Suchen Menü

Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?

Und noch eine Frage: Habe jetzt den Krankenhaustourismus fast abgeschlossen, gehe heute zum dritten Elterninformationsabend an unserem Ort. Einzelne Vor- und Nachteile der Krankenh äuser kann ich ja erkennen, aber wovon macht Ihr letztlich Eure Entscheidung abh ängig (Entfernung spielt auf jedenfall keine Rolle - sind alle innerhalb von ca. 10 Minuten zu erreichen). LG Sis (30+6)
Bisherige Antworten

Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?

Hallo Sis,
bei der Krankenhauswahl halte ich es wie bei der Hebamme - alles recht unkompliziert. Wir haben uns auch nur eine Klinik angeschaut (da war ich auch schon mal Patient), die in der Nähe einer Kinderklinik und gut erreichbar ist und eine Gebärwanne hat. Zudem sind Tag und Nacht drei Hebammen und drei Ärzte da. Mehr will ich gar nicht:o))
Viele Grüße und auch hier viel Glück bei der Suche!
Melanie

Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?

hallo
für mich war bei der entscheidung wichtig ob eine neugeborenenstation mit dabei bzw in der nähe ist, die ausstattung und ob immer ein frauenarzt und kinderarzt da sind, also rund um die uhr.zudem kam die entfernung.immerhin entbinde ich im winter und da kann es glatt sein und zur hauptverkehrszeit kann es mal länger dauern.bei uns sind net alle kh 10 min entfernt.
gruß dilek 27+3

Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswahl?

Hallo Sis.
Für mich ist bei der Wahl des Krhs.wichtig das eine Kinderklinik in unmittelbarer Nähe ist.
Das Krhs.das ich ausgesucht habe bietet überwiegend Einzelzimmer an. Das ist sehr angenehm.
L.G.Claudia 33+5

Re: Und noch: Worauf achtet Ihr bei Krankenhauswah

Hallo Sis,
die Infoabende sind reine Werbeveranstaltungen. Ob das KKH für einen selbst wirklich gut ist, merkt man leider erst später. Es hängt auch viel vom Personal ab, aber man weiß ja normalerweise nicht, bei welchen Hebammen man landet und ob die Chemie stimmt.
Ich hatte 2003 wegen vorzeitigen Wehen 1 Woche im KKH gelegen und mich dort so wohl gefühlt, daß die Entscheidung feststand. Ich habe in der potthäßliche Großklinik so viel Trost und Wärme gespürt, daß ich nicht mehr in die andere Klinik wollte. Dort war die Stimmung nämlich eher eisig und sehr nüchtern, das hatte mich bei der Bauchspiegelung 2002 tierisch genervt.
Vorher war ich unschlüssig, weil außer der Kinderklinik und der Tatsache, daß ich dort auch geboren wurde nicht viel dafür gesprochen hat. Die Großklinik hat einen eher schlechten Ruf, aber die Realität sieht ganz anders aus. Wie wichtig die eigenen Stillberaterinnen sind, habe ich erst gemerkt, als meine Tochter nicht an die Brust wollte und die Stillberaterin ganz tief in ihre Trickkiste greifen mußte, um sie doch noch zum Trinken zu bringen. Inzwischen sind dort so viele Stillberaterinnen, daß theoretisch jederzeit eine verfügbar ist. Mir ist das sehr, sehr wichtig und außerdem werde ich dort seit dem Komplikationenn in der Frühschwangerschaft mitbetreut, wenn mein Gyn abwesend ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen