ratlos, genau wie vor zwei jahren... *grübelgrübel*
LG
sandra mit gerrit + ???
23+4
Mein FA hat im US einen Jungen in der 13.ssw erkennen können und das wurde auch beim Organ-US bestätigt.
Er wird Fynn-Luca heißen.
Wenn es trotzdem ein Mädchen werden sollte, dann weiß ich es noch nicht so recht?!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca 26.ssw
Beim mädchen waren wir uns nicht so einig, aber langsam finden wir uns beim namen; Artemis.
GLG Ariane
bei uns wird es zu 100% ein Junge. Das ist bei der FU festgestellt worden. Also fällt der Mädchenname schon Mal weg.
Es wäre dann aber eine Nina werden.
Wir haben uns bis jetzt für den Namen Colin entschieden. Allerdings findet mein Freund den Name Nick noch schön.
Werden mal sehen, wann wir uns endlich entscheiden.
LG Ela
wir bekommen ja wahrscheinlich einen Jungen, aber wir müssen noch mal abwarten, ob sich das Ultraschalgerät nicht geirrt hat *grins*
Wenn es dann ein Junge wird, haben wir uns für Nils oder Jan entschieden.
Wenn es dann ein Mädchen werden sollte, wird es wahrscheinlich Hannah oder Marie.
Liebe Grüsse
Mirjam (16+0)
also unsere maus hat schon ihren namen "verpaßt" bekommen. sie wird amelie vivanne heißen.
wir haben das schon so zeitig entschieden, weil unsere 1.tochter ja ganz plötzlich in der 27.ssw geholt werden mußte und wir dann a bisl doof ohne namen da standen. so wollten wir diesmal, für den schlimmsten fall alles parat haben.
einen alternativnamen haben wir net, aber wir sind 100%ig sicher, dass es ein mädel wird. haben die schamlippen gesehen und die kann man sich net mehr wegdenken.
ich hätte auch noch keinen jungennamen gehabt,d er mich wirklich vom hocker gehauen hätte.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne 24+0
jonas
finn
silas
luis
julin
linus
joshua
wir werden uns bestimmt erst wieder im kh einig.
liebe grüsse
syrke 15+5
wir hatten gestern unser outing und es wird eine Fiona. Für einen Jungen hätten wir uns für Elija entschieden.Wir konnten uns schnell einigen und wussten schon anfangs vierter Monat welche Namen wir möchten.
LG Roswitha mit Julian 4Jahre und Fiona 21+1
mein Mann will unbedingt einen Tom ich finde den Namen aber zu Hart. Also werde ich mal anfangen und im ganzen Haus Zettel mit Namen zu verteilen die mir gefallen:
Luca
Christoph
Jamie
oder als alternative bei Tom noch ein Sean hintendran
Aber erhrlich gesagt bin ich persönlich auch noch offen für einen Namen!
Wäre schön einen mit T zu finden. Mein Mann heißt Thomas und ich halt Tanja und wenn der kleine dann auch ein T hätte wäre das schon schön
Viele grüsse von der leicht ratlosen Namenssuchenden
unser Sohn wird LEO heissen, evtl. Leo David Markus (Markus nach meinem Mann), wobei aber Leo der Rufname sein wird. Einen Mädchennamen haben wir keinen, weil 1. ich davon überzeugt bin, dass es ein Junge wird und 2. der Ultraschall eindeutig war.
LG,
Petra + Linus, ganz genau Linus Carl (nach dem verstorbenen Schwiegerpapa)Markus + Leo (David Markus, 20+2)
wir bekommen laut FU ja ein Mädchen und das soll laut meinem Mann: Mia Elisabeth heißen. Der Rufname ist Mia. :-)
LG Denise 23SSW
falls es ein Mädchen wird (gestern US, FÄ konnte keine Hodensäcke sehen, Baby liess sich nicht zwischen die Beine schauen = keine 100 %ige Aussagekraft, dass wirklich Mädchen), dann wird es entweder eine Jasmin oder Carolin.
Die Namen sind vor zwei Jahren "übriggeblieben", da wir einen Dominik bekommen haben. Da uns die Namen auch heute noch gefallen, hatten wir wenigsten hier kein Heckmeck bei der Namensfindung.
Sollte es doch ein "Zipfelträger" werden, so ist mir vor einigen Wochen der Name Jonas ins Auge gefallen. Mein Mann wollte dann einige Nächte drüber schlafen. Der Name scheint ihm zu gefallen, jedenfalls hat er nix gegenteiliges gesagt, und mir gefällt er im Grunde auch. Trotzdem werde ich im Internet nochmal auf Suche gehen...
LG Sandra 20+0
Also unser Mädchen hätte Alicia Kristin geheißen, aber da es jetzt ein Junge gibt, bin ich im Moment bei:
Lennard Maximilian (aber wahrscheinlich eher nicht, finde Lennard irgendwie so streng)
Benjamin Henryk
Jonathan
Aber über die Namen lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;-) Zum Glück!!
GLG Nicki (20+4)
mit Chiara Marie und *Herzbube* inside *g*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen