Und nochmal ich / MOXEN
meine Hebamme hat mir ja gegen die Ischiasschmerzen das moxen empfohlen. Sie war auch am Freitag da und hat es das erste Mal gemacht. Danach war echt Party im Bauch.
Ob es gewirkt hat kann ich nicht so genau sagen da "Anton" sich am Donnerstag in SL Lage bewegt hat (Mittwoch beim US Noch BEL und DO beim US dann SL)
Ich soll das nun jeden Tag von meinem Mann machen lassen.
Gestern war "Anton" dann aber sehr sehr ruhig und heute auch noch ruhiger.
Nun habe ich echt ein wenig Angst das er bei den Turnübungen die er nach dem moxen veranstaltet Dummheiten mit der Nabelschnurr machen könnte ????
Bin ich einfach nur panisch oder hat jemand damit erfahrungen gemacht?
LG Dani
Re: Und nochmal ich / MOXEN
ich kann deine Gedanken nachvollziehen, habe zeitweilig sehr starke Kindsbewegungen und denke dann ähnlich mit der Nabelschnur. Aber die NAtur hat es wohl so eingerichtet, dass durch die Spiralenform der Nabelschnur ein einwicklen wirklich nur sehr selten vorkommt, wie meine Hebamme mir erklärt hat.
DAs Moxen wird ja auch benutzt, um die Kinder zum drehen zu bewegen. Ich weiss nicht, ob das dann unter Ultraschall noch mal kontrolliert werden sollte, hat ja schon was manipulatives. Frage doch deine Hebamme/Ärztin noch mal.
Liebe Grüsse
lotta
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen