Und gleich noch eine Frage wg. Geschlecht?
Liebe Grüße,
Nina
Re: Und gleich noch eine Frage wg. Geschlecht?
ich habe zwar kein fein us machen lassen,aber bei uns haben 3von 5ärzten gesagt dass es ein mädchen wird und 2meinten eben junge.wir gehen auch von einem mädchen aus, aber ich bin auch zurückhaltend bei rosa sachen.
ich denke mal dass der arzt vom fein us schon ein erfahrener arzt ist und man sich schon auf sein urteil verlassen kann.
falls es doch ein junge wird kannst du ja mir die kleidchen schicken :))))
gruß dilek
als in der 24.SSW Feinultraschall hatte,sagte mir die Ärztin das es eindeutig ein Junge wird.Hoffe sie hat recht,denn habe schon 2 süsse Töchter.Mal sehn spätestens bei der Geburt werden wir es sehen :))
Alles gute
Liebe Grüße
Esra
27.SSw
uns wurde in der 2.SS von 3 Ärzten und beim Fein-US ein Junge bestätigt. Mein zweiter Sohn entpuppte sich im Kreissaal aber schließlich doch als Mädchen. Seither bin ich generell sehr vorsichtig und kaufe lieber neutral.
LG Ari 26+4
ich war in der 20.Woche beim Feinultraschall und da wurde ein Mädchen vermutet. 4 Wochen später sah man dann doch noch etwas unten und nun ist es ein Junge zu 99,9%.
Wünsch dir das die Ärzte Recht haben.
Liebe Grüße
Susan mit John
mir ist beim Feinultraschall gesagt worden, daß wir wieder einen Jungen bekommen - auch meine Frauenärztin, die vor diesem Feinultraschall mal vorsichtig auf ein Mädchen getippt hatte, bestätigte dies dann.
Da wir schon 2 Jungs haben, würde ich mir wünschen, daß sie sich geirrt haben - aber naja -
Es ist wohl so, das die Wahrscheinlichkeit, daß der Arzt sich irrt bei einem diagnostizierten Jungen bei 3% liegt und bei einem Mädchen sogar bei 15% (was relativ häufig ist).
Aber in den meisten Fällen stimmt die Geschlechtangabe denke ich.
Gruß Karin
bei Bekannten waren die Voraussagen bei allen 3 Kindern falsch. Mädchen-Diagnosen sollen unsicherer sein.
Bei uns wirds eindeutig ein Junge (FU) und man kann im US auch gut sehen, daß da Hoden sind.
Kleidchen sind total unpraktisch, sie rutschen ständig hoch. Krabbelkinder "treten" mit dem Knie aufs Kleid und knallen dann mit dem Kopf auf den Boden.
Es gibt in den USA auch sehr süße geschlechtsneutrale Sachen. Gerade im Winter sind Hosen / Strampler / Overalls besser. Die Kleider kannst Du ihr anziehen, wenn sie sicher laufen kann.
Wenn Du die Etiketten mit den Originalpreisen drinläßt, kannst Du sie als Neuware entweder 2nd Hand oder über ebay verkaufen. Ich habe ein paar Mexx-Sachen hier liegen, die erst nach der Geburt gewaschen werden. Wenn der Kleine so weiterwächst, wird er 56 nur ein paar Tage anziehen können und dann gehen die Sachen ungewaschen gleich in den Verkauf.
LG
Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen