Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!
Ich hatte vor einigen Wo geschrieben dass ich beabsichtige den KiA zu wechseln. Und zwar zu einem der auf homöopatischer Basis behandelt.
Letzte Wo Mo hatte ich einen Termin der eigentlich zur Erstaufnahme des Pat.angedacht war. Ich wurde gefragt was wir denn hätten(krankheit,Problem). Hä,ich dachte es ist ein Termin für die Erstaufnahme,wo eigentlich Befragungen etc.laufen??Wir waren dann nach wenigen Min wieder draussen. Heute hatte ich U5 Termin,den bekamen wir ja letzte Wo dort ganz rasch.(Während der U5 Termin in der anderen Praxis Ende Juni sein sollte wo Janis 8M alt ist!!,den muß ich noch absagen). Heute war ja U5 und ich mußte mit der Sprechstundenhilfe erst mal diskutieren das sie das Vorsorgeheft braucht um die Eintragungen der U5-Daten zu machen(Sie meinte zuerst das Heft bräuchte sie nicht)
Aber heute bei der U5,meinte der Doc die Vorhaut ist zu eng,ob ich das nicht bemerkt hätte(in der anderen Praxis war das immer okay und normal und nicht behandlungsbedürftig).Tja,und dann zog er sie "gewaltsam"zurück,das hat richtig plopp gemacht. Janis schrie natürlich. und ich war total geschockt und bin ehrlich gesagt jetzt noch total fertig. Er meinte das müßte ich nun öfter machen damit sich das dehnt oder eben schneiden lassen. Dann meinte ich,ja dann doch lieber schneiden(bevor ich ihn ständig quälen muß). Dann meinte er zu seiner Arzthelferin:ES GIBT AUCH SOLCHE!!Wie soll ich das jetzt bitteschön auffassen??Ist das nicht eine Beleidigung gewesen?Bin ich verwirrt,zu empfindlich,bin ich nicht in der Lage einen richtig guten KiA für Janis zu finden? Bin ich zu anspruchsvoll??
An die Jungenmamas:zieht ihr regelmäßig die Vorhaut zurück?
Lässt hier jemand schneiden?
Ich bin mal wieder total ratlos. Wenn Janis gleich wach wird werde ich mir mal ganz vorsichtig seinen Pipimann anschauen,ob nach der o.g.Aktion alles okay ist.
L.G.Claudia
Bin entsetzt!!!
Also ich bin entsetzt, daß der KiA das mit dem kleinen Mann gemacht hat! Da kann man doch so einiges kaputt machen, das MUSS der doch wissen!!!
Da hat wohl nicht nur die Sprechstundenhilfe keine Ahnung. Vielleicht hast Du deshalb so schnell einen Termin bekommen!?
Wie alt ist der KiA denn? Vielleicht noch einer von der alten Garde!? Also ich würde mir ganz schnell einen neuen KiA suchen!!
Das einzige was ich mit dem "besten Stück" meines kleinen Mannes mache, ist, daß ihn von außen abwische, das war's aber auch schon! Alles andere ist überflüssig, weil sich das alles von selbst reinigt.
Ich würde bei Janis auf jeden Fall beobachten, ob was rot oder geschwollen ist, oder ihm noch weh tut, wenn Du dran faßt. Wenn ja, dann ab zu einem richtigen KiA! Frag doch mal Deine Hebi, vielleicht weiß die noch einen! :-)
Diese Bemerkung "es gibt auch solche" könntest Du dem KiA glatt zurück an seinen eigenen Kopf werfen! Nee, also!
Bin immer noch ganz entsetzt! *kopfschüttel*
LG Martina
Re: Bin entsetzt!!!
Unser erste kia war auch so ein "held". Einer von der gattung 10min-arzt....kam rein, schaute sich unsere grosse an, sagte; "alles ok" und tat alle besorgten fragen von mir mit; "ach das ist normal" ab.
Als wir dann umgezogen sind fanden wir einen antroposophischen kia, der hat sich für Miya das erste mal eine gute stunde zeit genommen und auch gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Er lässt sich immer viel zeit mit den kindern und spielt mit ihnen...find ich absolut klasse.
An deiner stelle würd ich gar nicht mehr zu ihm hin gehen und gleich wechseln, schon nur wegen der beleidigung....da bist du nicht zu empfindlich. Man muss sich ja auch beim kia wohl fühlen!!!
GLG Ariane
ich bin geschockt!!!
Meiner Meinung nach ist das was Dein Doc gemacht hat unverantwortlich! Bei den Kleinen ist doch noch alles drin, das kann sich doch noch von alleine geben und wenn es denn unbedingt geschnitten werden muss ganz sicher nicht in den ersten Lebensjahren.
Oh man ich bin richtig wütend auf diesen KiA ... weiss ja nicht was andere denken aber ich finde es ganz schlimm was der mit Deinem Janis gemacht hat!!!
*knuddel*
LG Franziska
Re: Und wieder KiA-Wechsel, ich bin so sauer!!!
das Problem Vorhaut hatte ich damals bei meinem KiA mit meinem Grossen auch. Der KiA damals hat die Vorhaut auch gewaltsam zurück gezogen, und es gab dabei einen Riss. An diesem Riss hat sich mit den Jahren eine Krampfader gebildet, welche als Sven 12 Jahre alt war operiert werden musste, da sie so gross war das sie platzen hätte können!
Ich bin dann mit Marius gleich zum KiA und hab ihn gefragt ob ich es bei Marius nicht gleich operieren lasse. Dieser meinte das man die ersten 1 1/2 Jahre nichts macht! VOm KiA bin ich zum Urologen und hab mich dort auch erkundigt und dieser hat mir dir gleiche Auskunft gegeben!
WEnn ich du wäre, würd ich zu dem Doc gaaaaaaaannnnnnnnz sicher nicht mehr gehen!
LG
Tanja
1. damit er die weiteren behandlungskosten übernehmen muss und 2. damit man andere kinder von so einem pfuscher schützen kann!!!
GLG Ariane
Wenn er den Kleinen verletzt hat, würde ich ihn anzeigen!
Dann gibt's ein Berufsverbot und die anderen Babys sind vor dem sicher!
LG Martina
wenn es wirklich Konsequenzen hätte,würde ich es tun.
Aber Janis hat ja noch keine Komplikationen daduch erlitten. Somit kämen wir nicht durch.
L.G.Claudia
uuuhhh, das hört sich ja grausig an für mich. Ich würde mir jetzt auch nene neuen KiA suchen. Aber die U5 hat er doch gemacht, oder?
Dann such Dir bis zur U6 nen Neuen, haste ja jetzt ein bissel Zeit.
Ich finds schon wichtig, ne gute "Basis" zum KiA zu haben, Du gehst ja immerhin auch nicht zu jedem x-beliebigen Hausarzt.
GLg an Euch und das der kleine Mann keine Schmerzen mehr hat!
Petra + Susanna
PS: Von dem Thema hab ich bis jetzt noch gar nix gehört, bin zwar ne Mädchen-Mami, hab aber auch Jungs im Bekanntenkreis.
boah...das tut einem ja beim lesen schon weh. wie kannd er das nur so gewaltsam machen? hast du niemanden, den du fragen könntest, welcher kinderarzt zu empfehlen ist?
zur vorhaut kann ich dir leider nix weiter sagen, hab ja "nur" mädels.
vlg, nicki, die da ganz schnell wieder weg würde
Nein er hatte mich nicht gefragt. Das hätte ich doch nie zugelassen! Er meinte:ah,Vorhaut ist eng und zack zog er sie da schon zurück. Janis fing an zu weinen und wie der mich ansah,so vorwurfsvoll.
Bringt das was wenn man sich bei der Landesärztekammer beschwert?
Wird da was unternommen?
L.G.Claudia
was für ein Brutalo-Arzt. Unser meinte das die Vorhaut bei den Jungs immer am Anfang zu eng ist ist normal und die dehnt sich irgendwann von alleine das würden die kleinen schon erledigen. In seltenen Fällen müsste man operativ was machen. Zum reinigen soll ich sie nur ganz leich zurückziehen und säubern aber nicht mit Gewalt. Ich glaube den Arzt würde ich ganz schnell wieder wechseln. Das tut ja beim lesen schon weh.
LG Ila
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen