Suchen Menü

Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

KK Therapie genehmigt
Huhu Mädels,
habe gestern gleich Rundumschlag in der Frühchenliste von yahoo gestartet, da da eine Mama eine Sondenentwöhnung in Graz gemacht hat. Die Therapie bei denen ist einmalig (die Form) und sehr erfolgsversprechend. Sie hat mir gleich Mailadresse von der Professorin geschickt und ich gestern noch hingeschrieben.
Heute morgen bekam ich gleich Antwort. Aufgrund der Schwere von Amelies "Fall" würden Sie uns, sofern die KK hier (und das wird das Problem werdne oder sein) uns die Therapie genehmigt, Amelie einen Platz zu eventuell Ende Mai anbieten können.
Normalerweise wäre regulär erst ein Platz im August frei (was ja auch nur noch 4 Monate wären), aber Amelie würde vorgezogen werden.
So blöd es klingt, aber sie ist soweit gesund und daher die Fütterstörung schwerwiegender einzustufen als bei einem seit z.b. 2 Jahre sondiertem Kind.
Tja, nun hat sie mir gleich Antragsformulare zugeschickt, da mußte ich alle persönlichen Daten eingeben. Habe ich natürlich flux gemacht und zurückgemailt. Das schicken Sie nun an unsere KK. Tja, aber ob die die Therapiemaßnahme genehmigt? Oben benannte Mama ist privat versichtert, bekam sie nach 4 Monaten Streit mit der KK genehmigt, mußte aber 2000Euro selbst bezahlen.
Ich habe dann gleich heute versucht unsere Bearbeiterin von der KK zu erreichen, die ist aber heute außer Haus gewesen. Also habe ich ihr ne Mail geschickt, gleich mit vielen Infos zur Therapie und hoffe, sie liest das morgen.
Eigentlich ist unsere KK kulant. Talissa bekam ja schon 2mal ne Kur genehmigt, ich ebendso - innerhalb von 2 Jahren, zwei Kuren. Eine davon in der einzigsten Spezial-Frühchenkurklinik in Deutschland, also net gerade billig. Auch parallel psychologische Sitzungen wurden problemlos genehmigt. Nun bin ich gespannt und bitte um alle eure Daumen.
Ende Mai, das wäre ein Traum für uns. Auch weil wir da sowieso 2-3 Wochen in Urlaub fahren wollten. Sprich, Talissa wäre mit Papa, Oma und Opa in Belgien im Urlaub und würde mein Fehlen dann sicherlich nicht so sehr "bemerken". Denn im Urlaub gibts ja viel zu tun, und vor allem am Meer, das liebt sie ja wie verrückt.
Ach, bei meinem Glück gibts bestimmt Probleme. Aber vielleicht hört ja einmal jemand da oben auf mich und hilft uns.
VLG, Nicki und sorry, das es wieder so lang wurde
Bisherige Antworten

Re: Uni-Graz würde Amelie nehmen, wenn...

Hallo Nicki,
Mensch, das hört sich doch an sich super an. Toll, daß die Klinik in Graz so schnell reagiert und Amelie nehmen würde.
Wir drücken Euch ganz feste die Daumen, daß die KK mitspielt.
LG
Petra + Susanna

huhu nicki,
schön dass die klinik in graz amelie vorziehen würde. ich drücke euch die daumen, dass die kk mitspielt und bald alles gut wird.
glg nicole

Liebe Nicki!
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, mit der Klinik!
Ich drücke Euch soooooo sehr die Daumen, dass Ihr den Aufenthalt dort genehmigt kriegt!
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Nicki!
Das klingt ja SUPER!!!!! Da drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen, daß die KK zahlt!!!!
Falls es klappt, könnt ich euch sogar besuchen. Graz ist nur ca. 2 Stunden von uns entfernt.
Es ist eine (für mich) total schöne Stadt! Urschön zum Bummeln und ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir ja auch.
Liebe Grüße Iris!

Hy Nicki
mensch was tolle News , da soll sich blos die KK nicht quer stellen , darf ich fragen wo ihr versichert seid? Das wäre ja vielleicht auch eine Lösung mit Talli , wenn sie im Urlaub ist , oder ? Ach das muß einfach klappen....wenn ihr es nicht verdient habt , wer dann ? Ich drück euch die Daumen daß es klappt und die Sachbearbeiterin von der KK morgen deine Mail liest.....gespannt bin...lg Andrea

huhu andrea,
wir sind bei der bkk mobil oil. wie gesagt, die kur im bromerhof (spezialklinik für frühgeborene - die einzigste bis dato in deutschland) bekamen wir beide ohne ein wort genehmigt.
bin auch gespannt.
vlg, nicki

Mensch, das klingt ja toll! Ich drücke fest die Daumen. Mach' dir keine Gedanken, weil die andere Mama privatversichert ist. Ich bin das auch (und Niels auch) und die sind oft äußerst "unkulant" (gibt es das Wort?), vor allem bei Kindern. Niels bekommt noch nicht mal die Vigantoletten bezahlt. Die gestzlichen sind da oft besser.
Toll, dass die Professorin die Situation so gut einschätzt -das spricht echt für die Klinik.
Nochmal ganz fest gedrückte Daumen und ganz liebe optimistische Grüße!
Melanie

Salü!
Das wäre ja echt super, wenn das in Graz klappt.
Wir drücken euch auf jedenfall alle Daumen die wir haben. Da oben hört bestimmt jemand auf dich und will nur gutes.
LG
Sandra

bkk...

hallo liebe nicki, ich wünsche euch sooo sehr, dass amelie den platz alsbald bekommt, das wäre ja so toll für sie und euch! drücke euch ganz doll die daumen, wünsche es euch am allermeisten derzeit.
mobil oil bkk? mit denen habe ich nur die ganz schlechten erfahrungen, alle meine patienten der bkk mobil oil wurden ständig schikaniert, mich wunderts total, dass sie so kulant bislang waren bei euch. da hast du wohl eine gute sdachbearbeiterin, die euch ins herz geschlossen hat. insofern - gute voraussetzungen für euch!
alles liebe und jeden daumen für euch!!!
eva

Re: bkk...

Huhu Eva,
dann muss ich auch so ein Exemplar haben, ich hab einen super netten Sachbearbeiter, mit dem ich unheimlich gerne telefoniere, weil er wie gesagt super freundlich ist und alles, was ich bisher wollte, hat problemlos geklappt :-))
LG
Daggi

huhu eva,
arbeitest du bei der bkk?
ja, wir hatten bisher nur glück mit denen. auch die "kalorienbomben" für amelie (400g kosten 37 euro) zahlen sie.
vlg, nicki

huhu nicki! sorry, deinen beitrag lese ich erst jetzt, das das ganze WE unterwegs gewesen.
ob ich bei der bkk arbeite? LACHHHH! neeee, meinen arbeitgeber würde ich doch nicht so beurteilen.
andersherum. du weisst doch, dass ich psycho bin und mit den kassen entsprechend viel abzurechnen hatte. und immer wieder fiel mir die bkk m.o. auf als DIE unkulanteste kasse. natürlich nicht bei mir selbst, sondern eben bei meinen patienten.
um so genialer, dass sie bei amelie so prima entgegenkommend sind. vielleicht hat die besagte kk auch nur was generell gegen psychotherapie.
vlg und schöne woche euch!
eva

Hi nicki,
ich drück Euch ganz feste die Daumen, dass es klappt!
Das wäre ja die super perfekte Lösung :-)
LG
Daggi

ich drück euch ganz feste die Daumen!!!

hab schon blaue flecken vom daumen drücken...wird schon klappen.
glg und viel glück tina

hallo nicki,
toll das ihr so schnell die möglichkeit mit der klinik bekommen habt. drücken auch ganz doll die daumen das die KK die therapie übernimmt.
vlg ela

hey nicki, was hat amelie eigentlich?
hab ich wohl nicht mitbekommen.
hab grad nochmal dein provil gelesen, aber auch da nichts gefunden.
lg tina

huhu tina,
nein, im profil habe ich nix stehen :-).
amelei hat eine fütterstörung.s eit ihrer geburt mag sie nicht trinken. im kh fings an, das man mir sagte, sie sei ein ks-kind, das sind halt anpassungsschwierigkeiten und und und. und so zog es sich von woche zu woche. 3mal waren wir schon im kh wegen der gedeihstörung. vorstellen kann man es sich glaube ich nur, wenn man es gesehen hat.
jedes kind hat hunger. amelie selten. wenn ich ihr mit der flasche komme, schreit sie, macht theater, schlägt mit händen und füßen um sich. das dauert oft bis zu einer stunde, bis sie vor erschöpfung einschläft. schläft sie dann, trinkt sie. sie ist traumatisiert vom trinken. von zeit zu zeit wurde es natürlich zum zwang und jedes trinken für sie die qual. die ärzte aus dem spz hier glauben nicht, dass wir da mit ihrer hilfe den teufelskreis durchbrechen können. Sie wollen Spezialisten da ran lassen, deswegen eine stationäre Therapie um Essen/Trinken zu lernen.
VLG, Nicki

Wir drücken die Daumen das es klappt

wir wünschen es euch von ganzem ganzem Herzen!
LG
Tanja

hi nicki
letztes jahr im sommer waren wir auch in graz in der uni klinik.wir waren dort im urlaub und als es mir nicht gut ging sind wir dorthin gefahren.ich muss echt sagen, dass die klinik und die ärzte und das gesamte personal super sind.mein mann hat viel verwandschaft in österreich udn die finden die krankenhäuser und ärzte hier in deutschland echt sch... sind ja net alle immer so schlimm, aber die dort sind echt kompetent und freundlch dazu.also du würdest mit graz nix falsch machen falls es klappt.
lg dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen