Und noch ne Frage: **Bauchgipsabdruck**
Kann mich noch daran erinnern, dasss einige von euch einen Gipsabdruck gemacht haben.
Wollte jetzt gern von euch wissen, was ich da so alles dafür brauch und wann der beste Zeitpunkt dafür ist.
Dank euch schon mal für eure Antworten, bis bald, Krümel 29.SSW
Re: Und noch ne Frage: **Bauchgipsabdruck**
vlg und viel spaß dabei, nicki
ich hab vier 8cm breite Gipsbinden gebraucht und es am letzten Tag vor der Geburt gemacht (39. Woche), bzw. von meinem Mann machen lassen.
Ich empfehle, VIEL Creme auf den Bauch aufzutragen, sonst wird das Abnehmen des fertigen Abdruckes SEHR schmerzhaft! *AUA*
LG Martina
Am Tag der geburt ;-)
ich habe meinen Gipsabdruck so in der 34. SSW gemacht. Der Bauch wächst ja gerade zum Schluß noch ziemlich und man möchte ja einen möglichst beeindruckenden ABdruck, ne? Du brauchst dazu Vaseline zum Bauch eincremen, dann empfehle ich dir noch Frischhaltefolie drüber zu tun. Dann bekommst du ihn auf jeden Fall leicht wieder ab und es ist auch angenehmer als den Gips auf der Haut zu haben. Dann brauchst du noch Gipsbinden und Wasser. Und einen Fußboden den du sauber wischen kannst ;-). Es gibt auch bei ebay solche fertigen Sets zu kaufen. Habe ich damals gemacht. da war dann sogar noch Seife und sowas dabei.
LG Koro deren ABdruck im Profil ist
Der Abdruck ist echt gut!
Und das Bild mit den beiden Füßen!
GLG, Krümel
LG Ila
Aber toll, dass es trotzdem geklappt hat :-)
Wie viel Binden habt ihr denn benutzt?
GLG, Krümel
also in dem Karton sind 20 Stck. á 2mx6cm. Haben grad so für meinen Bauch gereicht. Jetzt will ich ihn wie gesagt noch verstärken weil er so dünn ist das er mir kaputt geht wenn ich nix mehr mache. :-)
LG Ila
Lieben Dank nochmal!
Grüßle, Krümel
LG Ila
Aber wir wolltens ja so, gelle?
GLG, Krümel
LG Ila
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen