Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?
Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?
bei der Krankenhauswahl halte ich es wie bei der Hebamme - alles recht unkompliziert. Wir haben uns auch nur eine Klinik angeschaut (da war ich auch schon mal Patient), die in der Nähe einer Kinderklinik und gut erreichbar ist und eine Gebärwanne hat. Zudem sind Tag und Nacht drei Hebammen und drei Ärzte da. Mehr will ich gar nicht:o))
Viele Grüße und auch hier viel Glück bei der Suche!
Melanie
für mich war bei der entscheidung wichtig ob eine neugeborenenstation mit dabei bzw in der nähe ist, die ausstattung und ob immer ein frauenarzt und kinderarzt da sind, also rund um die uhr.zudem kam die entfernung.immerhin entbinde ich im winter und da kann es glatt sein und zur hauptverkehrszeit kann es mal länger dauern.bei uns sind net alle kh 10 min entfernt.
gruß dilek 27+3
Für mich ist bei der Wahl des Krhs.wichtig das eine Kinderklinik in unmittelbarer Nähe ist.
Das Krhs.das ich ausgesucht habe bietet überwiegend Einzelzimmer an. Das ist sehr angenehm.
L.G.Claudia 33+5
Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswah
die Infoabende sind reine Werbeveranstaltungen. Ob das KKH für einen selbst wirklich gut ist, merkt man leider erst später. Es hängt auch viel vom Personal ab, aber man weiß ja normalerweise nicht, bei welchen Hebammen man landet und ob die Chemie stimmt.
Ich hatte 2003 wegen vorzeitigen Wehen 1 Woche im KKH gelegen und mich dort so wohl gefühlt, daß die Entscheidung feststand. Ich habe in der potthäßliche Großklinik so viel Trost und Wärme gespürt, daß ich nicht mehr in die andere Klinik wollte. Dort war die Stimmung nämlich eher eisig und sehr nüchtern, das hatte mich bei der Bauchspiegelung 2002 tierisch genervt.
Vorher war ich unschlüssig, weil außer der Kinderklinik und der Tatsache, daß ich dort auch geboren wurde nicht viel dafür gesprochen hat. Die Großklinik hat einen eher schlechten Ruf, aber die Realität sieht ganz anders aus. Wie wichtig die eigenen Stillberaterinnen sind, habe ich erst gemerkt, als meine Tochter nicht an die Brust wollte und die Stillberaterin ganz tief in ihre Trickkiste greifen mußte, um sie doch noch zum Trinken zu bringen. Inzwischen sind dort so viele Stillberaterinnen, daß theoretisch jederzeit eine verfügbar ist. Mir ist das sehr, sehr wichtig und außerdem werde ich dort seit dem Komplikationenn in der Frühschwangerschaft mitbetreut, wenn mein Gyn abwesend ist.
LG
Claudia
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen