Und ich dachte das wäre einfach...
Geht es nur mir so oder sind euch auch viele Namen einfach "nicht gut genug"...
So, musste das mal loswerden, fällt wohl auch unter die kategorie sinnlos Beitrag....
Lg Lena, die eigentlich Valeska heisst... und auch so einen "nicht weit verbreiteten" Namen für die kleine Bauchmaus sucht...
Re: Und ich dachte das wäre einfach...
Wenn mein Mann und ich nicht schon jahrelang über das Thema Babyvornamen gesprochen hätten, hätte unser Kind im Kreissaal noch keinen Namen! Wir haben einen komplett anderen Geschmack und keiner ist "gut genug".
Aber bei uns ist es eher umgekehrt- Mädl war kein Problem. Da gefallen uns 2 Namen: Victoria - da wir voraussichtlich ein Mädl kriegen, wirds auch eine Victoria. Und Raphaela gefällt uns auch beiden.
Und nachdem ich in den letzten Wochen 2 Bücher von Katy Reichs gelesen hab, gefällt mir für ein Mädchen Temperance auch seeeehr gut.
Wenn wir beide nicht so Gegner vom "Nachtaufen" wären, würde unsere Tochter meinen Namen - der eigentlich Iris ist bekommen. Der gefällt mir selber sehr gut und man kann ihn kaum verschandeln. Klingt für ein Kind gut und auch als Erwachsener ist er schön. Lob an meine Eltern!!
Bei den Jungs gefallen uns Raphael, Jonas und Elias. Wobei mir auch Samuel und Jonathan sehr gut gefallen.
Namen suchen ist halt nicht leicht!
Toitoitoi für die Suche! Ein paar Wochen habt ihr ja noch!
Viele liebe Grüße!!
wenn wir einen Jungen bekommen hätten, wäre es ein Samuel geworden, mein Mann kam eines Morgens zum Frühstück und meinte, unser Sohn wird ein Samuel. Hat uns beiden gut gefallen und man hört ihn auch nicht oft. Jonas finde ich auch schön, aber der ist bei uns recht häufig.
Jetzt hoffe ich das er morgens wieder mit so einen guten Namen um die Ecke kommt ;o) bisher kam von ihm aber nur der Vorschlag Lore...
LG Lena
Im Zweifelsfall warten wir halt bis die Kleine reden kann und fragen sie dann wie sie heissen will ;o)
Man solls kaum glauben, auch Männer haben manchmal gute Ideen!
Aber Lore find ich nicht gerade umwerfend.
Wir haben uns von einer Freundin ein Namesbuch geliehen - das war herrlich!! Es waren echt schöne Namen drinnen, aber auch viele echt lustige! Ich hab selten so viel gelacht!!!!!
Mir gefallen auch viele englische Namen: Amy, Emiliy, Katie, aber auch Aimeè. Das hat meinen Mann nicht mal einen Komentar gekostet!
Dann hab ich gesagt 3 Namen wenn ihm keiner davon gefällt - Pech! Mein Körper, meine Kilos, meine gequälte Blase - basta!
Liebe Grüße Laura!
es ist alles andere als einfach - vor allem wenn er beiden gefallen soll.
alle namen, die mir gefallen, gefallen meinem schatz nicht M;(((
bei uns wird es wohl auch noch etliches an diskussionen geben.
lg yvonne
Bei Laurine dauerte es wirklich ewig bis wir den namen hatten. Bei Miya war das super leicht; ich hab den namen gelesen, er gefiel meinem mann sofort und das wars.
Ich schreib dir mal ein paar mädchennamen auf.....hab gemerkt, dass es einfacher ist, einen namen zu "finden", wenn man nicht grad ganze listen durchwälzt sondern nur einzelne "anschaut" und bewertet :o))))
- Amanda (die liebenswerte)
- Tabea (die flinke)
- Sirin/Sira (alter name vom morgenstern)
- Aiyana (ewige blüte)
- Alvena (elfe)
- Amaris (kind des mondes)
- Amaya (geliebte tochter)
- Eleni (sonnen/mond und licht)
- Luan (mond)
- Anien (engel)
GLG Ariane
danke für die Vorschläge, werde sie meinem Männe mal vorlegen... ich keine meinen Mann gar nicht so unentschlossen...
Ich wünsch Dir noch einen schönen Couch Abend :o)
Lg
Lena
da hast Du aber außergewöhnlich schöne Namen gefunden, wo hast Du die denn her? Die werde ich mir auch mal aufschreiben. Aber ich weiß noch nicht was es wird. Jungennamen finde ich auch sehr schwer. Mein erster Sohn heißt Levin Ryan, und der das jetzige Baby darf kein Junge werden, denn sonst bleibt er Namenlos;-) Sind das Mystische Namen oder unter was "laufen" die?
Ich habe sie noch nie gehört.
*schwärm* Hast Du auch ein paar ausgefallende Jungennamen???
Bin neugierig ;-)
LG Sandra 18+4
Jungennamen....mal schauen was ich da so ausgrabe *g*....schreib dir auch gleich die herkunft auf.
- Arvid (isländisch; wald und adler; die poetische beschreibung eines kriegers)
- Arun (sanskrit; sonne)
- Ciaran (keltisch; der dunkle, die dämmerung)
- Devin (keltisch; der poet)....aber wohl Levin etwas zu ähnlich
- Darius (lateinisch; bewahrer des guten)...so hätte Miya geheissen, wenn sie ein junge geworden wäre.
- Evan (keltisch; junger krieger)
- Faran (altenglisch; die reise, der weg)
- Fionn (keltisch; der strahlende)
- Joris (friesisch; ableitung von Hans)
- Kjell (althochdeutsch; kessel und helm; auch Kjeld oder Keld)
- Phelan (keltisch; kleiner wolf)
- Laurin (aus der dietrichsage; zwergenkönig mit rosengarten)
- Tanas (griechisch; der unsterbliche)
- Gerrit (altgermanisch; ableitung von Gerhard)
- Cedrich (keltisch; freundlich und liebenswürdig)
GLG Ariane
Sorry: Cedric nicht Cedrich *g*
also die Namen sind auch außergewöhnlich, aber die Mädels haben mir besser gefallen :-? Hättest Du noch ein paar Englische evtl. zur Auswahl? Also Mädchennamen können mich einfacher überzeugen und bei einem Jungen muß es komischerweise perfekt sein, weiß auch nicht wieso. Das macht die Sache bei mir auch sooooo schwierig. Vielleicht sollte ich abwarten bis sich das Baby outet und dann spontan entscheiden.???? Bei Levin war es gar nicht so schwer, das war bei mir von vorne herein sehr schnell drin und ich habe mich durchgesetzt;-)
Habt ihr denn schon einen Namen???
LG Sandra 18+4
Hätte aber noch x französische, falls du interesse hättest!?
GLG Ariane
klar die Französischen Namen kannst Du gerne mal vorstellen *gg*. Ich freue mich über jeden Namen. Ich glaube nur, das ich bestimmt noch einige Wochen brauche bis ich den richtigen Namen habe. Oft muß ich dann die Namen 1000 mal aussprechen und mich daran gewöhnen. Das Baby hat den Namen ja schließlich ein Leben lang.
Schwere Entscheidung...
Na, dann warte ich mal auf Deine Vorschläge ;-)
LG Sandra 18+5
Noël (der an weihnachten geborene)
Arnaud (der adler)
Maurice (franz. form von Moritz)
René (der wiedergeborene)
Olivier/Oliver (der ölbaumpflanzer)
Nicolas (der siegreiche)
Aimé (der geliebte)
Lionel (der löwe)
Fabrice (der handwerker)
Etienne (franz. form von Stefan)
Laurent/Laurence (der lorbeergeschmückte)
Joël (jawe ist gott)
Jérome (der mann mit dem heiligen namen)
GLG Ariane
Danke für Deine Vorschläge. Die Franz. Jungennamen sind schön. Ich werde sie alle aufschreiben und dann mal sehen was es wird. Mensch, das ist ja eine schwere Sache was?
Lieben Dank nochmal für Die Namen.
LG Sandra 18+6
GLG und noch einen schönen tag! Ariane
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen