Und plötzlich kann sie sich umdrehen!!!
ich hatte heute zum ersten Mal die Situation, dass meine Tochter länger am Stück geweint hat, keine Ahnung, was sie hatte - ich tippe auf ein kleines Verdauungsproblem, denn nachdem sie eingeschlafen war (nach 20 Minuten Heulen!) hatte sie eine volle Windel.
Da ich nicht wusste, was sie hat und sie sonst so gut wie überhaupt nicht heult hatte ich sie auch ausgezogen und geschaut, ob ich vielleicht die Windel irgendwie doof angelegt hatte und sie anschließend auf den Bauch gelegt (dachte, dass das evtl. dem wehen Bauch besser tut). Und - schwupps - dreht sie sich auf den Rücken. Nochmal auf den Bauch und - schupps- wieder umgedreht. Mit ihrer Windel an hat sie es dann nicht mehr geschafft (Stoffwindeln sind allerdings dicker als Pampers).
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei meiner ersten Tochter war, aber ich glaube viel später - die kleine Maus ist jetzt knapp 14 Wochen alt. In dem Zusammenhang eine kleine Vorsichtswarnung an alle vielleicht auch unerfahrenen Mamis: das kommt ganz plötzlich, dass die Babies das können und man sollte sie wirklich niemals auf dem Wickeltisch liegen lassen, ohne mindestens eine Hand auf dem Kind zu haben (also wenn man sich beispielsweise nach Feuchttüchern bücken sollte oder so) und sie schon gar nicht alleine dort lassen. Man kann es echt kaum glauben, wieviele Kinder schon von dort herunter gefallen sind, auch Freundinnen von mir ist das passiert!!! Und ich muss jetzt mal aufpassen, dass sie mir nicht aus ihrem Babybalkon rollt...
LG Annalisa
Re: Und plötzlich kann sie sich umdrehen!!!
Das mit dem Wickeltisch ... da passe ich auch extrem auf.
LG Franziska
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen