Suchen Menü

Und noch ne Frage: **Bauchgipsabdruck**

Huhu ihr Lieben!
Kann mich noch daran erinnern, dasss einige von euch einen Gipsabdruck gemacht haben.
Wollte jetzt gern von euch wissen, was ich da so alles dafür brauch und wann der beste Zeitpunkt dafür ist.
Dank euch schon mal für eure Antworten, bis bald, Krümel 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Und noch ne Frage: **Bauchgipsabdruck**

also ich hab meinen 2 wochen vor der grburt gemacht. hab mir bei ebay nen paket gipsbinden bestellt und das wars. eingewickelt habe ich mich mit frischhaltefolie, dann die gipsbinden drauf, trocken lasse und fertig war er.
vlg und viel spaß dabei, nicki

Hallo,
ich hab vier 8cm breite Gipsbinden gebraucht und es am letzten Tag vor der Geburt gemacht (39. Woche), bzw. von meinem Mann machen lassen.
Ich empfehle, VIEL Creme auf den Bauch aufzutragen, sonst wird das Abnehmen des fertigen Abdruckes SEHR schmerzhaft! *AUA*
LG Martina

Am Tag der geburt ;-)

ich gebe zu, ich habe den gipsabdruck etwas spät gemacht, irgendwie habe ich es immer wieder verschoben und als die ersten leichten Wehen einsetzten hab ich meinen MAnn sonntags ganz schnell überzeugt noch einen Gipsabdruck gemacht, war aber eindeutig zu spät, denn die Wehen haben das Teil etwas verformt, sieht aber noch ganz gut aus. Die Materialien dazu habe ich bei Ebay gekauft, da gibt es so Sets für ca. 8 ?. Aber wenn du rumgoogelst, gibt es auch irgendwo so eine Künstlerin, die ein haltbares, aber viel teureres Material anbietet, ich hab mich für die Gipsversion entschieden. ich würde an deiner Stelle noch 3 bis 4 Wochen etwas warten, denn der Buch wächst bestimmt noch ein wenig.LG Tamara

Hi,
ich habe meinen Gipsabdruck so in der 34. SSW gemacht. Der Bauch wächst ja gerade zum Schluß noch ziemlich und man möchte ja einen möglichst beeindruckenden ABdruck, ne? Du brauchst dazu Vaseline zum Bauch eincremen, dann empfehle ich dir noch Frischhaltefolie drüber zu tun. Dann bekommst du ihn auf jeden Fall leicht wieder ab und es ist auch angenehmer als den Gips auf der Haut zu haben. Dann brauchst du noch Gipsbinden und Wasser. Und einen Fußboden den du sauber wischen kannst ;-). Es gibt auch bei ebay solche fertigen Sets zu kaufen. Habe ich damals gemacht. da war dann sogar noch Seife und sowas dabei.
LG Koro deren ABdruck im Profil ist

Lieben Dank für deine Antwort!
Der Abdruck ist echt gut!
Und das Bild mit den beiden Füßen!
GLG, Krümel

...ich lag schon mit Blasensprung im Krankenhaus da haben wir abends den Abdruck noch gemacht. Den Bauch dick eingecremt und die Gipsbinden drauf. Als wir fertig waren gingen die Wehen los und 15 Std. später waren meine Zwerge da. Mein Mann arbeitet in der Medizinbranche und kam da sehr günstig ran. Ich muss den Abdruck noch ein wenig nacharbeiten (verstärken) und dann kann ich ihn bemalen.
LG Ila

Wow - aber das ist wohl eher die Ausnahme, oder?
Aber toll, dass es trotzdem geklappt hat :-)
Wie viel Binden habt ihr denn benutzt?
GLG, Krümel

Hallo Krümel,
also in dem Karton sind 20 Stck. á 2mx6cm. Haben grad so für meinen Bauch gereicht. Jetzt will ich ihn wie gesagt noch verstärken weil er so dünn ist das er mir kaputt geht wenn ich nix mehr mache. :-)
LG Ila

Mmh, ok - werd mal in der Apo fragen, wie groß die Binden so sind.
Lieben Dank nochmal!
Grüßle, Krümel

Gerne doch und dir noch eine schöne Kugelzeit. Hast echt einen schönen Bauch :-) *neidischschau*
LG Ila

Oh, lieben Dank! Ist mir selber gar net so bewusst - bist aber schon die 2. wo das sagt - wenn nur die Zunahme an Po und Schenkeln net wär *grummel*
Aber wir wolltens ja so, gelle?
GLG, Krümel

ja stimmt...schön wars ja auch mit so einem Bauch...lang lang ists her...*grins*
LG Ila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen